Alan Wake: Fortsetzung mit Kinect-Steuerung geplant?

Sarbnitrof

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Hört sich ziemlich interessant an. Allerdings müsste man dann schon deutlich mehr des Potentials von Kinect nutzen. Vielleicht ein spezielles "Set" von Bewegungen zur Kontrolle aus der Third Person (So ähnlich wie in dem Film Gamer :) ). Und Verzögerungen müssten komplett eliminiert werden, sonst wäre der Spielspaß (zumindest für mich) stark eingeschränkt.
 
...ja, alles mit Kinect! Gears of War for Kinect, Alan Wake for Kinect und demnächst dann auch:

Auf'm Scheisshaus: Kinect Edtion
...oh Mann :autsch:
 
Auf jedenfall interessant!
Da wird in Zukunft sowieso noch einieges kommen. Das es erstmal Partygames geben wird, war ja klar sollte es allerdings noch nach einem Jahr nichts gescheites geben wird Kinect es sehr schwer haben!
 
...ja, alles mit Kinect! Gears of War for Kinect, Alan Wake for Kinect und demnächst dann auch:

Auf'm Scheisshaus: Kinect Edtion
...oh Mann :autsch:


Du scheinst ja ziemlich begeistert von Kinect zu sein. Hört sich ja so an als sollte man Kinect (vieleicht auch Move und Wii?) auf den Scheiterhaufen verbannen.
Ja ich weiß alles Teufelszeug.
Ne mal Spaß beiseite. Warum regst Du dich so auf? Du mußt es doch nicht spielen oder gar kaufen wenn es dich so ankotzt.
Ich versteh nicht wo das Problem ist?
 
Wenn das wirklich umgesetzt werden sollte, dann muss es von auf jeden Fall ein freiwilliges Tool sein, was heissen mag, dass am zwischen Controller und Kinect gewechselt bzw. ausgewählt werden kann. Denn ehrlich gesagt möchte ich in Zukunft bei Gears of War oder Assassins Creed nicht wie 'n Vollidiot vor dem Bildschirm rumpsringen müssen. Ausserdem hat nicht jeder ein 250 m2 Zimmer.
 
Vielleicht ein spezielles "Set" von Bewegungen zur Kontrolle aus der Third Person (So ähnlich wie in dem Film Gamer :) ). Und Verzögerungen müssten komplett eliminiert werden, sonst wäre der Spielspaß (zumindest für mich) stark eingeschränkt.
Du meinst so was futuristisches wie einen Controller? ^^
Das ist ja bisher nicht der Einsatzzweck von Kinect. Kombi-Titel mit Controller und Kinect halte ich nicht für sinnvoll. Da wäre Move besser geeignet.

Wird imo eher in Zusatzgimmicks wie Minispielchen oder sonstigem enden. Aber lass mich gerne überraschen. ^^
 
Du meinst so was futuristisches wie einen Controller? ^^
Das ist ja bisher nicht der Einsatzzweck von Kinect. Kombi-Titel mit Controller und Kinect halte ich nicht für sinnvoll. Da wäre Move besser geeignet.

Wird imo eher in Zusatzgimmicks wie Minispielchen oder sonstigem enden. Aber lass mich gerne überraschen. ^^


Nein, ich meine keinen Controller. Ich meine spezielle, vorher zu erlernende, Handbewegungen, die dazu dienen sollen eine Spielfigur z.B aus der Third Person Perspektive präzise durch eine komplexe 3D Umgebung zu steuerrn.

Vielleicht sowas wie: rechter Arm, Faust = STOP, rechter Arm, Fingerspitzen nach vorn = VORWÄRTS, Kopfbewegungen zum Umsehen...usw.

Das ist jetzt wahrscheinlich noch Zukunftsmusik, aber ich glaube schon, das das irgendwann so oder so ähnlich ablaufen wird.
 
ich hab vor ein paar tagen den ersten teil beendet udn muss sagen ab der stelle wo man auf einmal von gegenständen attakckiert wird,wird das spiel immer schlechter und bin ich der einzige dem das ende so rein garnichts sagt?was sollte das denn bedeuten??
 
Du scheinst ja ziemlich begeistert von Kinect zu sein. Hört sich ja so an als sollte man Kinect (vieleicht auch Move und Wii?) auf den Scheiterhaufen verbannen.
Ja ich weiß alles Teufelszeug.
Ne mal Spaß beiseite. Warum regst Du dich so auf? Du mußt es doch nicht spielen oder gar kaufen wenn es dich so ankotzt.
Ich versteh nicht wo das Problem ist?


es regt mich nicht auf :) ich finde es vielmehr amüsant ;)
 
Ja warum denn nicht.
Wenn es gut umgesetzt wird, wer weiß...
Vieleicht ist das ja dann der Kaufgrund für mich, mir Kinect zuzulegen.
Naja, mal abwarten.
Ist ja alles noch ein Gerücht.
 
Zurück