Codemasters: Veröffentlichung von unfertigen Spielen als Mittel gegen Gebrauchthandel

The Showstopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
694
Reaktionspunkte
2
Also jetz spinnen sie alle oder?
Sowas können sie nicht druchziehen, es sei den sie wollen Pleite gehen.
Codmasters-,-
Tut mir leid aber da fehlen einem die Worte.
 
Wer kauft schon ein Spiel für 60€ mit sechs Rennstrecken;D

Ich kaufs dann später vollständig fürn 10er von der Pyramide...
 
Ich hoffe die machen unfertige Spiele und gehen Pleite!!!!! Solche Firmen braucht das Land nicht!!!
 
Find ich echt witzig die Idee. Nur irgendwie habe ich das Gefühl das dies schon länger Sitte ist ein Unvertiges Spiel für 60 Euro an den Mann zu bringen und dann noch teure DLCs raus bringen, damit das Spiel an sich Vollständig wird. Aber so extrem wie Code Master wird das nichts xD
 
F1 wird niemals unfertig auf den Markt kommen. So ein Spiel ist dazu verdammt, mit der vollständigen Lizenz zu erscheinen. Da merkt man wieder, dass Rod Cousens ein Schlipsträger ist, den nur Verkaufszahlen interessieren und keine Ahnung von Spieleentwicklung hat (ich erinnere nur an sein Interview zum Thema Neuerungen der F1 Reihe, wo er auch kompletten Quark von sich gegeben hat :ugly:)

Abgesehen davon halte ich die Herangehensweise völlig falsch. Assassins Creed 2 und Race Driver Grid (ein Codemasters-Spiel wohlgemerkelt) habens doch vorgemacht: Sobald das Spiel zum Budget-Titel wird, einfach Codes für DLC dazugeben, fertig. Die Reloaded Edition war für mich DER Grund, mir das Spiel ein zweites Mal zuzulegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...unfertige spiele kommen doch bereits jetzt schon zu hauf raus.ob castlevania,fallout NV oder codemasters F1-man kauft u wartet dann erstama auf den patch.
da man ja mit dieser asi-taktik bisher erfolg hatte und die fanboys eh alles mit sich machen lassen und die gamemags auch überhaupt keine anstalten machen unfertige spiele massiv abzuwerten wird man halt noch etwas asiger u noch dreister.Nich nur dass die spielumfänge immer kürzer werden,jetzt auch das noch.

bin mal gespannt wenn cousins ein auto u tv kauft und die hälfte der teile erst nachgekauft werden müssen,wie er dann reagiert.Es gibt allerdings auch für diese idee bestimmt genug idioten die das toll finden.
 
Jetzt weiß ich, warum ich mir noch NIE ein Codemaster Spiel gekauft habe.:rolleyes:
 
Dabei hat Codemasters ein viel besseres Verkaufsmodell. Sie verkaufen fehlerhafte(unfertige) Spiele, um sie im nachhinein fertig zu patchen. Zumindest nehmen sie es sich vor.
 
Joa, warum soll man es sich denn einfach machen, wenn man auch viel Aufwand haben kann? :hoch:

Warum soll man sich denn mit der Taktik nur auf Videospiele beschränken? Wie wäre denn die Idee bei Büchern - man kauft einfach zusätzliche Seiten! Noch besser: Schwarzwälder Kirschtorten - die Kirschen gibt's später zum draufsetzen und die Schokostreusel erst nach den Kirschen! Seiten, Kirschen sowie Streusel kosten extra, versteht sich...
 
Solange der Gesamtpreis identisch bleibt ist mir das sehr recht. :-)
Dann hätte ich Bayonetta nur halb gekauft. :ugly:
 
Diese beschi..ene DLC- Verkaufspolitik oder- stategie der Hersteller geht mir voll auf die Nerven. Wer hat denn schon das Geld um sich für jedes Spiel auch noch alle DLC´s zu erwerben. Absolute Abzocke! Wären die Spiele in Dtland weniger teuer, könnte man sich auch mehr Games im Laden holen, anstatt darauf zu warten, dass sie billiger werden oder sie gerbraucht zu kaufen.
Wie wird das ganze bloß noch enden ?... :(
 
Einerseits gehen die mir mitm ihrem Gebrauchtspielewahnsinn und ihrem "der-Handel-und-optische-Datenträger-sterben-aus"-Gesülze derbe auf den Keks, andererseits hätte die Salami-kauf-taktik auch etwas gutes: Würde man anfänglich immer ein günstigeres Basispaket kaufen (müssen), könnte man die Spiele zu Hause anspielen, ohne der Industrie gleich 60€ für ihren Murks in den Rachen zu werfen. Think about it...
 
@SxyxS
Richtig erkannt. Noch dreister als die jetzige Situation? Na mein Beileid, da hilft wohl nur noch Rapidshare.

Rapidshare stirbt sowieso in den nächsten Monaten zusammen mit Codemasters :P

Zum Glück hat mich CodeMasters noch nie sonderlich interessiert, und ich denke nicht, das andere Publisher dieses System übernehmen würden. Und wenn doch, gehts mir nur um den Gesamtpreis, dann hats ja sogar Vorteile.
 
Am besten wäre dann noch ein kostenloses Basisspiel, ähnlich den kostenlosen MMORPG's, mit dem man sich kostenpflichige Inhalte dazukauft, wenn es einem gefällt.
Aber auch sowas sollte nur eine Notlösung sein. Der Gebrauchtspielemarkt darf nicht verschwinden, denn noch sind neue Vollpreisspiele einfach für viele einfach zu teuer.
 
Also wenn die dieses Modell verfolgen, haben sie mich als Käufer verloren. Ich freue mich dann, zu sehen, wie diese Firma den Bach runtergeht.
 
Der Gebrauchtspielemarkt darf nicht verschwinden, denn noch sind neue Vollpreisspiele einfach für viele einfach zu teuer.
Das wäre ja auch noch schöner...^^

Mit den Sachen, die ich kaufe, mache ich was ich will. Wenn's mir passt, kaufe ich 20 mal *** und haue auf dem Nachhauseweg die Schachteln der Reihe nach in den Fluss.

(***: Bitte Titel eines deiner Meinung nach schlechten Spiels einsetzen!)
 
Zurück