Six Days in Fallujah: Entwickler wollen den Irak-Shooter noch nicht aufgeben

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Ich drück ihnen die Daumen. Es muss doch einen Publisher geben der sich
traut auch mal ein Heikles Thema rauszubringen. Und wenn einer kommt
müsste das Game dann einschlagen wie ne Bombe. (ich fänd es cool)
 
Nun,ich hoffe wenn der Titel kommt wird er noch mit den anderen mithalten können.Es läuft ja nicht erst seit einem Jahr so.
 
Wenn das Spiel gut ist, warum nicht. wenigstens in Europa und Japan könnte man es rausbringen, wenn es in den USA zu heikel ist.
 
Ein Call of Duty ist doch schon seit erschein, der Serie eon kontroverses Thema.
Wenn man sich doch nur mal die Verkaufszahlen anschut.
Auch schlechte PR, so nenne ich es mal, ist gute PR.
Sie wie gesagt, Call of Duty.
Aber naja, das Problem ist ja Amerika.
Und die finden das was in Call of Duty ja passiert dufte.
Weil die Amis ja immer schön als all heils Bringer dargestellt werden.^^
Naja, ich hoffe das das Spiel doch noch irgendwann mal kommt.
Denn Interesse habe ich schon.
Naja, mal abwarten.
 
Ganz Besonders wegen der Kontroverse wäre es eine schlechte Idee das Spiel um zu benennen. :D
 
Mehr Theater als bei Medal of Honor wird's wohl jetzt nicht mehr geben. Die Entwickler kennen bei seniblen Themen sowieso keine Moral mehr. Im Gegenteil, Povokationen pushen nur die Verkäufe. Ich spiele sowas ja gerne, wenn man aber merkt wie viele Kinder sich bei MoH online austoben, ist das schon bedenklich.
 
Ey ne man doch nicht Irak die tun mir echt leid da unten.
Also ihr wisst wirklich nicht was da unten abgeht,
Damit ihr wisst was ich meine hier das video , bitte nur an gucken wenn man starke nerven hat das video hat mich echt zum weinen gebracht. Stellt euch mal vor das wären eure kinder D:

http://www.youtube.com/watch?v=8FIsndIFmrY
 
Ey ne man doch nicht Irak die tun mir echt leid da unten.
Also ihr wisst wirklich nicht was da unten abgeht,
Damit ihr wisst was ich meine hier das video , bitte nur an gucken wenn man starke nerven hat das video hat mich echt zum weinen gebracht. Stellt euch mal vor das wären eure kinder D:

http://www.youtube.com/watch?v=8FIsndIFmrY
Ich schau mir das Video sicher nicht an, denn ich habe Kinder und ich würde am liebsten jeden der sich an Kindern vergreift persönlich...ach lassen wir es, ist ein anderes Thema.
Mir tut es wahnsinnig Leid was in solchen Regionen abgeht, aber daran ändern wirst Du mit einem Nichtkauf des Spiels auch nichts.
Dennoch geht es hier um ein Spiel, auch wenn es der Realität wohl sehr nahe kommen würde.
Ich freu mich schon lange darauf und hoffe nur, dass es einen Publisher gibt, der genug Arsch in der Hose hat um es auch zu veröffentlichen.
Bei mir würde es auf alle Fälle im Regal landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man das Spiel anders nennen um den Bezug zur Realität abzugrenzen, ich meine, muss es wirklich so heißen um gespielt zu werden oder um gut zu sein? Ich denke, daß hier mit dem Titel zu dick aufgetragen wird. MW 1+2, MOH, BC2 bedienen sich ähnlicher Settings wahren aber wenigstens etwas Abstand, durch nicht Orts- oder Schlachten gebundene Namen, zu aktuellen Situationen. Bei 6 days... wird aber jeder mit der Nase drauf gestoßen und das muß bei solchen realistischen Settings nun wirklich nicht sein, obwohl es natürlich trotzdem jeder weiß, aber man muss es halt nicht so übertreiben wie hier. Denn besser wird dadurch das Ansehen aktueller Shooter in der Öffentlichkeit ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Jeder hat das Recht seine Kunstwerke zu nennen wie er lustig ist. Von solchen Ideen halte ich überhaupt nichts, hat was von chinesischen Verhältnissen.
 
Vielleicht sollte man das Spiel anders nennen um den Bezug zur Realität abzugrenzen, ich meine, muss es wirklich so heißen um gespielt zu werden oder um gut zu sein? Ich denke, daß hier mit dem Titel zu dick aufgetragen wird. MW 1+2, MOH, BC2 bedienen sich ähnlicher Settings wahren aber wenigstens etwas Abstand, durch nicht Orts- oder Schlachten gebundene Namen, zu aktuellen Situationen. Bei 6 days... wird aber jeder mit der Nase drauf gestoßen und das muß bei solchen realistischen Settings nun wirklich nicht sein, obwohl es natürlich trotzdem jeder weiß, aber man muss es halt nicht so übertreiben wie hier. Denn besser wird dadurch das Ansehen aktueller Shooter in der Öffentlichkeit ganz sicher nicht.
Es gibt auch unzählige Filme, welche übrigens genau so Kunst sind wie Spiele, die auch so heißen wie die Schlacht um die es geht.
Stalingrad, Das Massaker von Katyn oder Battle for Haditha wären da so Beispiele, hätte man deren Namen ändern sollen um den Bezug zur Realität rauszunehemen?
Ganz gewiss nicht, denn gerade der Bezug ist ja gewollt.
Und genau so ist es auch bei Six Days in Fallujah.
Egal welcher Publisher das Game so wie es ist auf den Markt bringt, dem werde ich wohl ewig huldigen.
Denn das wäre der Erste der Eier in der Hose hätte und sich nichts von möchtegern Moralaposteln und selbsternannten Weltverbesserern aufdiktieren lassen würde.
Denn dieser
 
Seh ich auch so wie Kratos. Kann ja ncht sein das man bei einem Spiel sofort auf die Barrikaden geht wenn es mal ein ernstes Thema beinhaltet bei Filmen ist das heut zu Tage gang und gebe.
 
Ich finde das ein solcher Titel nicht sein muss, daran festzuhalten wäre kurzsichtig und äußerst dumm.
Übrigens hat das nicht mit "Eiern in der Hose" zu tuen, sondern mit einem Funken Gespür für öffentliche Reaktionen und diplomatischem Geschick, oder anders ausgedrückt, wenn man von Gamerseite bzw. Entwicklerseite so weitermacht- mit Dummheit. :runter:

Genau solche Beispiele sorgen dafür das die Diskussion um Egoshooter heißer wird, als sie ohnehin schon ist. Genau solche Sachen führen dazu, immer mehr Einschränkungen im gewaltätigen Videospielbereich besonders, von Seiten der Politik und Öffentlichkeit durchzusetzen und nachher ist das Gejammer von Gamerseite wieder groß . Diese Lobby hat momentan den längeren Hebel und größeren Atem, wenn es um Sanktionen im Videospielbereich geht, oder wollt ihr etwa demnächst in Deutschland nur noch Super Mario vor die Nase gesetzt bekommen? Ich jedenfalls nicht. Deshalb halte ich solche Reaktionen für äußerst dumm, auf solchen Oberflächlichkeiten zu bestehen, ihr müßt mal einen Ticken weiter denken! Denn wird das Spiel für uns Gamer besser oder schlechter, weil sich der Name ändert? Nein! Entweder es überzeugt so oder halt nicht, der Titel macht für uns Spieler den Bock nicht fett, und wenn ja, dann ist es traurig. Der Name sorgt nur für neues unnötiges Futter der Videospielgegener. Daran festzuhalten würde wahrscheinlich eine Indizierung nach sich ziehen und das wäre äußerst bescheuert und dämlich, sowohl für Gamer als auch Publisher und Entwickler, alles klar?:rolleyes:

Übrigens sind Filme in der Öffentlichkeit nicht dasselbe wie Videospiele, besonders was die Akzeptanz von Gewalt angeht, selbst das müßte kein neuer und bestreitbarer Fakt sein und das solltet auch ihr inzwischen wissen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mi mi mi das muss nicht sein".
Natürlich muss Six Days of Falluja nicht sein. Aber wen interessiert das? Darauf kommt es nicht an. Der Mensch hat das Bedürfnis, dass Dinge verarbeitet werden. Sei es der Autounfall im letzten Monat oder ein Kriegsgeschehen am anderen Ende der Welt. Und diese Verarbeitung geschieht auf unterschiedlichste Weise, je nachdem was der Mensch kann und will. Die Entwickler wollten hier gerne Falluja in ein Videospiel einbauen und das ist ihr gutes Recht.

Was du hier verlangst ist Terror und sorry aber darauf lass ich mich gar nicht erst ein. Es gibt keine sachliche Diskussion über Videospiele, dafür können Videospiele nichts. Das wäre wie jemanden dafür zu verurteilen komisch zu gucken, weil ihn jemand dafür verprügelt hat. Soll er sich doch erstmal ändern, dann wird er auch nicht mehr gemobbt. Was ist das für eine seltsame Logik? Wenn die Politik ihre Urteile nicht auf klarer, wissenschaftlicher Basis und Fakten fällt, ist das ein Problem der Politik und nicht der Künstler, hier die Entwickler des Spiels. Und ja, es hat natürlich was mit Eiern zutun, sich gegen solche Spinner zuwenden und einfach mal das Ding durchzuziehen. Videospiele sind ein Medium wie jedes andere auch und damit haben sie sich nicht zu verbiegen, weil irgendjemand ein Problem hat und mit diesem Problem nicht dorthin geht, wo es hingehört, nämlich bei einem Psychologen.
Einzuknicken, heisst aktiv an der Verdummung und Zensur mitzuwirken.
 
SethSteiner;1244278Was du hier verlangst ist Terror .[/QUOTE schrieb:
Also, daß ist mal das Einzige auf das ich von dir eingehe. Was soll denn die schwachsinnige Ausführung, wo habe ich denn sowas gesagt? Ich behaupte das genaue Gegenteil oder halt ich an dem Namen fest? Ich rede von cleverem Vorgehen und du von Terror, weil dein geliebter Titel vielleicht nicht übernommen wird, wie blöde ist das denn? Sonst noch alles frisch im Oberstübchen? :runter::confused:
Auf den Rest deiner wirren, unverständlichen Logik gehe ich mal erst gar nicht ein. Ich hab meine Meinung und du deine und dabei bleibt es, jeden falls von meiner Seite aus, nimm es mir nicht übel, wenn ich weiteren Kram von Dir überlese.:runter::kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ein solcher Titel nicht sein muss, daran festzuhalten wäre kurzsichtig und äußerst dumm.
Übrigens hat das nicht mit "Eiern in der Hose" zu tuen, sondern mit einem Funken Gespür für öffentliche Reaktionen und diplomatischem Geschick, oder anders ausgedrückt, wenn man von Gamerseite bzw. Entwicklerseite so weitermacht- mit Dummheit. :runter:
Genau das mein ich mit scheinheiliger Moralapostelei.
Spielekritiker, Politiker usw. haben zB auch ein Problem mit GTA, aber nicht wegen dem Titel, sondern wegen den Inhalten.
Rockstar tut aber nen Teufel und ändert diesen.
Es ist natürlich viel besser wenn man in einem GTA durch ne Herde Passanten fährt usw.
Zocken tust Du es bestimmt auch, aber sich dann am Titel eines Spiels hochziehen.
Oder wie sieht es mit Need for Speed aus?
Wie viele Leute sterben jährlich durch illegale Autorennen?
Lassen wir da auch aus Anstand das zocken von Rennspielen?
Wohl kaum.
Daher kann ich bei solche Aussagen wirklich nur den Kopf schütteln.
Aber eins kannst Du mir glauben, ich wäre der Erste der den Controller an den Nagel hängen würde, wenn es im Gegenzug keine Kriege mehr gäbe.
Das wird aber nie passieren.
Weißt Du auch warum?
Weil man mit dem Titel, dem Kauf oder sonst etwas daran nichts ändert.

Genau solche Beispiele sorgen dafür das die Diskussion um Egoshooter heißer wird, als sie ohnehin schon ist. Genau solche Sachen führen dazu, immer mehr Einschränkungen im gewaltätigen Videospielbereich besonders, von Seiten der Politik und Öffentlichkeit durchzusetzen und nachher ist das Gejammer von Gamerseite wieder groß . Diese Lobby hat momentan den längeren Hebel und größeren Atem, wenn es um Sanktionen im Videospielbereich geht, oder wollt ihr etwa demnächst in Deutschland nur noch Super Mario vor die Nase gesetzt bekommen? Ich jedenfalls nicht.
Ach weißt Du, da darfst gar keine 18er Spiele mehr auf den Markt bringen, denn diese Lobby hat an jedem dieser sogenannten "Gewaltspiele" etwas auszusetzen oder findet etwas, was sie für ihre Zwecke ausnutzen kann.
Von daher ist es ebenfalls absolut egal wie brutal Spiele sind.
Übrigens ist Final Fantasy auch ein Gewaltverherlichendes Spiel, genau wie WOW.
Es gibt sogar Leute die das Spiel Die Sims am liebsten aus den Regalen bekommen würden.
Das zeigt nämlich Spielern ein falsches Bild vom Leben.
Wie Du siehst kann man an allem etwas finden wenn man will.


Übrigens sind Filme in der Öffentlichkeit nicht dasselbe wie Videospiele, besonders was die Akzeptanz von Gewalt angeht, selbst das müßte kein neuer und bestreitbarer Fakt sein und das solltet auch ihr inzwischen wissen.:rolleyes:
Filme sind in der unwissenden Öffentlichkeit nicht mit Spielen gleichzusetzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kann ich bei solche Aussagen wirklich nur den Kopf schütteln.

Na wenigstens sind wir bei unseren gegensätzlichen Aussagen einer Meinung!:ugly:

Ach weißt Du, da darfst gar keine 18er Spiele mehr auf den Markt bringen, denn diese Lobby hat an jedem dieser sogenannten "Gewaltspiele" etwas auszusetzen oder findet etwas, was sie für ihre Zwecke ausnutzen kann.
Von daher ist es ebenfalls absolut egal wie brutal Spiele sind.
Übrigens ist Final Fantasy auch ein Gewaltverherlichendes Spiel, genau wie WOW.
Es gibt sogar Leute die das Spiel Die Sims am liebsten aus den Regalen bekommen würden.
Das zeigt nämlich Spielern ein falsches Bild vom Leben.
Wie Du siehst kann man an allem etwas finden wenn man will.

Diese Spiele lassen sich wohl kaum mit solchen realistischen Kriegsshootern gleichsetzen. Deswegen verstehe ich deinen verallgemeinernden Sinn hinter dieser Aussage nicht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein besonderer Fan von Six Days in Fallujah, es ist kein "geliebter Titel" aber ich halte nichts von Zensur oder davon, einzuknicken nur weil ein paar Leute einen auf Sensibelchen machen oder ihre psychischen Probleme in die Öffentlichkeit tragen, anstatt zu ihrem Psychologen. Wenn man Dinge schreibt wie "Muss das sein?", muss man auch rechnen Kontra zukriegen, denn darauf gibt es immer nur eine Antwort: Ja.
 
Zurück