Mass Effect: Neues BioWare-Spiel offenbar ein Multiplayer-Ableger der Reihe

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Da der Typ da eine Waffe + Visir aus dem eine ME2 DLC hat, wid es sich wohl um ein neues ME handeln
 
Ich habe mich gestern Abend noch mit einem Freund darüber unterhalten und habe gemutmaßt, dass es sich nicht um ME3 sondern einen Spinoff handelt.
Dass es aber ein Spiel mit Multiplayer-Fokus sein soll, das hätte ich persönlich nicht so wirklich erwartet.

Ich hoffe aber, dass Bioware es trotzdem schafft, auch in einem Multiplayer fokussiertem Spiel eine gute Story zu erzählen. Ggf. sogar im Coop auf Geth jagd? Fände ich persönlich sogar recht genial :D
 
Können sie sich am Bauch picken. Ich kauf mir noch den dritten Teil von ME (außer dieses Multiplayer Shooter Teil sollte dieser dritter Teil sein) und dann hat es sich für mich. Ich boykottiere BioWare dann, wenn sie sich nix neues einfallen lassen bzw. wieder mal a "normales" Rollenspiel machen. Depperte Blutorgien garniert mit vertrottelten Charakteren (Dragon Age) oder sinnfreie Ballerorgien wo ich an blutgeilen Söldner spiele (MassEffect 2) brauch ich net.

Und wenn wir schon bei Mass Effect sind. Ich will das Universum retten, net nur die Menschheit.
 
Zustimmung d.night und GenX, kann mir auch gestohlen bleiben. Mass Effect 3 kommt noch, damit ich wenigstens den Abschluß der Saga habe (wenn man sich nicht neuerdings noch das Ende kaufen muss) ansonsten ist Bioware gestorben. Erst Kotor als MMO, jetzt Mass Effect als MP Titel? Bei denen hackts wohl.
 
Ja das wärs doch. Kurz vor dem Ende musst einen DLC laden "es konnte keine Verbindung zu XBOX Live aufgebaut werden...Pech gehabt".
 
Ja, zutrauen tu ich denen das. Die waren ja schließlich auch so frech ganze Quests am ersten Tag runterladen oder sich bezahlen zu lassen und genauso ganze Spielcharaktere. Hier wurden schon genug Grenzen überschritten.
 
Ein brauchbares 2-4 Spieler Coop-RPG würde ich gern mal sehen :hoch:

Gegen gute Shooter hab ich aber auch nix, warum auch?
 
Ja, zutrauen tu ich denen das. Die waren ja schließlich auch so frech ganze Quests am ersten Tag runterladen oder sich bezahlen zu lassen und genauso ganze Spielcharaktere. Hier wurden schon genug Grenzen überschritten.

wen interessiert deren frechheit, wenn man sich die so oder so runterlädt? entweder du kaufst oder nicht, niemand zwingt dich! niemand kann ihnen ein spin off verbieten.
 
Mit der Einstellung könnte man sofort jegliche Art von Konsumentenschutz einstellen. Weg mit all den sinnlosen Regeln...und wenn wir schon dabei sind, geben wir gleich sämtliche Gesetze auf, setzen die Regierungen ab und geben der Wirtschaft ganz offiziell was sie eh schon fast hat. Die uneingeschränkte Macht alles zu machen was sie wollen. Man muss es ja net kaufen... :rolleyes:
 
wen interessiert deren frechheit, wenn man sich die so oder so runterlädt? entweder du kaufst oder nicht, niemand zwingt dich! niemand kann ihnen ein spin off verbieten.

Tja mich interessiert das, weil ich etwas besitze was sich Reife nennt. Das ermöglicht mir, mein Gehirn einzuschalten, bevor ich mein Geld ausgebe und hinterfrage Preise und Verhaltensweisen von Unternehmen. Und in diesem Fall ist Bioware bzw. EA nunmal ein übler abzockverein. Zwang oder kein Zwang spielt keine Rolle bei Abzocke. Abzocke ist ein Begriff der generell benutzt wird, wenn es darum geht dass bestimmte Personen oder Gruppen, den Verbraucher mehr Geld aus der Tasche nehmen als ihnen zusteht oder sogar schwächen des Konsumenten missbrauchen. Etwas das hier der Fall ist. Es wird Zeit, das man die rosarote Brille abnimmt und aufhört das Naivchen zu spielen. Mittlerweile sind Videospiele Puzzles und damit man ein ganzes Spiel hat, muss man sich nicht nur mehr Arbeit machen, man darf auch noch mehr Geld ausgeben - ungerechtfertigt.
Natürlich kann Bioware niemand ein Spin-Off verbieten aber man kann dagegen sein, wenn Ressourcen verschwendet werden, obwohl sie dafür eingesetzt werden könnten die Qualität anderer Spiele zu verbessern.
 
Zurück