F1 2010: Rennspiel-Serie soll das FIFA von Codemasters werden

"alter" Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
892
Reaktionspunkte
26
Eine jährliche Fortsetzung ? Ich weiß nicht !

Bei "Fifa" o. "PES" gilt es als sicher, daß durch die aktuellen Kader etc,, jeder "Fan" immer wieder neu zuschlägt. Bei einem "Formel 1"-Spiel, sehe ich das nicht als notwendig an. Im Prinzip bleibt alles gleich, vor allem das eintönige Gameplay.

Sollten sich die Entwickler mal etwas innovativeres einfallen lassen, kann man die Gamer bestimmt jährlich neu überzeugen. Die Frage ist nur:

"Gibt es bei der Vielzahl an exestierenden Rennspielen, überhaupt noch irgendwelche Innovationen" ?

Darin liegt nämlich das Problem.
 
Sollten sich die Entwickler mal etwas innovativeres einfallen lassen, kann man die Gamer bestimmt jährlich neu überzeugen. Die Frage ist nur:
Das darf für Arcade-Spieler seltsam vorkommen, aber ein hoher Simulationsgrad ist die "Innovation" einer Simulation. Und davon mangelt es in F1 2010 noch erheblich.
 
Finde ich gut. Ich würde es jedes Jahr kaufen. Würde mir aber auch Jährlich ein DIRT Teil wünschen.
 
Eine jährliche Fortsetzung ? Ich weiß nicht !

Bei "Fifa" o. "PES" gilt es als sicher, daß durch die aktuellen Kader etc,, jeder "Fan" immer wieder neu zuschlägt. Bei einem "Formel 1"-Spiel, sehe ich das nicht als notwendig an. Im Prinzip bleibt alles gleich, vor allem das eintönige Gameplay.

Bei F1 ändert sich von Jahr zu Jahr extrem viel.
Jedes Jahr gibt es neue Autos, meistens min. eine neue Strecke und manchmal sogar neue Regeln und neue Teams und die Fahrer wechseln auch mal das Team.

Ich würde mir wünschen das wieder jedes Jahr ein F1 kommt, das letzte bietet ja auch noch ordentlich Potenzial für Verbesserungen.

Zum Artikel:
Ist nicht die FIA der Rechteinhaber von der Formel 1?
Die IFA ist doch die Technik Messe die jedes Jahr in Berlin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IFA, eieiei *facepalm* Und auch so mancher Kommentar hier treibt mir Stirnrunzeln ins Gesicht...
 
Ich habe damit kein Problem. Wenn aber jährliches Update, dann bitte so ein Quantensprung wie von DiRT zu DiRT2.
Zumindest möchte ich realistische Ausfälle und ein Safety Car. Das Hauptmenü könnte noch aufgepeppt werden und neue Features wie eine richtige Siegesfeier mit Hymne und Schampus oder ein paar Boxenluder wären auch nett. Gab es in früheren F1-Sims ja auch schon.
Vielleicht baut man auch noch ein paar F1-Classics ein, wie den Ford Tyrrell P34 von 1976, den Lotus 49 von Graham Hill oder den Lauda-Ferrari und ein paar alte Strecken, wie Zandvoort, Kyalami und Brands Hatch. Platz nach oben ist da genug.
 
ne, lasst das sein. bitte im jährlichen wechsel ein dirt, grid und f1. dann wird das auch nicht eintönig
 
Zurück