Operation Flashpoint - Red River: Erster Live-Action-Trailer veröffentlicht

Freue mich tierisch drauf. Es ist mit COD MW 1+2 und BC 1+2 mein Lieblingspiel, was militärische Shooter angeht, vor allem weil es nicht so arcadig , im Vergleich zu den beiden anderen Spieleserien, ist. Das Mittendringefühl, die Bewegungsfreiheit und die typisch, authentische OPF Missionsstruktur ist einmalig im Spielegenre. KOOP Online Kampagne muß auch hier wieder zur Pflicht werden, denn das war für mich der Kernpunkt des Spiels,allerdings sollten Spielabbrüche durch verlassende Mitspieler der Vergangenheit angehören, denn das ist nicht witzig, wenn man fast eine 3/4 Stunde gespielt hat. Der Umfang der Kampagne dürfte auch noch was beim Vollpreisspiel zulegen und die Grafik noch etwas besser werden, allerdings nicht auf Kosten der Gebiets- und Missionsgröße! Für mich ein PS3 Pflichtkauf! Oja, Moveunterstützung wäre auch wünschenswert und eine frei belegbare Steuerung wie beim PC!:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Rising war so eine Enttäuschung. Das Missionsdesign war so bescheiden, die Singleplayerkampagne war für die Tonne, die Kämpfe viel zu schwer.

Codemasters sollte sich besser auf Rennspiele besinnen. Jedenfalls war das mein erster und letzter Shooter von diesem Entwickler. Wenn ich Taktik will, warte ich lieber auf das neue Ghost Recon.
 
Einige aus unserem Clan hatten sich ja Dragon Rising voller Freude geholt, aber so kurz wie das gespielt wurde, kann es nicht großes gewesen sein.
Meiner Meinung nach kann Codemasters das Programmieren an den Nagel hängen, von denen kam noch nie ein Spiel was mich vom Hocker gehauen hat, daher erwarte ich auch von dem neuen Ableger nix.
 
wow, wundert mich wieviele hier enttäuscht über DR reden... das muss ich selber sehen, dass das so schlecht is.
 
oh man, das ist fast schon dreist.

Bei Dragon Rising wars genau die gleiche Kacke. Coole Trailer, grosses PR-Gelaber und leere Versprechungen. Und genau so wirds auch diesmal sein. Am Ende werden wir erneut mit einem der schlechtesten Spiele des Jahres zugemüllt.
 
was wohl die ganzen tadschiken dazu sagen werden, dass sie in einem fiktiven land wohnen?
ich schätze mal, das wird ein ziemlicher schock für die.
 
was wohl die ganzen tadschiken dazu sagen werden, dass sie in einem fiktiven land wohnen?
ich schätze mal, das wird ein ziemlicher schock für die.
Stimmt, die 5 Tadschiken die das Spiel dann zocken werden, ziehen bestimmt vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag für ihr bedeutendes Land. :D
 
Haben die ganzen oberflächlichen Meckerfritzen hier das Spiel gespielt, oder seid ihr nur nach Testergebnissen gegangen? Viele rationale Argumente habe ich hier nicht festgestellt, sondern nur ein allgemeines "ööööh was für ein Scheiß Spiel". Solltet ihr es nicht selbst gespielt haben, dann würde ich mich mit übermäßiger Kritik zurückhalten. Die OPF Reihe war eh schon immer eher was für Fans, die nicht nur auf arcadige Shooter stehen, denn die sind bei einem solchen Spiel schnell überfordert, besonders im höchsten Schwierigkeitsgrad mit nur einem Leben in authentischen Missionsabläufen. Solche die auf unendlich Leben, dauerndes Spawnen und mit Hilfe vieler Speicherpunkte nur COD MW u.ä. zocken, können das eh nicht nachvollziehen und mit OPF nichts anfangen. Der Nervenkitzel ist bei OPF ungleich höher mit Bedacht vorzugehen, wenn man nur ein Leben hat und der rettende Spawnpunkt nicht gleich in der nächsten Ecke liegt. Wenn man natürlich nur COD u.ä. gewohnt ist, dann ist die OPF Reihe eh nichts für solche Arcade-Gamepadactionjunkies. :evil:

Das DR nicht perfekt war, weiß ich auch (s.o.), aber welches Spiel ist das schon? Mir fällt da keins ein. Dieses übermäßige Rumgerotze wird DR nicht gerecht, und ich habe lange genug im Online Koop mit genügend Spielern gezockt , die es ähnlich wie ich sahen.:hoch:
Die KOOP Online Kampagne ist ein geniales Feature, das weiterbeibehalten werden muß, auch die Veröffentlichung für PS3 und 360 will ich hervorheben. Die Bedienung und Steuerung ist im Vergleich zur vorigen OPF Teile sogar besser geworden, als noch unter der Feder von Bohemia, da war allerdings der Umfang besser, sogar durch den einstiegsfreundlicheren Schwierigkeitsgrad wurde DR etwas Mainstreammäßig angepaßt. Naja solange der recht realistische Hardcoremodus bleibt, ist alles in Ordnung, dort würde ich mir allerdings Wegpunktmarkierung wünschen.

Hauptsache die Reihe bleibt ihrer Einzigartigkeit treu, ansonsten geht es eh im Sumpf anderer ArcadeShooter verloren und unter. Treue Fans gibt es genug, und die anderen zocken halt weiter ausschließlich Arcadeshooter, sollten aber nicht hier rummeckern, wenn sie keine Ahnung von der Serie haben.
Also nicht verzagen Codemasters, haltet an der Serie und Einzigartigkeit der OPF Reihe fest und macht kleine Verbesserungen, geht nicht im Sumpf der anderen Shooter unter . Auch Grid und Dirt waren eine meiner Lieblingsgames, macht einfach weiter so! :D:hoch::nice::kaffee:

Dragon Rising war das einzige Spiel, was ich mir für XBOX 360 und PS3 geholt habe, in dem ich alle Trophäen und Gamerscorepunkte geholt habe!? Macht man das mit einem Game das Scheiße ist? Ich glaube nicht! :kaffee::nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe OP: DR gespielt (siehe Xbox 360-Link in Signatur) und fand es doof. Die Insel war toter als tot. Nicht ein einziges Vogelzwirtschern war in einer Feuerpause zu hören. Was ist denn daran simulationslastig? Wie Johnny_Estacado schon erwähnte, aus gefühlten 2km einen Kopfschuß verpasst zu bekommen, ist nicht realistisch. Wenn ich Taktik will, dann möchte ich meine KI-Kameraden befehligen und will, das sie das tun, was ich ihnen sage. Sie sollen nicht plötzlich ohne Grund aufstehen, Deckung und Tarnung preisgeben und dann noch ins offene Feindfeuer laufen. Haben sie aber gemacht. Da verhalten sich die KI-Fuzzis von MW2 noch realer!
So ein Mist frustriert nur, zumindest bei dem hohen Schwierigkeitsgrad. Sowas will ich nicht spielen, das ist keine Unterhaltung mehr, das ist einem verkorksten linearem Spielprinzip folgen zu müssen, das keinen Spaß macht.
Wer Trial-and-Error-Passagen mag, der kann ja gerne sowas spielen. Wenn er aber dann aber nicht mal merkt, wie wenig Freiheit man in einem Spiel hat, dass mit einer riesigen begehbaren Insel für Kunden wirbt, der wurde nur verarscht, sorry. Denn von Punkt A nach B laufen, kann ich auch bei Call of Duty und habe da wesentlich mehr Spaß. Wie gesagt, taktischer Anspruch wie bei Ghost Recon, von denen ich alle Teile gespielt habe, ist bei mir willkommen. Wenn man mir aber eine verbugte, staubtrockene, voller KI-Fehler strotzende Pseudo-Militärsimulation vorsetzt, bin ich mit dem kostenlosen America's Army besser bedient.
 
Ich habe hier nochmal gepostet, weil ich ja irgendwie die Hoffnung habe, dass sich Operation Flashpoint noch steigern könnte. Ich habe ja Dragon Rising gekauft, weil ich neugierig war. Und ich kaufe mir normalerweise nicht jeden Mist, der gerade neu erschienen ist.
Realistische Taktikshooter machen mir auch Spaß, online habe ich jedoch nur einmal mit Fremden gespielt. Das hat zwar mehr Spaß als die Singleplayerkampagne gemacht, aber eine supertolle Spielerfahrung war es eben auch nicht. Vielleicht habe ich einfach ztu schnell aufgegeben, weil es schon frustrierend schwer war. Schwere Spiele machen mir zwar Spaß, dann aber lieber solche, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt, wie z.B. im MP von CoD.

Ich werde Red River auf jeden Fall im Auge behalten, aber mir mit Sicherheit das Spiel erstmal ausleihen, bevor ich es kaufe und viele viele Testberichte abwarten. Nur weil es wieder ein Operation Flashpoint wird, heißt das ja automatisch nicht, dass es schlecht werden muss. Ich hoffe nur, Codemasters hat aber auch eingesehen, dass es noch viel gegenüber dem Vorgänger zu verbessern gibt.
 
@ GenX3601966

Ja , ok. Anscheinend war DR dein erster OPF Teil. Dann muß ich dir sagen, daß OPF immer derartig war. Es ist schon Mainstreammäßiger geworden, durch die
Schwierigkeitsgrade In DR und die bessere Steuerung, was beides auch nicht schlecht ist, nur noch arcadiger darf es nicht mehr werden, sonst geht die Einzigartigkeit der Reihe verloren und sowas braucht kein Mensch. Solche Spiele gibt es wie Sand am Meer COD,BC,MoH usw... , die ich auch sehr gern spiele, die aber mit OPF nicht viel gemein haben, das ist auch gut so, das sind Arcadeshooter.
 
Zur Info:

Wir haben verschiedene Beiträge entfernt, da sie regelwidrig waren oder Offtopic.

Gruß
Crizzo
 
Zurück