Nintendo 3DS: Spielentwicklung deutlich teurer als bei DS und PSP

Beast

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
2.612
Reaktionspunkte
717
Website
www.cynamite.de
Na toll dann werden die Spiele bestimmt auch teurer.
Aber ich will eh erst warten bis ich mir den 3DS kaufe, denn bei Nintendo sind die, die zu erst kaufen immer die dummen.
1 Jahr später kommt dann ne bessere Version von 3DS dann 1 Jahr später wieder und dann wieder usw.
 
mein gott, die geben auch zig mille für ein konsolen und pc spiel aus, wieso dann nciht auchmal fürn 3DS, erst recht wenn er verspricht so erfolgreich zu werden wie der ur ds
 
Sollten die Spiele auf dem 3DS deutlicht teurer werden, werd ich mir bestimmt so ein Teil nicht kaufen.
Warum sollte ich Preise zahlen, wie bei den großen Konsolen, wo ich auf großem Bildschirm in HD mit donnerndem Digital Sound spielen kann.

Außerdem sind es doch meist Casual Games eines Wimmelbildes, Umsetzungen alter Adventures, Kinderspiele wie Nintendogs und Co, oder eben nur weit abgespeckte Versionen wie eines Need for speed, die auf so einem Handheld erscheinen und daher die Entwicklungskosten im Schnitt so niedrig halten.

Ein GoW mit seiner gewaltigen Darstellung liegt doch bestimmt weit über den
500.000 Euro und wird auch für nur 30 Euro Endpreis verkauft.
 
mein gott, die geben auch zig mille für ein konsolen und pc spiel aus, wieso dann nciht auchmal fürn 3DS, erst recht wenn er verspricht so erfolgreich zu werden wie der ur ds

Dann kann man sich aber auch schon drauf einstellen, dass weniger Coregames für den 3DS erscheinen werden.
Denn die sind ja nochmal teurer, als Casual Spiele.
Auf der Wii lohnt es sich ja auch nicht mehr für viele Publisher, teurer Coregames zu entwickeln.
Wie man ja an Dead Space Extraction und/oder Silent Hill Shattered Memories sieht.
Naja...
Mal abwarten, ob sich das auf den Verkaufspreis der Spiele auswirkt.;)
 
naja immerhin bleibt die hoffnung auf das, wenn die spieleentwicklung teurer wird, die entwickler es sich 2mal überlegen bevor die was anfangen zu produzieren, was für uns gamer heißt: mit ein bisschen glück weniger schrottspiele für den 3ds als es noch beim ds war^^
 
@AZFresh:
Das war jedoch für kleinere Studios/Teams eine tolle Gelegenheit mit einem vgl. geringen Kredit Spiele zu entwickeln.
 
Wenn dadurch die Qualität der Games angehoben wird, hätte ich nix gegen, aber wie sieht denn das Konzept von Big-N aus, wollen die lieber ein App-Store rausbringen um gegen Apple anzukommen oder auf gewöhnliche NDS-Cards, weil dann wäre der Download-Weg preisgünstiger.
 
Da kostet dann ein Spiel für das Teil so viel wie eins für eine richtige Konsole, na Bravo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende sind eh nur wir die kunden schuld das sie das abziehen können,ich hatte noch irgendwo einen beitrag gelesen das der 3ds preis auch nur so teuer ist,weil die leute eine richtige begeisterung gezeigt haben.. das finde ich garnicht in ordnung. Und ICH werde sicher NICHT soviel geld für ein 3ds spiel ausgeben das können die mal getroßt vergessen
 
software, die mächtigere hardware ausreizt, ist teurer.

das ist eine ganz simple gleichung, dass hier einige offenbar davon überrascht sind (oder von "abziehen" sprechen - hä? :huh:), überrascht mich wiederum.
ob auch die spiele generell teurer werden ist doch noch gar nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
software, die mächtigere hardware ausreizt, ist teurer.
Was aber bei Nintendo nicht der Fall ist, denn mindestens 90% der Spiele sind so simpel und fix dahingerotzt, dass die nicht mal nen DS an ihre Grenzen bringt.
Ich glaube auch nicht das sich da beim 3DS was ändern wird.
ob auch die spiele generell teurer werden ist doch noch gar nicht gesagt.
Offiziell nicht, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann läuft alles darauf hinaus.
 
Zurück