Call of Duty: Black Ops: Eilantrag zur Indizierung der AT-Version gestellt

das ganze spiel sollten sie verbieten, sowas abzuliefern ist zweifelhaft und eine firma wie activision, die mittlerweile ihre spiele mit gewalt bewirbt ,sollte man auch verbieten
 
das ganze spiel sollten sie verbieten, sowas abzuliefern ist zweifelhaft und eine firma wie activision, die mittlerweile ihre spiele mit gewalt bewirbt ,sollte man auch verbieten


Was geht bei dir??? Musst es ja nicht Spielen wenn es dir die Gewalt oder das Szenario nicht Passt. Activision zwingt ja kein zum kauf.
 
Das ist ja Hammer, jetz check ich gar nix mehr.
Aber nicht wegen der bevorstehenden Indizierung, sondern wegen der Veröffentlichungspolitik was die Freigabe der News hier angeht.
Unglaublich.
 
das ganze spiel sollten sie verbieten, sowas abzuliefern ist zweifelhaft und eine firma wie activision, die mittlerweile ihre spiele mit gewalt bewirbt ,sollte man auch verbieten

dein kommentar sollte man verbieten
 
war ja zuerwarten das sowas kommt, jetzt und in absehbarer zeit auch bei anderen spielen. ob das nun verständlich ist oder nicht. der witz schlechthin ist das man das ganze immer unter jugenschutz sieht bei einer freigabe ab 18 jahren. ändert wird sich auch bei einer indizierung nichts ausser das kindis noch geiler darauf werden just diese version zuhaben und zuspielen. was updates und strems betrfit sind die kleinen racker heutzutage so weit das sie mittel und wege kennen.
 
wir haben bei der bundesregierung und der usk antrag auf ein verbot solcher gewaltverherrlichten spiele gestellt. handel, import , ip sperre , region lock , das volle programm.
 
Eilantrag auf Zensur sollte es wohl eher heissen. Widerlich was man sich hier leistet. Nichts gelernt von Nationalsozialismus und DDR-Regime.
 
wir haben bei der bundesregierung und der usk antrag auf ein verbot solcher gewaltverherrlichten spiele gestellt. handel, import , ip sperre , region lock , das volle programm.


dummerweise fällt das weder in den aufgabenbereich der regierung noch in den der usk.
aber witzig sind deine beiträge immerhin - bitte mehr davon! :ugly:
 
Eilantrag auf Zensur sollte es wohl eher heissen. Widerlich was man sich hier leistet. Nichts gelernt von Nationalsozialismus und DDR-Regime.


du pappnase, zu ddr zeiten konnte man sich frei bewegen. ohne mit der angst leben zu müssen verletzt zu werden, durch abgestumpfte, gewaltbereite jugendlicher. die medien wie musik, games und filme sind hauptsächlich schuld. ich selbst bin ein bezeuger dieser these, weil ich auch ein solcher agro war dank der medien.

Ps: wenn nur ein menschenleben dadurch gerettet wird, ist der verbot sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eilantrag auf Zensur sollte es wohl eher heissen. Widerlich was man sich hier leistet. Nichts gelernt von Nationalsozialismus und DDR-Regime.

vollkommen abwegige vergleiche mit der ns-zeit und der ddr (warum nicht noch china?) sollte man sich ebenfalls sparen.

kritik ist ja schön und gut, aber eine solche art der "argumentation" ist -wie du es wohl nennen würdest- einfach widerlich.
 
dummerweise fällt das weder in den aufgabenbereich der regierung noch in den der usk.
aber witzig sind deine beiträge immerhin - bitte mehr davon! :ugly:

ja, damit die gerichte endlich mehr dagegen tun.

nur splatter , uncut hier , blutlachen da , messer im hals, den tod selbst herbeiführen und zuschauen... das ist nicht der weg. vieles trifft auf u.a. black ops zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
du pappnase, zu ddr zeiten konnte man sich frei bewegen. ohne mit der angst leben zu müssen verletzt zu werden, durch abgestumpfte, gewaltbereite jugendlicher. die medien wie musik, games und filme sind hauptsächlich schuld. ich selbst bin ein bezeuger dieser these, weil ich auch ein solcher agro war dank der medien.

Ps: wenn nur ein menschenleben dadurch gerettet wird, ist der verbot sinnvoll.
Ganz ehrlich, das ist lächerlich. Und als du aufgehört hast zu Spielen und Filme zu sehen wurdest du wie durch ein Wunder geheilt? Aber das ist wieder die ewige leidige Diskussion, die wir hier bestimmt nicht führen sollen.
Und zu DDR Zeiten konnte man sich frei bewegen...oh man, du tust mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war in psychotherapie. heute sehe ichs entspannter, aber skeptisch. vor allem sind die eltern grosse mitschuldträger, aber ab 18 heisst nie, dass man ab 18 bis.... mit solchen dingen umgehen kann. gewalt im wohnzimmer als entertainment ist völlig daneben.

Ganz ehrlich, das ist lächerlich. Und als du aufgehört hast zu Spielen und Filme zu sehen wurdest du wie durch ein Wunder geheilt? Aber das ist wieder die ewige leidige Diskussion, die wir hier bestimmt nicht führen sollen.
Und zu DDR Zeiten konnte man sich frei bewegen...oh man, du tust mir Leid.

man konnte sich frei bewegen ohne angst, nicht reisen... aber das stand im anderen bezug und gehört nicht hierher. war nur sinnbildlich gemeint.. du tust mir leid, lesen und verstehen, lesen und verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vollkommen abwegige vergleiche mit der ns-zeit und der ddr (warum nicht noch china?) sollte man sich ebenfalls sparen.

kritik ist ja schön und gut, aber eine solche art der "argumentation" ist -wie du es wohl nennen würdest- einfach widerlich.

Inwiefern widerlich? Ich hätte auch China nennen können, natürlich und ich hätte auch manch ein Südostasiatischen Staat nennen können. Auch die Kaiserzeit hätte ich nennen können oder das die Zeit der starken Kirche. Aber warum soweit weg gehen, wenn doch erst gestern und in unserem Land schon so oft Unrecht geschah? Willkür ist nunmal das Sympton von Unrecht. Der Nationalsozialismus hat eben alles verboten, was nicht in ein gewisses Bild passte, egal ob das nun Schriften waren oder Musik, egal wie unpolitisch. Die Willkür ist es, die diesen Vergleich absolut nicht unpassend macht. Unter den Pseudo-Argumenten des Jugendschutzes und des Erhalts der psychischen Stabilität, obwohl ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage, wird die Freiheit eingeschränkt. Das ist so geschehen in der DDR, das ist so geschehen im Deutschen Reich und das geschieht so überall, wo sie Vernunft verabschiedet.
Es ist überhaupt nicht widerlich, diesen Vergleich heranzuziehen. Widerlich ist es, wenn man vergisst das genau diese Dinge schon einmal geschehen sind und sich einfach durchziehen. Unrecht fängt nicht bei Gewalt an und hört nicht bei ihr auf.
 
ich war in psychotherapie. heute sehe ichs entspannter, aber skeptisch. vor allem sind die eltern grosse mitschuldträger, aber ab 18 heisst nie, dass man ab 18 bis.... mit solchen dingen umgehen kann. gewalt im wohnzimmer als entertainment ist völlig daneben.



man konnte sich frei bewegen ohne angst, nicht reisen... aber das stand im anderen bezug und gehört nicht hierher. war nur sinnbildlich gemeint.. du tust mir leid, lesen und verstehen, lesen und verstehen...
Ja, und wenn man was falsches gesagt hat wurde man zusammengschlagen, gefoltert und vllt. sogar umgebracht. Was für eine Freiheit:rolleeyes:
Aber du hast recht, das gehört wirklich nicht hierher. Genau wie 18er Spiele nicht in Kinderhände gehören. Weshalb sie übrigens ab 18 sind...
Aber jetzt bleiben bitte alle (mich natürlich eingeschlossen:D) beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern widerlich? Ich hätte auch China nennen können, natürlich und ich hätte auch manch ein Südostasiatischen Staat nennen können. Auch die Kaiserzeit hätte ich nennen können oder das die Zeit der starken Kirche. Aber warum soweit weg gehen, wenn doch erst gestern und in unserem Land schon so oft Unrecht geschah? Willkür ist nunmal das Sympton von Unrecht. Der Nationalsozialismus hat eben alles verboten, was nicht in ein gewisses Bild passte, egal ob das nun Schriften waren oder Musik, egal wie unpolitisch. Die Willkür ist es, die diesen Vergleich absolut nicht unpassend macht. Unter den Pseudo-Argumenten des Jugendschutzes und des Erhalts der psychischen Stabilität, obwohl ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage, wird die Freiheit eingeschränkt. Das ist so geschehen in der DDR, das ist so geschehen im Deutschen Reich und das geschieht so überall, wo sie Vernunft verabschiedet.
Es ist überhaupt nicht widerlich, diesen Vergleich heranzuziehen. Widerlich ist es, wenn man vergisst das genau diese Dinge schon einmal geschehen sind und sich einfach durchziehen. Unrecht fängt nicht bei Gewalt an und hört nicht bei ihr auf.


so ist es auch, wie ich schrieb, es passt nicht ins wohnzimmer, sich splatter etc. als entertainment zu holen. wenn man bei gran turismo 5 leute zerquetschen könnte, würden es sicher auch ganz andere bestimmte zielgruppen kaufen, aufgrund dieser sache....

der gewaltgrad in spielen hat sein limt erreicht und das verkauft sich. man lese nur die foren, wie lächerlich solch gewalt angesehen wird. ohne überhaupt den wahren hintergrund zu kennen. allein wie black ops die vietnamesen als bestien darstellt....mit perfekten englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Es ist überhaupt nicht widerlich, diesen Vergleich heranzuziehen. Widerlich ist es, wenn man vergisst das genau diese Dinge schon einmal geschehen sind und sich einfach durchziehen. Unrecht fängt nicht bei Gewalt an und hört nicht bei ihr auf.

das ist natürlich ausgemachter blödsinn.
mit willkür haben die hiesigen jugendschutzregelungen rein gar nix zu tun, auch wenn man zugegebenermaßen des öfteren den eindruck erhalten kann. grund dafür ist aber dann wohl eher ein gewisse hilflosigkeit bei der suche nach "lösungen".

frag doch einfach mal nach den motiven, die hinter dem verbot der gewaltverherrlichung und auch dem verbot von verfassungsfeindlichen symbolen steht.

wenn du ernsthaft meinst, dass dahinter die gleiche motivation steckt, wie bei der zensur in totalitäten staaten, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. und genau deshalb verbietet sich ein vergleich!

und mal ganz abgesehen davon:
jeder erwachsene darf hierzulande immer noch kaufen, spielen/ ansehen und lesen, was immer er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück