Größter Supercomputer der Spieleindustrie

Das ist aber traurig... :heul:

EDIT: Aber nicht ganz richtig. In den Blades stecken verschiedene Prozessoren. Im Fall dieses Servers sind die Prozessoren von AMD (jaja, ich weiß, auch x86, aber wenn schon klugscheißen, dann richtig ;D).
Es gibt übrigens auch Blades mit "POWER" Prozessoren von IBM...also war meine "Euphorie" nicht ganz so daneben...hätte ja sein können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Aber nicht ganz richtig. In den Blades stecken verschiedene Prozessoren. Im Fall dieses Servers sind die Prozessoren von AMD (jaja, ich weiß, auch x86, aber wenn schon klugscheißen, dann richtig ;D).

wo hast du das her?

auf der eo-seite stehen folgende angaben (und die sind wohl aktuell):

Servers
64 x IBM HS21
2x Dual Core 3.33GHz CPU's
32GB of RAM Each
1x72GB HDD Each

2 x IBM X3850 M2's
2x Six Core 2.66GHz
128GB of RAM
4 x 146GB HDD

in beiden servern stecken intel-cpus.
 
Tja...mein Fehler. Man sollte sich mal ansehen wie alt die News sind bevor man sich lächerlich macht. Aber 2006 hatten die noch AMD Prozessoren. :nice:

So...ich geh mich jetzt schämen...

Aber trotzdem gibts verschiedene Prozessoren in den Blades *ganz kleinlaut bin und unauffällig den Thead verlasse...*

d.night schrieb:
aber wenn schon klugscheißen, dann richtig

:autsch:
 
Tja...mein Fehler. Man sollte sich mal ansehen wie alt die News sind bevor man sich lächerlich macht. Aber 2006 hatten die noch AMD Prozessoren. :nice:

So...ich geh mich jetzt schämen...

Aber trotzdem gibts verschiedene Prozessoren in den Blades *ganz kleinlaut bin und unauffällig den Thead verlasse...*

:autsch:

huch mit so viel humor und selbstironie hab ich hier gar nicht gerechnet.
normalerweise haben die meisten ein riesenproblem damit zuzugeben, dass sie mal mit irgendwas falsch lagen.

chapeau! so soll das sein. :)
 
Ja ich hab eh ein Riesenproblem damit...aber das ist mein Problem.^^

Aber eins noch an den Artikelschreiber (iwer muss ja schuld sein^^): "...kann mit seiner 64-Bit Hardware von IBM..." ist auch etwas verwirrend, wenn man weiß dass IBM selbst auch Prozessoren macht. Vielleicht das nächste Mal dazu schreiben von wem die Prozessoren kommen, damit sich hier unschuldige Userinen net lächerlich machen. :motz:
 
Zurück