Final Fantasy 14: Square Enix hält Free-2-Play-Modell für falsch

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
natürlich hält SE das model für FFXIV falsch...
ich mein wer würd freiwillig diesen alpha status, verbuggten, schlauchlevel, interface-katastrophen, expe-beschränkten Müll zocken wenn er nicht aus versehen 1x vollpreisgeld dafür hingelegt. hat.
nicht falsch verstehen ich bin riesieger FF fan aber XIV ist eine frechheit.... und zwar in so gut wie allen belangen
 
Achso ! Und weil die Free 2 Play Modelle alle so schlecht laufen gibts auch heute noch Guild Wars und etliche add ons dazu . Und man stelle sich vor , es kommt sogar noch ein Nachfolger weil Teil 1 sooo schlecht läuft .... *ironie aus*

Aber war ja klar das man sich bei Square Enix nur ungerne Fehler eingesteht .
Die ziehen ihre Firma durch eigene Engstirnigkeit immer weiter in den Dreck .Mit einem vernüftigen Konzept , kann man auch ein Final Fantasy Online ohne Abos am Leben halten .Gute Beispiele gibts ja genug .
 
Guild wars is kein free 2 play Oo free 2 play meint gratis donwload gratis spiel keien kosten auser für boni... bei gw mus man das spiel ja nich kaufen und so gut is gw auhnich
 
@Bloodshoot111 :
Nichts für ungut , aber ob das spiel nun gut ist oder nicht spiel doch keine Rolle .
Ist rein subjektiv . In diesen speziellen Fall zählen eh nur die Nackten Zahlen ;-)

Und Guild Wars ist ein Spiel "ohne" Abokosten mit Ingame Shop . Und so wie ich das verstanden habe meinte der Square Enix sprecher eben auch solche Geschäftsmodelle. Das es da noch andere Games gibt ist mir klar .
 
Nun,für das trashige FFXI ist eine monatliche Monstergebühr einfach nur ungerechtfertigt.Eigentlich ist so gut wie jedes F2P-MMO weiter.Ich hatts mal angezockt und sehr schnell wieder deinstalliert.Sah schlecht aus,grausige Menüführung und es gab von Moment eins an kaum Motivation,denn man durfte erstmal einen Monat dauerzocken bis es interessant wird,dann aber fleißig 13€ im Monat zahlen und auf ein Jahr gerechnet...ach ja FFXIV soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Ich finde FF 14 so Olallalala, habe WOW, Rapplez, Metin, Metin 2 und Guild Wars gezockt, und für mich war WOW am besten, da der Spielspaß am größten ist und FF 14 nicht wirklich spaßig rüber kommt, Kumpel hat die Beta, habe es angestestet und muss echt sagen grottig und die vielen Abstürze, sollen die mal wieder ein Game bringen das so ist wie FF 7 das ist größte und beste FF allerzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte eh nincts von MMOs. aber FF is dermassen am failen, dass es iwann entweder F2P werden muss, oder ganz untergeht.
 
Ich bin jetzt überhaupt kein Fan von Online-Rollenspielen.
Das man dafür Geld monatlich verlangt, finde ich jetzt auch nicht so tragisch.
Aber monatlich Geld bezahlen, für ein Final Fantasy 14 was von vorne und hinten Macken hat, würde ich, wenn ich ein Fan von Online-Rollenspielen wäre niemals tun.
Ich meine, wenn man Geld dafür bezahlt, dann sollte man auch was gutes dafür bekommen.
Und was ich schon alles über FF 14 gehört habe, hört sich einfach nicht nach etwas gutem an.
 
Zurück