Call of Duty: Black Ops - Leser-Test von cod4master08

ukelangstrumpf

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Als ob die Grafik eine 9/10 verdient hat. Ich würde sagen 7/10. Wer Uncharted 2, Killzone 2/ 3 Beta oder God of war 3 gezockt hat, wird es mir nachempfinden können.
Objekte sehen teilweise grauenvoll aus und Texturen sind oftmals matschig und wirken billig. Einzig die Raucheffekte und Explosionen sind zeitgemäß.
Um es zu vereinfachen: Das Spiel tut so, als sähe es gut aus.
 
Okay, hast mich überzeugt! Werde mir das Game noch zulegen. 8-)
 
Story 9/10? Also kaum mehr Raum nach oben? Ja sie ist gut, aber bei weitem nicht herausragend oder Innovativ. Man hat alles schon in der Form gesehen und selbst der "twist" ist aus nem Film geklaut (den ich zwecks Spoilergründen nicht nennen werde). Dafür stimmt die Präsentation davon definitiv.
Sound 10/10? Die Waffen knattern, die Sprecher passen nicht zum geschehen und der deutsche Mutliplayer funk (sprich z.b: "feindliche Vorräte" ) etc. geht gar nicht
Über jedem Zweifel erhaben ist es sicherlich nicht. Vorallem nicht in Vergleich zu einem Crysis oder Bad company 2
Graik 9/10? Klar, die Grafik ist sehr schön - aber der Rauch verzieht zu schnell, Zerstörung gibt es quasi überhaupt nicht (ok ab und zu fallen ein paar Schüsseln um oder Obst zerfällt...aber bei weitem nichtmal alle Schüsseln oder jedes Obst) Manche Texturen sind auch grausig.

Ist wohl alles Geschmackssache - ich hab viel Spaß mit dem Spiel, aber ich würde ihm bei weitem keine 90 geben
 
Ich finde es hat locker 90% verdient.Ich würde sogar 91% sagen - und das trotz des auf längere Zeit deutlich verhunzten Vorgängers (Lags ohne Ende,zuviele Killsteaks) und des vornehmens den Titel eigentlich nicht kaufen zu wollen.

Der Multiplayer ist super verbessert worden (deutlich bessere Leitungen!Sinnvollere Waffen und Perks),die Optik kann man drüber streiten - ich fand sie klasse,Texturen waren ok aber alles lief 100% flüssig.Die Kampagne ist für ein CoD sogar herrausragend, Action von der ersten bis zur letzten Minute - braucht kein Hirn aber dafür hat es eine Storyline die gut gemacht ist.
Nur beim Sound gibt es Anlass zur Kritik: Die deutsche Syncro soll Müll sein,die englische ist super...allerdings ist der Sound ist von den Effekten allgemein schlechter als bei Bad Company 2 oder dem noch besseren Medal of Honor.

Mag sein das einige es noch nicht gemerkt haben,aber es gibt deutlich weniger Sniper online,weniger N00B-Tuber und zum Glück noch nicht viele die den Ghost-Perk unbedingt haben mussten.Kann eines Tages umschlagen,aber das ist die Fehlerquelle Mensch.

Ich überleg die Tage auch noch nen eigenen Review zu schreiben der noch etwas ins Detail geht wenn ich Zeit dafür finde.
 
Wie schön, dass die Meinungen so unterschiedlich sein können und nicht alles Einheitsbrei ist :)
 
Ich würde dem Titel aller höchstens 85% geben.
Grafik find ich, ist nicht der Knaller, was ich da schon für Texturen gesehen hab...
Der Multiplayer hat schon "zu" viele Verbesserungen bekommen, z.B das Problem mit dem Quickscopen, es reicht nicht das schnelle Zielen zu entfernen, nein die müssen auch die Maps so dermaßen dämlich gestalten, das es als Sniper gar kein bock mehr macht zu zocken.
Ich zock lieber MW2 online weiter, gefällt mir trotz vieler Fehler, immer noch besser als Black Ops.

Der Singleplayer rockt hingegen, hab so viel Action in noch keinem CoD gesehen.
Außerdem ist die Story mal ein bisschen anspruchsvoller.
Ich hab ca. 8-10 Std. gebraucht auf Söldner, keine Ahnung wie andere Leute da durch rushen,
aber so kurz war es jetzt auch nicht.

MP:6/10
SP:9/10

Grafik:7/10
Sound: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 89 bis 91% für den Spielspaß okay, wobei ich 10 von 10 Punkten für CoD Black Ops übertrieben finde, MoH war da Meilen weit besser (von den anderen Qualitäten abgesehen).

Am Gameplay und Steuerung gibt es nichts zu meckern, es spielt sich wie ein CoD, fühlt sich so an, ist geil inziniert. Das es schwer ist, ist kein Kritikpunkt...im Gegenteil, es ist eine Herausforderung und somit ein Pluspunkt, kannst ja auch den Schwierigkeitsgrad beim spielen nach unten verschieben.

Und das die Story 9 Punkte gibt versteh ich auch nicht, das ist vielleicht innerhalb der CoD Serie die Beste in vielen Augen, aber das heißt nicht das die Story 9 Punkte verdient.

Und zum Schluß noch eine Frage. Ist das eine subjektive oder objektive Meinung? Es klingt sehr subjektiv oder hat die ganze Welt noch nie was anderes gespielt außer CoD.
 
Das ist eine objektive Meinung. Ich betrachte Spiele meist objektiv. So seh ich das nunmal. Und zu Detox: das sie das "Quickscopen" rausgenommen haben, ist meiner Meinung nach nichts gutes. Ich selber bin "leidenschaftlicher" Sniper und deshalb hab ich immer gut und auch gerne gequickscoped. Das war aus meine Sicht kein Problem. Quick Scopen ist übrigens immernoch in etwas anderer Form möglich wenn man weiß wie, so wie ich ;). Na ja Meinungen sind verschieden. MoH finde ich übrigens nicht mal im Ansatz so gut wie BO.
 
Und dass es zu schwer ist, ist aus meiner Sicht definitv ein Kritkpunkt. Auch auf Normal wird der ein oder andere Neueinsteiger seine Probleme haben. Frust ist vorprogrammiert. Als Kritik anzusehen aus meiner Sicht.
 
Oh Moment ich glaub ich hab Detox falsch verstanden. Sorry Detox ;). Ich dachte du meintest du meinst die sollen demnächst die Maps dämlich gestalten, damit es als Sniper kein Bock mehr macht. Ich glaube ich habe es aus der falschen Sicht betrachtet.
 
Zurück