Gran Turismo 5: Volle Online-Server sorgen für Ruckler im Singleplayer

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Hm, vielleicht konnte ich deswegen gestern das Game 4 mal neu starten! Denn aufgehangen hat sich das Game bzw die Konsole nicht sondern das Game hat nicht mehr geladen....Musik lief locker flockig weiter aber ich kam in kein Menü mehr rein! Dann hoffe ich mal, dass ich die Probleme nicht haben werde wenn ich die Konsole heute mal nicht ans Netz packe!
 
Noch so eine bescheuerte Macke! Sechs Jahre lang Entwickelung, aber wohl keinen Tag für einen Beta-Test verschwendet? Ruckler im Singleplayer, weil zu viele online Spielen. Das hat noch kein Spiel so hinbekommen. Glückwunsch Polyphony Digital! :autsch:
 
Allein die Wartezeiten im Singleplayer, wenn der Server abgefragt wird, nerven zu Tode... soll ich jetzt jedes Mal das Kabel ziehen, wenn ich GT5 spielen will? ARGH.
 
Ein Tag vor dem Release ging es wegen den Patch überhaupt nicht zu spielen. Jetzt ist es 2 Tage draußen und es läuft online/offline immer noch nicht richtig. Ich bin enttäuscht vom Spiel... Ganz ehrlich
 
Was ist das denn für eine blöde Ausrede?"Tolle Arbeit gemacht,in den 6 Jahren." Hut ab
 
Schöner Mist! Kann mir mal einer verraten, warum die ein solches Problem nach 5 jahren Entwicklung nicht behoben haben, testen die GT5 nicht oder nur mit 3 Mann im Multiplayer, sieht jeden falls so aus! Wieder ein Grund das Game nicht zu holen. GT5 ist wieder so ein schönes Beispiel eines Hypeblenders, ein Armmutszeugnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigleplayer Modus läuft nicht gut wegen überfüllten Servern?

GT5 aktualisiert alle Ranglisten und Ergebnisse Online,dadurch sind,zusammen mit dem Onlinespiel, die Server überlastet.Manche spiele (Forza zum Beispiel) fragen teilweilse ob das Ergebnis übertragen werden soll wenn die Leitung zuviel Traffic hat.Test Drive Unlimited hat das alles eigentlich auch in den Griff bekommen...und da ergab es SINN.Das ist echt peinlich ohne Ende.
Sony empfielt das Kabel zu ziehen wenn man Offline spielen möchte.

Zitat von Gamefront.de:
Der extrem hohe Online-Traffic von Gran Turismo 5-Spielern sorgt dafür, dass offline Nutzer mit einem verlangsamten Einzelspieler-Modus zu kämpfen haben - teilweise bleibt das Spiel sogar hängen oder lässt minutenlang nach einer Button-Eingabe auf sich warten.

Selbst das Navigieren durch Menüs kann zu einer mehrminütigen Prozedur werden. Dass sich Server-Probleme im Mehrspieler-Bereich derartig drastisch auf die Solo-Kampagne von Offline-Spielern auswirkt, ist äußerst ungewöhnlich, stellt Kotaku fest.

Der Grund ist, dass sich Gran Turismo 5 automatisch mit den Servern verbindet; nicht nur für das Online-Spielen, sondern auch beim Spielstart und den verschiedenen Bildschirmanzeigen im GT Mode.

Um dem Problem beizukommen, hat Sony den Zugriff aller Spieler auf Logs gekappt. Auch Änderungen in den Nutzerprofilen und der Freundesliste können der Verlangsamung des Spiels entgegenwirken. Sony arbeitet außerdem an einer gründlichen Lösung des Problems und rät allen Spielern, ihre PS3 vom Internet zu trennen und offline zu spielen.
 
Mein Gott, mir kam grade der Gedanke was es nicht alles für Probleme hätte geben können, wenn sie das Spiel wirklich anfang November auf den Markt geworfen hätten! Der Supergau wahrscheinlich!?:rolleyes:
 
Sony sollte im Allgemeinen dazu raten die PS3 vom Netz zu nehmen xD...Online= fail^^

Völliger Blödsinn. Ich habe die 360 und PS3 und bin 2Jahre lang Goldmember gewesen, bis Nov 2010 und inzwischen ist das PSN genauso stabil wie XBOX live, nur kostet das Vergnügen nix, weshalb ich jetzt meine XBOX Goldmitgliedschaft habe auslaufen lassen. MW und BC2 laufen völlig problemlos stundenlang im Multiplayer über das PSN.:hoch: Bei GT5 liegt es eindeutig am Game. :runter:

Ich werde mir in Zukunft jedenfalls zu ganz großen Teilen nur noch PS3 Multiplayertitel zulegen, in der Hinsicht ist die 360 für mich tot. Dafür bei der XBOX 35-60 Euro pro Jahr extra zu zahlen, sehe ich absolut nicht mehr ein, ein Mehrwert ist da für mich nicht mehr zu spüren.:runter:
 
Es ist nicht zu glauben. Ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Wie kann man denn auf eine Serverantwort warten. Jedes E-Mailprogramm macht das besser im Hintergrund. Ich bin über WLan im Netz und werde nicht jedesmal meine Playstation abmelden.

Ich hoffe einer der kommenden Patches wird den Updatedienst als Hintergrunddienst einrichten. Die Daten können doch zwischengespeichert werden.

Lustig finde ich auf jeden Fall, dass Sony wohl nicht mit so viel traffic gerechnet hat. Warum auch, GT 5 ist ja auch kein AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-Titel.:autsch: Die Vorbestellungen müssen echt niedrig gewesen sein :-)
 
Bei mir läuft der Singleplayer problemlos,obwohl ich online bin.Das einzige,was nicht richtig geht,ist das Museum.Den Onlinemodus hab ich nur einmal vorgestern gestartet und da gab's keine Probleme.Ist aber auch dumm von Sony.Ist doch wohl klar,dass den Servern einiges abverlangt wird,wenn so viele gleichzeitig spielen.
 
Oje... das ist ja nun wirklich mehr als blöd. Singleplayer wird vom Online-Modus beeinflusst :(

Und jedesmal "abstöpseln" will ich die auch nicht ^^
 
Das Problem hatte ich gestern abend mal. Wahrscheinlich weil sie in Amerika plötzlich alle online waren, waren die Ladezeiten zeitweise erbärmlich. Aber ich war eh grad auf dem Weg ins Bett, von daher... ^^
 
Zurück