Gran Turismo 5: Cheats, Tipps, Tricks, Trophäen und alle Autos im Einsteiger-Guide zu GT5

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
trophäen guide....langweilig. bei rennspielen hat man iwann eh alle achievements/trophies
 
Ich hätte gerne mal einen Tipp, wie man den Gold-Pokal bei der Nascar-Challenge (Daytona außen mit den Hütchen) mit Controller-Steuerung holt! :uff:
Oder wie man bei der Grand Tour durch Italien die staubige Rally-Piste mit dem Controller schaffen soll... :ugly:
 
Ich hätte gerne mal einen Tipp, wie man den Gold-Pokal bei der Nascar-Challenge (Daytona außen mit den Hütchen) mit Controller-Steuerung holt! :uff:
Oder wie man bei der Grand Tour durch Italien die staubige Rally-Piste mit dem Controller schaffen soll... :ugly:

zu den zweiten das hatte ich auch geh vor den star einfach unter fahroption oder wie dsas heist und schalte die trationskontrolle aus und das abs den geht es gleich viel besser
 
dafür doch nicht aber kann mir mal wer sage wo ich den x1 herkriege
der in der auto haus liste unter granturismo sein soll ? ja ich weis blöde frage aber ich habe sie halt
 
Wo kann man den die gewonnenen Autos auswählen und verwenden die man in den Rennen gewinnt ? Hab da schon im Menü alles durchgesucht und finde die einfach nicht.Oder muss man da wirklich für fast jedes Event ein neues Auto kaufen ?

Soviel Geld hat man ja garnicht zur Verfügung wenn dem so wäre und auch noch zu tunen um Siegchancen zu haben^^ Steh bei 12 % Fortschritt und hab die ersten 3 Lizenzen schon mit 8 mal Gold und sonst nur Silber und 1 mal Bronze.

Ausserdem wäre eine Liste cool,da wo alle Events vermerkt sind und dabei steht mit welchen Autos man grosse Siegchancen hat das Event zu gewinnen zb. gut geeignet ist dafür halt.

Am Anfang hab ich mir den Honda Civic 97 gekauft mit dem hab ich alle verfügbaren Events wo das Auto teilnahmeberechtigt ist gewonnen.
 
zu den zweiten das hatte ich auch geh vor den star einfach unter fahroption oder wie dsas heist und schalte die trationskontrolle aus und das abs den geht es gleich viel besser
Hat bei mir jetzt auch prima funktioniert, danke! :hoch:
Wer hätte gedacht, dass man wegen der Traktionskontrolle in den engen Kurven auf der Stelle steht. :D
 
ah da gib noch was besseres oil wechsel befor man das auto das erste mal benutz

wer will kann mich auch über die ps3 an schreiben id ist die selbe wie hier auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wo sind die Cheats ??? Ich will mogeln ^^

wenn du bei der lizenz ib-5 bist dnn musst du die kurze strecke fahren von tc sofort nach dem start rechts dann fahrst du gegen eine mauer merke dir wo der reifenstapel liegt da must du gegen fahren da schaft du es in unter 5 sec:D
 
brauch ich nicht. aber nett^^ ich denke, bei nem rennspiel hat man nach einiger zeit eh alle achievements/trophies.
 
GT5: Rennmodifikationen

Hier mal alle Fahrzeuge, an denen Rennmodifikationen vorgenommen werden können:

  1. Acura NSX RM ‘91
  2. Chevrolet Camaro SS RM ‘10
  3. Chevrolet Camaro Z28 RM ‘69
  4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM ‘06
  5. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM ‘09
  6. Dodge Challenger R/T RM ‘70
  7. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM ‘97
  8. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM ‘04
  9. Lexus IS F RM ‘07
  10. Lotus Elise RM ‘96
  11. Lotus Elise 111R RM ‘04
  12. Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM ‘05
  13. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM ‘02
  14. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM ‘05
  15. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM ‘95
  16. TVR Tuscan Speed 6 RM ‘00
  17. Volkswagen Golf IV GTI RM ‘01
Besonders interessant dürften hier der Chevrolet Camaro Z28 ‘69 und die beiden Corvette (Z06 und ZR1) sein, denn diese Autos darf man bei einigen Rennen einsetzen und mit den Rennmodifikationen sind es wirklich starke und relative einfach zu fahrende Boliden.
 
@ GenX3601966:

danke für die coole Info:

Ich hab immoment die ZR1 RM, und muss sagen das Ding geht ab wie Schmitzkatze, meine hat 656 KW, also ca. 891 PS.

Super Handling, Wahnsinnsgeschoss.

Die anderen hören sich auch alle ziemlich gut an, den Lexus IS F kann man gut für die Deutsche Tourenwagenmasters nehmen in der Extrem Serie. Da man die anderen eigentlich nicht gewinnt (opel touring car, bmw, mercedes etc.), is das nen super Auto dafür. Den Camaro '10 werd ich mir bei zuviel Geld auch mal zulegen ^^

aber wer bitte braucht ne rennversion vom suzuki cappucino ??? :D
 
ich finde die bildunterschrift "autoteile verbessern euer fahrzeuge" gut. da wär ich echt nicht draufgekommen. so ne unterschrift kann man ja eigentlich auch weglassen... haha :D
 
Gran Turismo 5 – Das Fieber ist wieder da!!!!!

Vorausschickend muss ich dem geneigten Leser erzählen, dass ich Baujahr 65 bin, einen „seriösen“ Job habe, der im allgemeinen und im Volk als spießig angesehen wird und dass meine Haare langsam grau werden…

Aber nun zum wesentlichen: GRAN TURISMO 5 !!!!!!!!!

Wie lange haben wir darauf gewartet????

Echte 5, gefühlte 10 Jahre…

Für die jungen Leser, es gab einmal (so fangen alle guten Märchen „fast“ an) ein Gran Turismo 4 für die PS2 und wir haben nächtelang gezockt, geschimpft, geflucht, verloren und gewonnen…
Bei jedem gewonnenen Auto fühlten wir uns wie zu Weihnachten, bei jeder geschafften Challenge wie Helden, ja gottgleich,…
Wir waren Schuhmacher, wir waren uneinholbar und unbesiegbar.
Keiner konnte uns verstehen, außer die Mitleidensgefährten, die das selbe Spiel wie wir spielten.
Und es war nicht wie heutzutage, man fängt ein Spiel an, wenn es nervt, wird es in die Ecke gelegt oder ein neues gekauft, oder (für uns) schlimmer noch, man CHEATET!!!!!!!
Welch ein Frevel, was für eine unglaubliche Vorstellung, dass man all die Prüfungen, Lizenzen oder das zu erspielende Geld bei jedem Rennen einfach mit ein paar Pad-Klicks bekommen könnte…
NATÜRLICH haben wir auch damals mit dem Gedanken gespielt, zu cheaten, spätestens bei dem 87 Versuch, eine Internationale B5 Prüfung zu schaffen oder bei dem 135 Versuch, ein Rennen zu gewinnen.
Wir haben daran gedacht, aber es wäre unehrlich… ach was, schlimmer als das!!!
UNMÄNNLICH!!!!!!!!!
Wir waren Helden, Helden des Controllers und wir waren auch „online vernetzt“ so wie mit der PS3 heute, wir hatten das TELEFON.
Unser Telefon war unsere Online-Community, über die wir uns mit unseren Mitleidensgefährten über Siege und Niederlagen austauschten, wir prahlten über neugewonnene Autos und Lizenzen und berichteten den staunend lauschenden Weggenossen über virtuell gefochtene Kämpfe, die dramatischer waren, als alle Action-Filme auf der Leinwand damals…
Nochmal: WIR WAREN HELDEN!!!!

Und jetzt, die Uhr gefühlte 10 Jahre vorgespult, der Controller und die Konsole in der Ecke verstaubt liegend, ist es da: GRAN TURISMO 5

WOW…

Es lag bei mir unterm Weihnachtsbaum---
Ein Geschenk meiner Freundin….
Wenn sie gewusst hätte, was anschließend bis heute geschehen ist, hätte sie mir sicher eher eine schöne Krawatte, ein Parfum oder sonst einen Scheiß geschenkt…

An dieser Stelle lege ich eine virtuelle Gedenkpause ein und drücke dafür den Startknopf auf meinem Kontroller, um all den „Witwen“ weltweit zu gedenken, deren Männer Gran Turismo 5 in die Konsole gelegt haben.

Es ist da….

Eigentlich müsste man jetzt NICHTS mehr schreiben, denn es ist wie damals, wir SIND wieder HELDEN, wir sind die Drachentöter, wir sind GÖTTER, aber wir sind auch die absoluten Loser und würden oftmals gerne das Pad in die Ecke werfen.

Wir verlieren wieder mit den alten Weggefährten jegliche Kontrolle über unser reales Leben, wir vereinsamen, vernachlässigen unsere Körperpflege und vernachlässigen alle echten Menschen bis auf die, die unser Fieber teilen.
Denn DIE verstehen uns, die hören uns zu und leiden mit.

Wem sonst kann man am Telefon erzählen, dass man für ne Pinkelpause ein Rennen gepaust hat und dass anschließend das verfi..te Pad beim drücken das Rennen neu begonnen hat, in dem man gerade siegreich geworden wäre.

Wer sonst, außer die Mitgeschädigten Gran Turismodioten, kann das Gefühl verstehen, dass man wie mein Freund D. aus B. hat, wenn er bei einem 170 Runden Rennen, wo er bei der 100sten Runde gepaust hatte, um mal einkaufen zu gehen, und irgendwelche Gnome haben seinen Controller so beeinflusst, dass er nach dem Einkauf und dem Rückkehrknopfdrücken ins Spiel alles verloren hatte und wieder neu anfangen hätte müssen???

Ich war am Telefon und ich gehöre zu diesen Menschen, die seit Weihnachten, das ist jetzt 6 Tage her, Tag und Nacht Gran Turismo essen, fühlen, hassen, lieben und mit ihm einschlafen..

Kein Scherz, meine Freundin fand mich vorletzte Nacht schlafend auf der Couch mit dem Pad in der Hand im Wohnzimmer, die PS3 lief und Gottseidank speichert sie alle Erfolge…

Wer sonst versteht den Genuss, den man hat, wenn man aus einer abgefu..ten Familienkarre mit ein paar Klicks und ein paar Euros, Verzeihung, Credits, einen waschechten Rennboliden baut, bei dem man beim ersten Einsatz fast väterlichen Stolz wie bei der Geburt eines Sohnes empfindet, wenn man mit ihm die Konkurrenz in Grund und Boden fährt..

Ich esse kaum noch, ich schlafe wenig, denn ich habe eine Mission: GRAN TURISMO 5!

Und ich brauch unbedingt noch ein Auto, um beim nächsten Treffen mit meinen Freunden nicht mehr so abzulosen, wir ich es an einem der letzten Abende getan habe, als wir uns trafen, um gemeinsam ein Rennen zu gewinnen..

So, ich bin weg, ich fahre Rennen…

Heute: Extremmodus: Es regnet in Suzuka…..und ich muss daran denken, was mir mal ein weiser Mann gesagt hat:

„Wer später bremst, ist länger schnell!!“ und das passt sehr gut zu Gran Turismo, um zu gewinnen,…..

Und was machst du?

;-)))
 
Alle Locations der Fotoreise

Habe mich gewundert, warum ich noch nicht alle Locations der Fotoreise gefunden hatte.
Nach kurzer Recherche habe ich aber alle entdeckt und freigeschaltet (Voraussetzung in Klammern):

* Kyoto - Gion (von Beginn an verfügbar)
* Bern - Marktgasse (von Beginn an verfügbar)
* Ahrweiler - Marktplatz (von Beginn an verfügbar)
* Ahrweiler - Straße (AMG Driving Academy einfach - allesl Bronze)
* Ahrweiler - Stadtmauer (AMG Driving Academy einfach - alles Silber)
* Ahrweiler - Winter (AMG Driving Academy einfach - alles Gold)
* Kyoto - Shoren-in (Japanese Classics absolvieren in A und B Spec)
* Abbazia San Galgano (4 Grand Tour Events absolvieren)
* San Gimignano - Markt (3 Grand Tour Events absolvieren)
* Siena - Piazza del Campo (2 Grand Tour Events absolvieren)
* Red Bull Hangar-7 (von Beginn an verfügbar)
* Lucerne - Kapellbrücke (1 Grand Tour Event absolvieren)
 
Probleme mit den Formula GT-Rennen?

Den Formula Gran Turismo kann man tunen: Motor instandsetzen und Verwindungssteifigkeit wieder herstellen, dann noch weiche Reifen und ihr fahrt die Gegner in den Boden. Ob im A-Spec oder B-Spec Modus. Euer Fahrzeug hat dann 698KW, wovon die Gegner nur träumen können.
 
Zurück