Gran Turismo 5 vs. Need for Speed: Shift im Grafikvergleich: Holt sich GT5 die Grafik-Krone?

G

GenX66

Gast
Die Grafik von Gran Turismo 5 ist eindeutig besser, dazu muss ich mir nicht mal ein Bild ansehen (hab's aber doch getan^^). Bei den Stadtkursen sowieso.

ABER:

Wenn man z.B. die Strecke Deep Forest aus GT5 im Vergleich zu Strecken aus Shift nimmt, sieht man schon, dass sie aus dem PS2-Spiel GT4 portiert wurde. Dazu sind einfach die Bäume und Felsen zu pixelig und kantig.
 
Klar ist die Grafik von GT 5 besser ist ja auch erst raus gekommen NFS:Shift gibt es ja schon ein Jahr bin mal gespannt aufs 2
 
Also in Sachen Lichteffekten und Wagendetails liegt ganz klar GT 5 vorne. Aber was die Streckendetails und Gestaltung außerhalb angeht, finde ich ist Shift vorraus
 
wer echt sagt gt5 sieht besser als shift aus (auf den screens zumindest) der brauch echt ne brille oder wer schon eine hat dem ist nich mehr zu helfen oO (oder ps3 fanboy)
 
WAS hat Yamauchi da 5 Jahre lang gemacht? das wäre auch in 3 gegange, Forza macht es vor !
( Und ich bin ein PS3 Fanboy, doch der Punkt geht an Forza das einfach besser ist)
 
Ich bin der Meinung, dass die Autos in der Außenperspektive bei GT% klar besser aussehen, keine Frage, aber was die Strecke angeht finde ich doch sogar erstaunlicherweise recht deutlich, dass shift schöner ist; meine meinung

Auch die cockpitperspektive fand ich bei Shift etwas schöner
 
ich werde gt5 schnell wieder verkaufen, eine zumutung : teilweise so grottenhässlich, mieser sound, kein nenneswertes schadensmodell, tearing, 2d bäume...

fehlkauf kann nur warnen!
 
Und wieder vergleicht Cynamit nen 2 Jahre alten Apfel mit ner Kartoffel
 
ihr helden...wie kann man die spiele überhaupt vergleichen....
FAIL

Warum sollte man net nen Grafikvergleich zwischen zwei Rennspielen machen?
Shift eignet sich dazu hervorragend...Neuerscheinungen müssen
sich nun mal am bisherigen Standard messen lassen und dazu
gehört Shift ebenso wie FM3...:ugly:
 
Ähm... "großer Konkurrent Shift"? Verfrühter Aprilscherz oder was? xD

(Und ich bin ein PS3 Fanboy, doch der Punkt geht an Forza das einfach besser ist)

Wenn du ein PS3-Fanboy wärst, würdest du Forza bashen wie die Hölle :ugly: Wenn überhaupt Fanboy, dann doch eher 360... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Grafikvergleich zwischen GT5 und Forza Motorsport 3? Besonders Laguna Seca dürfte interessant werden xD
 
Gran Turismo 5 hat sicher seine schönen Momente, aber ich wünsche mir einen Vergleich mit Project Gotham Racing 4, das richtig schön aussieht.
 
ey was für Quatschköpfe hier sich tummeln ist schon krass,vergleich mit SHIFT.....man man man das ich nicht lache,Leute lasst euch kein Quatsch einreden GT5 ist und bleibt bis jetzt das beste Renspiel mit bester Grafik das so wieso,aber wer mir nicht glaubt,da hat nämlich play3.de KEIN Vergleich gescheut um ein GT5 vs forza 3 zu machen sieht selbst und wenn ihr ehrlich seit dann gefällt euch die linke Seite viel besser aber ehrlichkeit ist hier viel zu viel verlangt.......xD
hier der Link zu:http://www.play3.de/2010/11/25/vergleichsvideo-gran-turismo-5-vs-forza-3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok GT5 läuft mit doppelt so hoher Auflösung und doppelt so hoher Fps wie Shift. Dazu wird noch viel durch den Unschärfeeffekt bei Shift die teilweise Schwachen Texturen kaschiert.

Sorry GT5 macht da ein besseren Eindruck trotz verpixelter Schatten und 2d Bäume (die Shift auch hat)
 
Beide Games sehen scheiße aus. Jetzt habt ihrs und gut ist.


Wie kann man sich wegen so ne Kacke die Schädel einschlagen!? :autsch:
 
@MarcusFenix

beide Spiele sehen scheiße aus?!..... welches spiel sieht denn dann gut aus?! ... und sag nich Forza 3...... für mich nehmen sich GT5,Shift,Forza3 nich viel..... alles gute Spiele.

Wär GT5 2 oder 3 Jahre eher erschienen, hätten alle das Spiel atemberaubend gefunden... nun ja mir egal ich bin zufrieden =)
 
@MarcusFenix

beide Spiele sehen scheiße aus?!..... welches spiel sieht denn dann gut aus?! ... und sag nich Forza 3...... für mich nehmen sich GT5,Shift,Forza3 nich viel..... alles gute Spiele.

Wär GT5 2 oder 3 Jahre eher erschienen, hätten alle das Spiel atemberaubend gefunden... nun ja mir egal ich bin zufrieden =)



:ugly:



Meine Aussage eben war IRONISCH gemeint. Ich wollte darauf hinaus, dass ihr euch nicht wegen so nen Pippifachs eure Rüben zertrümmern sollt. Ist doch scheißegal was besser aussieht. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Und das selbst GT 5 nicht perfekt wird, war doch auch logisch..
 
Das müsste jeden der hier anwesenden eigentlich klar sein, oder?
 
Zurück