Gran Turismo 5 ist "steril" und "langweilig" - laut EA und Codemasters

Mario2323

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Das schlimme diesesmal ist, sie haben RECHT (heul). Den wer will Bitteschön Rentnerrennen spielen, wo man nur 100 km/h (und das bergab) fahren kann?
Er hätte lieber nur die geilen Karren in das Spiel einbauen sollen, die gut machen, und es vor 2 Jahren bringen sollen. Da wäre es noch ein Meilenstein gewesen. Doch jetzt Quält es sich unnötig und bekommt ,,nur'' gute Wertungen. Das hat man sich aber denken können.
 
Klingt für mich wie der Neid, dass man selber keine Abermillionen und Jahre Entwicklungszeit in ihre eigenen Spiele stecken konnte, gerade EA ist da mit der NfS-Serie ein wenig gebrandmarkt^^ Aber bei Vergleichen mit Codemasters und EA-Rennspielen, die noch nie was mit Rennsimulationen zu tun hatten, dann muss ich ja doch erstmal mit dem Kopf schütteln. Wie der bekannte Vergleich von Äpfeln und Birnen. NfS und Grid/DiRT wird man nie mit GT vergleichen können, einfach weil die Spiele völlig unterschiedliche Ansatzpunkte haben. Für Vergleiche sind die Spiele einfach zu unterschiedlich.
 
Ich habs vorhin mal im MM gespielt auf dieser Alpenstrecke mit einem weißen SLS AMG...
Und ich war nur von einem überrascht, das es relativ flüssig läuft.
Aber die Grafik ist schwach für 2010, Schatten und Schadensmodell ein Witz !
Selbst die Premium Autos sehen nicht so überragend aus, im Cockpit sowieso mit ziemlich unscharfen Texturen.
Nur für GT5 würd ich mir definitiv keine PS3 kaufen, sondern 10mal lieber meinen PC aufrüsten!

Klar es ist vllt ne gute Sim, aber F1 und NFS machen mehr Spaß!
Selbst Forza 2 und 3 haben mich damals mehr gefesselt und war lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb EA und Codemasters einfach mal recht - ohne den text gelesen zu haben
 
@Wallbreaker

Stimmt. Ein Besserer vergleich zu Gran Tourismo wäre wahrscheinlich Forza.
Schließlich sind beide sowas wie Simulationen.

Aber an sich war es klar das alle gegen Gran Tourismo schießen. Ich bin Übernascht das dieser PR-Clown von Microsoft nicht der erste war. :D
 
Mit der glatten Perfektion von Gran Turismo hatte auch ich schon immer meine Schwierigkeiten. Das mag ich an NFS, das es weniger ernst=realistisch ist. Gran Turismo sieht nach harter Arbeit aus, für Entwickler als auch für Spieler. Irgendwie vermisse ich da den Spass-Faktor.
 
Ja was denken sich die, machen aus GT5 doch glatt eine Sim statt den hundertsten Fun Racer... :rolleyes: ^^
 
Ich bin auch nicht der Rennsimulationstyp, habe z.B. bei F1 2006 immer fast alle HIlfen eingestellt xD und das war nicht mal ne "richtige" Simualtion, deshalb glaube ich EA und Codemasters könnten recht haben :D
 
und nicht nur das so ein fehlerhaftes spiel sollte sony nicht auf dem markt bringen und als top hit anpreisen
 
Es wäre falsch von mir zu sagen das GT5 langweilig ist. Ich bin halt kein großer Fan von Rennspielen. Jemand der gerne Rennspiele spielt und auch wert auf Realismus legt wird von Gran Turismo sicher begeistert sein. Für mich ist das wohl eher nichts.
 
Leuts, wenn Simulationen nicht euers sind, dann spielt NfS und Konsorten, aber haut dafür nicht GT5 eins aufn Deckel *kopfschüttel*
 
Ja da sieht man mal wieder, manchmal ist realitätsnähe in Spielen langweilig und ätzend ;)

p.s. ist euch schonmal aufgefallen das seit Anfang September, jedes langerwartete Spiel eine Enttäuchung war? MoH, CoD Bo (in den Augen der HardCore-Fans), jetzt GT 5...
 
Dann würde mich interessieren was du auszusetzen hast. (NICHT sarkastisch gemeint)

Für ein Spiel, welches 5 Jahre in Entwicklung war ist es mehr als schlecht! 200 Autos sehen z.B. klasse aus und der Rest ist mies!
Das Gleiche gilt für das Streckendesign....

Das Fahrverhalten ist klasse.....da möchte ich erstmal nichts zu sagen!

Aber ich kann nicht sagen:" Das Fahrverhalten ist toll und 200 Autos sehen auch gut aus, der Rest ist aber mehr schlecht als Recht aber das Spiel ist klasse!"

Das geht nicht!

Ich bin der meinung das man weniger Autos aber mehr auf derren Design hätte achten müssen. Das Gleiche gilt für die Strecken, Schatten und die Umgebung!
 
ich geb EA und Codemasters einfach mal recht - ohne den text gelesen zu haben

haha...
Ich hoffe für dich, dass du auch nicht so einfach Verträge abschließt, ohne diesen erst zu lesen.;)
Könnte böse für dich enden.:D
Naja...
Mit Verkaufszahlen von GT 5 kann Sony perfekt kontra geben.
Denn da denke ich, wird GT 5 einem Formel 1 und einem Shift weit vorraus sein.;)
Und darum geht es in dem Geschäft nunmal.
Um Verkaufzahlen.:hoch:
 
Ich sage es mal so:
Der Einzige, der hier Kritik äußern dürfte, es aber nicht tut, ist wohl Turn 10... die haben nämlich das einzige ernst zunehmende Produkt auf dem Markt, das teilweise als besser eingestuft wird... ob's so ist... ka, ich habe mein GT5 gerade erst vom ottoversand bekommen, die CE, Gott sei dank mit deutschem Buch xD
 
PS:
zu 4 players... da wird FM3 wohl knapp gewinnen, weil deutlich mehr spielmodi vorhanden sind (online), tuning und ki werden wohl auch eher an FM3 gehen...
Wobei mich die KI auch bei FM3 tierisch aufregt... wenn man die pappnasen (die man schon auf schwer gestellt hat) überundet machen die kleinen Platz und schiießen einen teilweise ab...
 
das geschieht denen ganz zu recht:typisch sony-like haben die ihr exklusiv spiel wieder vorab in den himmel gelobt (beste grafik - "automodelle auf ps4 niveau", bestes spiel aller zeiten oder so) und heraus gekommen ist ein "nur" gutes spiel. versteht mich nicht falsch; ich habe jetzt auch ne ps3 und es gibt sehr gute spiele, aber sony sollte nicht immer den mund so vol nehmen, dass ist schon oft schief gelaufen, wie z.b. bei motor storm, killzone oder heavenly sword...
 
Zurück