Facebook: Social Network sichert sich Rechte am Wort "Face"

was soll das denn für ein Schwachsinn sein. Da bleibt mir nur noch zu sagen
*IN YOUR FACE*
 
Ich werfe die einen Apple in dein Face und du fliegst durch das Windows:D
drei auf einen Streich

Oh mann, die Behörde bei solchen Entscheidungen nachdenkt?

Auf ner anderen Internetseite hieß es, Facebook will damit gegen Apple punkten (Facetime)
 
Oh man. Wie viel Geld muss man wohl springen lassen um die Rechte an einem Alltagswort zu bekommen^^
 
Was für ein Schwachsinn. Solche allgemeinen Worte hat man einfach nicht patentieren lassen zu dürfen. Wenn es nur für die eigene Branche ist, mag das in Ordnung sein aber wenn das Wort Allianz auf einmal gesichert wird und eine Versicherungsfirma eine Band mit dem Namen dazu bringen kann den Namen zu ändern, ist das einfach nur noch fern der Vernunft. Ein weiterer Beleg dafür, warum es ein groß reine machen im ganzen Themengebiet der Urheberrechte braucht. Wie man dem hier stattgeben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Hm, aber Amerikas Justiz ist nicht gleich deutsche Justiz. Soll heißen, dass man das Wort trotzdem sicherlich normal verwenden darf – oder? Es geht doch sicher nur darum, dass Unternehmen es nicht für Identität verwenden sollen!?
 
Na soweit geht es zum Glück ja nicht, dass man im normalen Sprachgebrauch etwas zu befürchten hätte. Geht denke ich schon um nichts anderes als andere Firmen und deren Produkte, nur halte ich es selbst da noch immer für mehr als Zweifelhaft.
 
Also noch dämlicher gehts schon fast nicht mehr.
Da kann sich jetzt also jeder dahergelaufene Depp ein oder warum nicht gleich mehrere WORTE sichern und jeden verklagen der es benutzt.
Klasse, also jetzt ist es für mich definitiv amtlich das die Amerikaner so ziemlich das lächerlichste Rechtssystem haben, was es gibt.
Da reicht ein FACEPALM schon gar nicht mehr aus.
Aber mal davon abgesehen ist Facebook auch das absolut letzte, alleine schon das man sich allgemeine Worte patentieren lassen will kann nicht wahr sein.
Die sind jetzt bei mir noch mehr unten durch als sie eh schon sind.
 
in ur face. das triffts haargenau. dieser sche*ss verein wird immer lächerlicher. aber leider hat FB schon meine daten. ich hätte mich nie da anmelden sollen.
 
Meinetwegen.
Wenn sich die Damen und Herren jetzt wohler fühlen, solls mir recht sein.^^
 
Zurück