Gran Turismo 5: Seid ihr enttäuscht oder begeistert? Wir wollen eure Meinung!

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Ich finde das Spiel leider enttäuschend. Ich habe nach den ganzen Ankündigungen viel mehr erwartet. Es gibt viel zu viele Fehler und die Grafik ist teilweise auch einfach nur schlecht! Eigentlich schade....da freut man sich über jahre auf ein Spiel und dann sowas.:(
 
Nach all der langen Entwicklungszeit kann man eigentlich schon etwas mehr erwarten. Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach sehr gut, allerdings das aussen herum trübt den Spaß ein wenig. Die Ladezeiten sind quälend lang, das denke ich sollte man im Jahr 2010 besser in den Griff bekommen, denn selbst nach der Installation, welche gute 45min. dauert und eine Verbesserung verspricht, sind sie nur marginal geringer! Auch die Grafik könnte in meinen Augen einen größeren "WOW" Effekt haben. Da gibt es teilweise schon richtig hässliche Texturflecken auf der virtuellen Erde. Das Schadensmodell hätte man sich auch sparen können, wobei ich persönlich, nie eines vermisst habe.
Allerdings und das ist einfach das größte Plus, es ist und bleibt ein Gran Turismo der alten Schule. Die Lizensen sind fordernd, von kleinen Bugs abgesehen, die Rennen machen einfach riesig Spaß, und es gibt immer genügend zu sehen und zu er"fahren"!!! Könnte ich Sterne verteilen, ich würde 4 von 5 vergeben.
 
Ich verstehe das ganze gejammer nicht. GT5 war auf der Gamescom spielbar. Was haben die Heulsusen erwartet? Das 3 Monate später ein völlig neues Spiel aus dem Hut gezaubert wird?
Die Physik/ das Fahrverhalten ist einfach nur Traumhaft, die Grafik sucht ihrersgleichen. Wer lieber Forza spielen will, soll das tun. FM3 ist auch kein schlechtes Spiel, aber es ist kein Gran Turismo.
Ausserdem wird hier zu viel mist erzählt... wo bitte hat GT5 denn "viele Fehler" ? Die Standardmodelle sehen beinahe genauso gut aus wie die Premiummodelle. Das fehlende Cockpit finde ich persönlich zwar auch schade, aber da ich sowieso meist in der Stoßstangenperspektive fahre, ist es für mich verschmerzbar.
Und alle die meinen das GT5 steril ausssieht, sollen sich mal an eine reale Rennstrecke begeben. Da steht auch nicht alle 3 Meter was furchtbar aufregendes rum...
Mir ist klar das die Jammerlappen weiter heulen werden, sollen sie doch... ich fahre in der Zeit lieber noch ne Runde in meinem SLS AMG auf der schönsten virtuellen Nordschleife die die Welt je gesehen hat.
Howgh, ich habe gesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spiele werden ihrem Hype einfach nicht mehr gerecht, weil der Konsument im Vorfeld einfach zu viel über das Spiel weiss. Es werden einfach zuviele Trailer und andere Inhalte vorher bekannt gegeben und dann hat der Spieler einfach keine WOW Effekte mehr, weil er alles schon kennt und gesehen hat.
 
Das Spiel hat meine Erwartungen erfüllt, hab allerdings auch nicht den Messias erwartet und kann auch nicht für die Erwartungen Anderer sprechen. :)
 
dafür, dass gt5 enttäuschend oder schlecht sein soll, ist es mit abstand das beste rennspiel für die ps3. ob forza motorsport jetzt besser sein soll, interessiert mich nicht die bohne, weil ich keine xbox habe.
 
Ich verstehe das ganze gejammer nicht. GT5 war auf der Gamescom spielbar. Was haben die Heulsusen erwartet? Das 3 Monate später ein völlig neues Spiel aus dem Hut gezaubert wird?
Die Physik/ das Fahrverhalten ist einfach nur Traumhaft, die Grafik sucht ihrersgleichen. Wer lieber Forza spielen will, soll das tun. FM3 ist auch kein schlechtes Spiel, aber es ist kein Gran Turismo.
Ausserdem wird hier zu viel mist erzählt... wo bitte hat GT5 denn "viele Fehler" ? Die Standardmodelle sehen beinahe genauso gut aus wie die Premiummodelle. Das fehlende Cockpit finde ich persönlich zwar auch schade, aber da ich sowieso meist in der Stoßstangenperspektive fahre, ist es für mich verschmerzbar.
Und alle die meinen das GT5 steril ausssieht, sollen sich mal an eine reale Rennstrecke begeben. Da steht auch nicht alle 3 Meter was furchtbar aufregendes rum...
Mir ist klar das die Jammerlappen weiter heulen werden, sollen sie doch... ich fahre in der Zeit lieber noch ne Runde in meinem SLS AMG auf der schönsten virtuellen Nordschleife die die Welt je gesehen hat.
Howgh, ich habe gesprochen ;)

Perfekt ausgedrückt. Ich sehe weit und breit keine Ruckler etc, wie in den Test beschrieben. Läuft super flüssig und die Grafik sucht wirklich ihresgleichen. Grade die Strecken in den Städten sehen so übermäßig gut aus. Da geht mir das Herz auf. :)
 
was ist der unterschid zwischen mario kart und granturismo ?
naja ich spiel lieber granturismo
 
HAHA diese Umfrage ist meiner Meinung voll für die katz,weil natürlich wird den xboxler das nicht gefallen, wie den auch wenn die nur die x360 stehen haben,da ist ein NEID URTEIL von denen unumgänglich...........xD
Leute das ist so als würdet ihr die BVB Fans nach Schalke fragen......HAHA echt Cynamite der war gut:)
 
Vor zwei Jahren habe ich mir eine PS3 wegen Killzone 2 gekauft, auch in der baldigen Erwartung auf Gran Turismo 5.
Jetzt wo es endlich erschienen ist, waren meine Erwartungen schon hoch. Irgendwie habe ich aber nach dem verschobenen Release-Termin Anfang November geahnt, dass es nicht das perfekte Spiel wird. Enttäuscht bin ich nicht, aber ich hatte mehr erwartet.
 
Ist immer noch ein tolles Spiel, aber mal im Ernst, wie kann das nach 6 Jahren alles sein? Wenn sie es so vor zwei oder drei Jahren veröffentlicht hätten, dann hätte doch niemand was gesagt, aber 2010?
Die Schatten und auch kleine Ruckler sind eigentlich unverzeihlich.
Und warum verschwenden sie Zeit mit so überflüssigen Dingen wie Karts? Und wer hat denn wirklich interesse am B-Spec Modus? Der ist ganz nett, aber wenn dafür die Grafik wirklich perfekt wäre würden das alle bevorzugen.
 
Ich werde GT5 erst mal im Regal stehen lassen, nach all den Wertungen und was ich über das Game im Netz gesehen hab ist es mir einfach das Geld nicht wert.
Konnte es kurz im MM anspielen, hat mich jetzt aber auch nicht zu dem Kauf verleitet.

Werde mein Forza 3 für meine Box mal wieder entstauben, und wenn ich unbedingt GT zoggen möchte mach ich das mit meiner PSP Version, oder spiele GT HD.
 
GUckt euch das mal an : http://www.computerbild.de/videos/Gran-Turismo-5-die-KI-5799904.html
 
Mmh bei mir am Anfang ernüchtert aber nach mehreren Stunden absolut begeistert. Und jetzt nach über 30 Stunden komme ich garnicht mehr los davon.
 
habs gestern mit nem kumpel bei dem zuhasude gezockt. fands jetzt nicht so toll. ich weiss nciht, ich hab mir eigentlich mehr versprochen, und für mcih fühlt sich das alles unfertig an. Forza 3 is bei mir ein stück voraus. wobei GT5 natürlich grafisch besser is, wenn auch nicht unglaublich viel besser.
 
öhm, euch ist aber klar das es verschiedene KI stufen gibt, abhängig vom Level? Stell ma die KI in einem Arcade event auf Profi, dann weisste wo der Hammer hängt.
Naja, egal. Beide Fahrzeuge stehen auf der Ideallinie. Da sollte sowas nicht passieren. Auch nicht, wenn die KI auf "total verblödet" gestellt wird. Ist jedenfalls meine Meinung. ;)
 
Zurück