Simply the best: Für diesen DLC schlachten wir das Sparschwein

Scherpi

Gelöscht
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Die meisten DLC´s bieten ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, zudem werden diese DLCs oft dazu benutzt, um ein Spiel erst fertig zustellen, meist wurden sie vorher aus dem Vollpreisspiel auch noch entfernt, diesen Eindruck habe ich zumindest. Ich werde mich zukünftig vorher entweder auf cynamide, in Foren oder sonstiger Infoquellen bedienen, um herauszufinden, ob DLCs ihr Geld wirklich wert sind. :autsch::motz::evil::runter:

Der einzige DLC, der aber kein typisches Standard Spiele Add-on war, der mich restlos überzeugt und begeistert hat, war LIMBO, mein Spiel des Jahres 2010, auch im Vergleich zu richtigen Vollpreisspielen, ein absolut geniales Meisterwerk, auf dessen zweiten Teil ich schon voller Ungeduld warte, trotzdem hätte ich auch LIMBO gern auf Disc gekauft.Aufmerksam geworden bin ich auf LIMBO durch die sehr gute Games Aktuell Kritik, weiter so.
Diese Rubrik, könnte zukünftig auch in der Games Aktuell noch größere Bedeutung finden.:D:hoch:

Ich bin nicht gerade ein Fan von DLC Games , es sei denn es handelt sich um reine kleinere Erweiterungen zu Spielen, sogenannten ADD-Ons. Bei Vollpreisspielen will und werde ich aber nicht zur Downloadvariante greifen, aus mehreren Gründen (Gebrauchtkauf und - verkauf, vor allem schlechterer Spiele und Hypeblender, reeller, materieller Gegenwert, kein Verlustrisiko durch Konto- und Internetprobleme usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein einfaches Thema !
Ein Borderlands oder Fallout ohne DLC `s ?
Oder Rockstar !!!
Drei Beispiele wo Abzocken ein Fremdwort für mich dastellt !
Oder Valve , für PC ler sogar kostenlos.

Ich denke mal die DLC Geschichte wird nur von denen ausgenützt, die einfach den schnellen und kurzfristigen Profit sehen .
Ist ist nun mal ne Möglichkeit auch Unfug damit zu treiben . Es gibt immer schwarze Schafe die eine gute Idee ( DLC !!) nur für sich und ihre Gier nutzen wollen ! Und das macht für mich den Unterschied aus .
Lieber von meinem Lieblingsspiel einen guten DLC als 8 Jahre warten wie bei Mafia .
Was soll das ?
So schrott DLC wie Mafia können tolle Spiele auch kaputt machen ( wie auch COD ) , oder zumindest die Comnuity verärgern !

Man kann sich streiten und zwar lange ! Aber nur wir können diesen Weg ändern , indem wir einfach keine DLC´S wo man 2 Hüte und ne MP Karte kriegt, einfach nicht kaufen !
Dann wird das schon wieder aufhörn ! Schliesslich sollen die Entwickler sich nach uns richten .
Also für mich haben DLC`s schon Zukunft !
Aber bitte Qualität und nicht .....
 
also vielleicht kanns mir mal jemand erklären. ich hab mir nun red dead redemption bestellt.also sozusagen die grund version. was kann ich denn nun alles via download dazukaufen und wie teuer sind diese? oder kommt man gar mit der disc version vom zusatz undead.. besser weg.
???
 
also mich hats 9.99 € im PSN Store gekostet !
was die Disc Version kostet ! Amazon weiss es !
http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-Undead-Nightmare/dp/B0046XG5LK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1290886272&sr=1-2
so wie es ausieht kannste auch nur Nightmare holen .
schönes Wochenende !
ach so , es lohnt sich !!!!!
 
DLCs sind für mich reine Abzocke, diese zusätzlichen Inhalte werden oft nur nicht in ein Spiel gepackt um danach noch mehr geld zu machen
 
DLCs sind für mich reine Abzocke, diese zusätzlichen Inhalte werden oft nur nicht in ein Spiel gepackt um danach noch mehr geld zu machen
Eben nicht immer. (Abzocke :rolleyes: Genauso sind schlechte Spiele Abzocke... bescheuerte Wortwahl...)
Und der geneigte Leser hat auch verstanden, dass sich genau darum das Special dreht. ;)
 
Also manchmal finde ich DLC ganz gut, wenn es um neue Kostüme oder Maps geht...naja, aber oft ist es Abzocke. Beispielsweise bei dem einen Prince of Persia Teil. Da hört das Spiel quasi mitten drin auf und man erfährt das richtige Ende erst, wenn man sich den DLC kauft. Das hat mich wütend gemacht. Und irgendein Spiel, ich meine es war RE5, hat bewusst Inhalte weggelassen, die kurz nach Veröffentlichung des Spieles dann in DLC´s gepackt wurden.
Also ich stehe DLC´s recht kritisch gegenüber.
 
Sowas gehört einfach in den Wertungen abgewatscht, wenn etwas fehlt.
Diesen PoP-Teil habe ich mir genau aus diesem Grund nie geholt.

Wenn nicht auffällt, dass was fehlt, muss es ja keinen interessieren. Wenn das Spiel so wie es ist gut ist, wirds gekauft. Wenns zerschnippelt ist, kauft mans nicht. Passt doch. ^^
 
irgendwie unglaublich. es ist noch ga nicht sooo lange her, da haben "wir" noch games wie http://www.youtube.com/watch?v=kbpK0-kCbCA gezockt, und heute reden wir über dlc´s.....
das soll soviel heißen wie-danke liebe spieleentwickler,und weiter so
 
Sowas gehört einfach in den Wertungen abgewatscht, wenn etwas fehlt.
Diesen PoP-Teil habe ich mir genau aus diesem Grund nie geholt.

Wenn nicht auffällt, dass was fehlt, muss es ja keinen interessieren. Wenn das Spiel so wie es ist gut ist, wirds gekauft. Wenns zerschnippelt ist, kauft mans nicht. Passt doch. ^^


Jaah, aber leider wusste ich das bei dem PoP Teil nicht, als ich es kaufte. Ich war/bin kein Fan der Serie, wollte es aber mal versuchen und hab mir dann spontan das Spiel gekauft. Gott sei dank hat es nur 20 Euro gekostet.
Das der DLC noch nen ganzes Stück der Story weitererzählt, habe ich erst am Ende, als ich das Spiel durchhatte erfahren, denn bei dem Ende, dachte ich nur "WTF? Was denn da los?", und dann habe ich es halt bei youtube gesehen.

Irgendwann bekommt man nur noch das Spiel in kleinen Häppchen. Nach jedem Level muss man wieder 60 Euro bezahlen für nen DLC um weiter zu spielen.
Bei nem RPG wirds dann teuer.
 
Ich fand das "unvollständige" Ende von Prince of Persia, also ohne DLC, ehrlich gesagt, sehr sehr schön...brauchte keinen DLC :)
 
Ich fand das "unvollständige" Ende von Prince of Persia, also ohne DLC, ehrlich gesagt, sehr sehr schön...brauchte keinen DLC :)

Geht es hier um den "Cell Shading"-Prince of Persia-Teil? Das Ende fand ich EXTREM gut gemacht. Den DLC habe ich (weil nur PC Version besitzend) nie gespielt und auch nicht vermisst.

Generell glaube ich nicht, dass mit DLC "abgezockt" wird. Wie ich des öfteren schreibe, handelt es sich bei dieser Behauptung eigentlich immer um eine Unterstellung, für die es keine Beweise gibt und die teilweise schon in üble Nachrede ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es hier um den "Cell Shading"-Prince of Persia-Teil? Das Ende fand ich EXTREM gut gemacht. Den DLC habe ich (weil nur PC Version besitzend) nie gespielt und auch nicht vermisst.

Generell glaube ich nicht, dass mit DLC "abgezockt" wird. Wie ich des öfteren schreibe, handelt es sich bei dieser Behauptung eigentlich immer um eine Unterstellung, für die es keine Beweise gibt und die teilweise schon in üble Nachrede ausartet.

Ja es geht um den von 2008 :) Ich finde das Ende wirklich schön...aber will mal nichts spoilern ;)
 
Die Add-Ons von Borderlands waren alle ihr Geld wert,selbst Moxxies Underdome,welches kein Hammer war aber ne Menge Laune gemacht hat...und Zeit gefressen.
 
ich denke in Zukunft setzen sich nur noch DLC´S mit vernümpftigem Inhalt und entsprechender Oualität durch !
Das Thema ist ja noch recht " Neu" und jeder will mal kucken was damit zu verdienen ist !
Wir aber entscheiden !
DLC`s sind nur Abzocke wenn wir uns Abzocken lassen !
Also cool bleiben !
Ihr könnt selber entscheiden !
Geil wa ??
 
Ich fand das "unvollständige" Ende von Prince of Persia, also ohne DLC, ehrlich gesagt, sehr sehr schön...brauchte keinen DLC :)

Njahh, ich fand es jetzt nicht so schlecht, aber die Tatsache an sich, dass es noch weitergeht mit nem DLC hat mich geärgert.
Nun...wenigstens bekommt man in dem Spiel die Trophys ja schon hinterhergeworfen!
 
ich denke in Zukunft setzen sich nur noch DLC´S mit vernümpftigem Inhalt und entsprechender Oualität durch !
Das Thema ist ja noch recht " Neu" und jeder will mal kucken was damit zu verdienen ist !
Wir aber entscheiden !
DLC`s sind nur Abzocke wenn wir uns Abzocken lassen !
Also cool bleiben !
Ihr könnt selber entscheiden !
Geil wa ??

Amen;)
 
DLCs sind für mich ne verarsche.
Man muss nur mal Resident Evil 4 mit dem 5. vergleichen. Bei dem 4. gab es so viele Extra-Modi und Level zum FREISPIELEN, z.B. dass man die ganze Geschichte noch mal aus der Sicht von Ada spielen konnte, das war alles kostenlos von anfang an im Spiel enthalten. Aber jetzt im 5. muss man jeden noch so kleinen Zusatzlevel sich dazu kaufen, wenn es keine DLCs gäb, wär vll RE5 ein zwei Monate später rausgekommen und die zusätzlichen Level wären auch zum Freispielen schon auf der Disc.
Von daher sind DLCs fürn Arsch (auch wenn es gute gibt wie die von GTA)
 
Zurück