Wenn Spiele Hardware verkaufen: Was sind die besten Launch-Titel aller Zeiten?

Mein PC Titel ist die Total War Reihe. Diese Strategie erlebt man nur auf dem PC!
 
Erst hatte ich die PS3, mit deren Kauf ich auch rundum zufrieden war, nur hat mich gewurmt, das Gears of War nur exclusiv für die Xbox 360 zur Verfügung stand. GOW hat also dafür gesorgt, das ich mir eine 360 zugelegt habe, sonst hätte ich bis heute keine.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
GT 5 sollte ja auch ein Launch Titel werden, haha wie lächerlich. Sorry musste sein
 
Mir fallen spontan GT4 für PS3, Halo für X360 und Pokemon für verschiedene GameBoys und Nintendo DS ein. Im PC Bereich werden Spiele bekanntlich mit GraKas gerne kombiniert. Grid, Dirt2, Metro 2033 und Batman Arkham Asylum sind aus positiv Beispiele hinzuzunehmen.
 
Hier gehts ja eig. um Launchtitel, und der fetteste Launschtitel für mich war eindeutig Ridge Racer.

Ich kauf mir immer jede Konsole, und Ridge Racer hat mich 1995 zuerst zur
Playstation greifen lassen, und erst 2 Monate später zum Sega Saturn.
 
Ich weiss noch bei der Wii, für war die Konsole am meisten interessant wegen Zelda und Red Steel.
 
Super Mario World und Street Fighter II (SNES), Sonic und Alex Kid (Mega Drive), Mario 64 und Wave Race (N64), Ridge Racer und WipeOut (PS1).
 
Geht es nur um Launch-Titel oder auch um andere Zugpferde?

Launch:
Atari 5200: Space Invaders
NES: Donkey Kong, Super Mario Bros.
SEGA Master System: Hang On
SEGA MegaDrive: ThunderForce II
SNES: Super Mario World, F-Zero
SEGA Saturn: Virtua Fighter
PlayStation: WipEout, Ridge Racer
N64: Super Mario 64
Dreamcast: Sonic Adventure
PlayStation 2: Tekken Tag Tournament, Time Splitters
GameCube: Crazy Taxi
XBox: HALO
XBox 360: Need For Speed: Most Wanted, PGR 3
Playstation 3: Ridge Racer 7, Resistance: Fall of Man, flOw, Blast Factor
Wii: Wii Sports, Zelda, Wii Play
GameBoy: Super Mario
Game Gear: Columns
PSP: Lumines
 
Panzer Dragoon für den Saga Saturn war auch ein coller launch Titel. Oder das Star Wars Spiel auf dem Game Cube. Wie hieß das noch?
 
Rogue Leader, war echt ein Hammer Game.

Mit diesem Spiel hatte ich einen PC only Gamer dazu gebracht, sich auch einen Cube zu kaufen.
 
Ich hab mir die 360 damals wegen Oblivion und Forza geholt. Weis ga nicht ob das lunch titel sind und wenn nicht, dann aber fast.
 
Tetris und Pacman sind in meinen Augen die absoluten Könige. Diese Beiden kurbelten die Konsolenverkäufe mal so richtig an
 
Zurück