Mass Effect 2: PS3-Version gleichwertig oder besser als Xbox 360-Version

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Warten wir mal ab, ob es wenigstens genau so gut wird.
Habe das Game auf der Box, und es sieht schon sehr gut aus.
Da es sich bei dem Game aber um die UT3 Engine handelt würde es mich schon sehr wundern, wenn es auf der PS3 genau so gut oder gar besser aussehen wird,
da diese Engine auf der PS3 immer weit schlechter lief.
 
Vielleicht schaffen sie es ja die Ladezeiten noch zu verringern...
 
da diese Engine auf der PS3 immer weit schlechter lief.

Naja, "weit schlechter" lief ist wohl eine maßlose Übertreibung.
Wobei es schon stimmt das UE3 Titel auf der 360 meist eine leicht bessere Performance haben und zudem teilsweise selektives 2xMSAA unterstützen.
 
Freut mich dass auf der PS3 Version alle DLCs drauf sind...nein...ehrlich. :rolleyes:
 
Vielleicht schaffen sie es ja die Ladezeiten noch zu verringern...
Ja klar, auf der PS3! :ugly:

Aber das Spiel ist supi, ich kann es jedem empfehlen! Auch wenn ich keinen beneide, dass er für die DLC's (die ich alle komplett für die Xbox 360 besitze) nichts zahlen muss. Schließlich ist das Spiel bereits uralt. Sorry, aber so ist das auf dem schnellebigen Videogamesmarkt. ;)
 
PS3 Spiele hatten ja lange Zeit den Vorteil in Sachen Ladezeiten, dank einheitlicher integrierter HDD.
Schneller als die Xbox Version per Laufwerk wird es auf jeden Fall.
Naja, wenn man das Spiel erstmal ne halbe Stunde instalieren muss fallen die Ladezeiten natürlich kürzer aus. :rolleyes:
 
Hmmmmm... da bin ich von haus aus lieber erst mal skeptisch, bis ich dann mit den eigenen Äugelchen sehen durfte^^
 
PS3 Spiele hatten ja lange Zeit den Vorteil in Sachen Ladezeiten, dank einheitlicher integrierter HDD.
Schneller als die Xbox Version per Laufwerk wird es auf jeden Fall.
Nee, das ist nicht einfach wahr, da könnte ich eine Stoppuhr nehmen. Die Ladezeiten auf der PS3 sind fast immer länger.
Naja, wenn man das Spiel erstmal ne halbe Stunde instalieren muss fallen die Ladezeiten natürlich kürzer aus. :rolleyes:
Nein, die Xbox 360 ist bei allen Ladezeiten der PS3 voraus. Gerade bei Installationen auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten wesentlich schneller als auf der PS3, das ist nun mal so. Bei GT5 auf der PS3 sind die Ladezeiten extrem, wie sie bei Mass Effect 2 sein werden, das sei nun mal dahingestellt. Ich fand die Zeiten bei installiertem Mass Effect 2 nicht als störend.
 
Wieso erinnere ich mich nur an keinen Mutliplattformtitel der auf der PS3 besser war als auf der Xbox ^^
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es auf der PS3 "besser" wird :P
 
Wieso erinnere ich mich nur an keinen Mutliplattformtitel der auf der PS3 besser war als auf der Xbox ^^
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es auf der PS3 "besser" wird :P
Ganz so extrem ist es ja nun auch nicht. Ich gebe als PS3 Spieler ja zu das die Xbox häufiger die Nase vor hat als die Playse aber es gibt auch Spiele bei denen die PS Version besser aussieht.
Laut videogameszone haben z.B. Batman: Arkham Asylum, Assassin's Creed 2 und Overlord 2 auf der PlayStation die bessere Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erinnere ich mich nur an keinen Mutliplattformtitel der auf der PS3 besser war als auf der Xbox ^^
Kann mir wirklich nicht vorstellen das es auf der PS3 "besser" wird :P
Besser muss auch ga nicht werden, aber auf jedenfall gleichwertig. z.b. Dragon Age hab ich für die xbox und dort is die grafik echt keine schönheit, aber auf der Ps3 ruckelt es deutlich mehr als auf der xbox. Wieso is das so, wie gesagt auf der xbox sieht es schon nicht soooo gut aus, aber warum schaffen sie auf der ps3 nicht ein gleichwertiges produkt? Schwerer zu programmieren? Aber codemasters z.b. schafft es auch immer gleichwertige games herzustellen.
 
Ich finde jedes Spiel sieht auf der PS3 Version besser aus... hatte mal ne Xbox und Kollegen haben es auch also kann ich es immer vergleichen sie sagen mir auch immer die PS3 Versionen sind meistens besser... das hängt aber auch viel mit dem Fernseher zusammen... wegen der Grafik kann man jetz nicht sagen was besser ist weil der Fernseher auch dazu gehört...
 
Ich würde für eine Abmahnung plädieren, die jeder bekommt wenn er PS3 und Xbox vergleicht.
 
Also die verspätete Oblivion PS3 Version sah z.b auch besser aus als die 360 Version und da währen es noch Final Fantasy und sonst Kp bin da nicht so Informiert. Es gibt aber auch mehrere Games die absolut identisch sind. Das die PS3 mindestens die gleihe Leistung besitzt haben Spiele wie Unscharted 2, GoW3 und Killzone 2 eindrucksvoll zur schau gestellt bis her. Und Uncharted 2 wird auch als schönstes Konsolenspiel überhaubt bezeichnet, nicht umsonst.;) Werd mir Mass Effekt 2 auf jedenfall kaufen egal ob besser oder gleichwertig.
 
Man kann ja auch erwarten, dass die PS3 Version ein Jahr nach dem Release der 360 Version, technisch gleichwertig ist.
Ich würde sogar soweit gehen, dass sie ein ticken besser sein müsste.
 
Ich finde jedes Spiel sieht auf der PS3 Version besser aus... hatte mal ne Xbox und Kollegen haben es auch also kann ich es immer vergleichen sie sagen mir auch immer die PS3 Versionen sind meistens besser... das hängt aber auch viel mit dem Fernseher zusammen... wegen der Grafik kann man jetz nicht sagen was besser ist weil der Fernseher auch dazu gehört...

Jedes Spiel? Bist du sicher? Schlechtere Weitsicht oder schlechtere Kantenglätung oder wie bei Dragon Age mehr geruckel. Das soll mit einem besseren Fernseher behoben werden können?!

okay dann kaufe ich mir nen neuen Fernseher und wehe du hast gelogen. :D

was fürn blödsinn.

Es liegt einfach daran, das die meisten Titel zuerst für die 360 entwickelt werden. Dann portieren die Entwickler das Game auf PS3 und irgentwie (is so mein gefühl) haben die Entwickler keine lust mehr dies zu verfeinern. Codemaster o. Criterion Games sind ein paar von wenigen entwicklern, die sich für beide systeme bemühen.
 
Zurück