Amazon Cyber Monday: Enttäuschte Kunden machen ihrem Ärger Luft

FlyingToast08

Gelöscht
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Boah ey! IMMER diese jammerei wenn man dann nicht auch was vom Kuchen abbekommt... Es war doch von vorherein klar das nicht jeder diese Preise abtauben kann - vielleicht sollte man vor der motzerei ,einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten .

Es wurde auch von Amazon eindeutig darauf hingewiesen ,dass es sehr schnell vergriffen sein kann .
Die hätten genausogut eine Tombola abhalten können -würde wohl aufs gleiche rauskommen . Ist eben ein marketingtrick gewesen um Kunden zu locken.
 
Ich nehm es sportlich und freue mich für die, die was bekommen haben.
Das Ganze gibt es alle paar jahre bei irgendeinen MM oder Saturn wenn sie mal wieder DVDs für 5 Euro verkaufen! Die liegen dann alle schön auf einem Wühltisch. Wer nicht direkt nach Eröffnung den Eingang stürmt bekommt auch nix ab! Ist eben nur so lange der Vorrat reicht. Bei Amazon ist es nicht anders. Hierbei handelt esw sich aber nicht um ein paar 100 Leute sondern um zig Tausende!
 
ist ja klar das sich alle beschweren die nichts bekommen haben
und die wenigen die ein schnäppchen gekauft haben freuen sich einfach ohne ein kommentar abzugeben ist auch normal..
amazon hätte einfach dazu schreiben sollen: achtung artikel kann schon nach wenigen sekunden ausverkauft sein dann wäre alles ok anstatt NUR den satz angebot gilt für längstens 2 stunden ist dann schon irreführend..
 
Trotzdem, solche Angebote müssen in ausreichender Menge verfügbar sein. Es geht ja auch nicht dass Aldi mit nen Fernseher wirbt und dann nur 2 Geräte dort stehen hat.

Die Sachen bei Amazon waren innerhalb einer Sekunde vergriffen. Sowas geht einfach nicht.

Gruß Matthias
 
Trotzdem, solche Angebote müssen in ausreichender Menge verfügbar sein. Es geht ja auch nicht dass Aldi mit nen Fernseher wirbt und dann nur 2 Geräte dort stehen hat.

Die Sachen bei Amazon waren innerhalb einer Sekunde vergriffen. Sowas geht einfach nicht.

Gruß Matthias


Was meinst du wieviele Leute zu den bestimmten Preisen etwas gekauft haben?
Ich gehe davon aus, dass es mehr als genug waren! Natürlich weniger als sich momentan beschweren. Ist ja auch klar...

Und egal wo du etwas zum Schnäppchen bekommen KANNST, steht in der Regel "Nur solange der Vorrat reicht!" .

Wieviel soll Amazon raushauen? Es handelt sich bestimmt nicht um 40 Artikel.....Man bedenke wieviel Tausende gestern für ein bestimmtes Angebot gleichzeitig geklickt haben. Online ist die Sache immer schwieriger.

Ich sag ja....wer mal die super Angebote bei MM miterlebt hat, weiß wovon ich rede! Denn da ist es quasi genau das Gleiche wie bei Amazon.

Der Laden macht auf.....die Leute RENNEN zu den DVDs (wovon auch nur ein paar da sind)..... schnappen sich ihr Exemplar und sind weg!
Nach 5 -10 Minuten wars das dann!
 
also ich hatte glück gestern, habe aber auch net es bei sowas wie na ps3 versucht sondern bei na doppel blu-ray und die bekomme ich auch zum reduzierten preis (7,77€) ist bereits auf dem weg zu mir
 
Wenn 50000 Kunden auf 1000 reduzierte Artikel stürzen,ist`s doch normal dass das Gejammer nachher groß ist. In dem Fall kriegt das *Facepalm* aber nicht Amazon, sondern die,die am jammern sind. X)
Dann eben mehr Glück beim nächsten mal - und fertig is`.
 
Na das war doch regelrecht vorprogrammiert. *nur solange der Vorrat reicht*
und spätestens da würde ich schon stutzig werden. Aber naja es gibt immer
gemecker bei schnäppchenkram
 
Es ist eben nicht gewesen solange der Vorrat reicht, denn es gab danach ja alle Produkte noch zu kaufen, nur halt zum Normalpreis. Dementsprechend wurden eben nur eine sehr geringe Stückzahl verkauft. Ungefähr so, wie wenn man auf dem Tisch im Mediamarkt nur fünf Packungen verkauft und der Rest der Kunden, dann wieder den alten Preis zahlen darf. Genau sowas sollte eben nicht sein, entweder man hat genug Sachen vorrätig oder man veranstaltet die Aktion nicht. Dementsprechend sehe ich die Jammerei im Nachhinein als berechtigt an. Es wurde eben gelockt mit ganz bestimmten Punkten wie einer Zeitspanne und solange der Vorrat reicht. Wäre das Zeug ausverkauft gewesen, hätte niemand gemurrt, wohl aber, wenn man ihm plötzlich das Produkt noch auf Lager zeigt, nur halt für 299 Euro.
 
Es wurde auch von Amazon eindeutig darauf hingewiesen ,dass es sehr schnell vergriffen sein kann .
Die hätten genausogut eine Tombola abhalten können -würde wohl aufs gleiche rauskommen . Ist eben ein marketingtrick gewesen um Kunden zu locken.
Hätte Amazon eine Tombola veranstaltet wäre es ja auch kein Problem gewesen, aber hier handelte es sich um ein Angebot, was mindestens einen Monat im Voraus angekündigt und auch groß beworben wurde.
Als Kund gehe ich dann nicht davon aus, dass die Sachen innerhalb von Millisekunden weg sind.
Auch Dich weiße ich auf Paragraph 5 des Gesetztes gegen Unlauteren Wettbewerb hin, den kannst Du auch im Artikel nachlesen.
Meiner Meinung nach hat Amazon da eindeutig dagegen verstoßen.
Im Übrigen kann man das nich lapidar mit ..das ist eben ein Marketingtrick... abtun, das ist nichts anderes als eine Verarschung.

Was meinst du wieviele Leute zu den bestimmten Preisen etwas gekauft haben?
Ich gehe davon aus, dass es mehr als genug waren! Natürlich weniger als sich momentan beschweren. Ist ja auch klar...

Wieviel soll Amazon raushauen? Es handelt sich bestimmt nicht um 40 Artikel.....Man bedenke wieviel Tausende gestern für ein bestimmtes Angebot gleichzeitig geklickt haben. Online ist die Sache immer schwieriger.

Der Laden macht auf.....die Leute RENNEN zu den DVDs (wovon auch nur ein paar da sind)..... schnappen sich ihr Exemplar und sind weg!
Nach 5 -10 Minuten wars das dann!
Du sprichts von 5-10 Minuten, nun ich glaube niemand hätte sich beschwert, wenn es die Angebote für 5-10 Minuten gegeben hätte, wir reden hier aber von Millisekunden.
Außerdem stimmt es wohl, dass die Angebote zu den niedrigen Preisen in nur sehr begrenzter Stückzahl vorhanden waren.
Ein Kollege der an der Basis sitzt, sagte das die höher preisigen Produkte zwischen 40 und 50 mal zu dem Preis da waren und der Rest maximal 100 mal.
Und wenn das wirklich so ist, dann hätte man das Zeug wirklich lieber verlosen oder stillschweigend anbieten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht diese ganze Aktion sowieso wie eine Art Tombola aus. Wenn man zu den Glücklichen zählt, kommt man eben in den Genuss, einen Artikel sehr günstig zu erstehen und wenn nicht, dann muss man den Artikel ja nicht zum teureren Normalpreis kaufen. Dazu zwingt den Kunden ja niemand, oder? Wenn man so anfängt, müssten sich ja alle Teilnehmer eines jeden Gewinnspiels jedesmal beschweren, wenn sie nicht gewonnen haben und das is ja wohl nicht Sinn der Sache...
 
Ich denke auch, wenn das ganze pro Angebot 1 Minuten laufen würde oder als Glücksspiel gelaufen wäre, dann wüßte ich im Vorfeld wie schlecht meine Chancen stehen, aber was da gestern gelaufen ist, damit hätte ich nicht gerechnet
 
Von Unlauterem Wettbewerb kann man hier in dem Fall nicht Reden, da eine
Freizeichnungsklausel dabeistand.
Bei sowas den Verbraucherschutz einschalten wasn das für ein Quatsch
Es ist nunmal ein Angebot, das es nur ein paar Sekunden ging ist zwar Schade aber
mit so einem Ansturm hatt man bei Amazon wohl dann nicht Gerechnet
 
das dreiste ist einmfach nur, dass die konsole und auch die anderen sachen auch NACH den tiefpreisen NICHt ausverkauft waren. man hätte dann wenigstens über den gesamten zeitraum den preis halten müssen, oder zumindest sloange, bis das kontingent ausverkauft is. amazon hat sich mit mir damit nciht unbedingt einen freund gemacht.
 
also ich will mir auch jetzt noch vor wheinachten die ps 3 kaufen aber bestellen tu ich die nicht weil so wie der paketdienst im wheinachtsstress mit den paketen umgeht da kauf ich mir die lieber im laden
 
Von Unlauterem Wettbewerb kann man hier in dem Fall nicht Reden, da eine
Freizeichnungsklausel dabeistand.
Bei sowas den Verbraucherschutz einschalten wasn das für ein Quatsch
Es ist nunmal ein Angebot, das es nur ein paar Sekunden ging ist zwar Schade aber
mit so einem Ansturm hatt man bei Amazon wohl dann nicht Gerechnet
Damit muss man aber Rechnen wenn man einen Monat vorher Werbung dafür macht und sogar die Kunden aussuchen lässt.
Amazon hat definitiv irreführende Werbung gemacht.
Es geht nun mal nicht das man so eine Aktion macht und dann nur die Artikel zwischen 40 und 100 Mal zu diesem Preis verkauft.
Dann hätte man wirklich eine Gewinnspiel draus machen sollen, da hätte sich niemand beschwert.
 
Als langjähriger , zufriedener Amazonstammkunde finde ich diese Aktion auch nicht gelungen von Amazon. Den Ärger der Leerausgegangenen kann ich nachvollziehen. Außerdem, wieso sollte man jetzt als verärgerter, potentieller PS3 Käufer plötzlich MP3´s zum halben Preis kaufen wollen? Irgendwie unlogisch.:runter::confused:
Übrigens, die Amazon Mp3´s sind im Vergleich zu Mp3´s von Saturn, Media Markt oder nowdio qualitiv schlechter und dumpfer abgemischt, auch bei hoher Bitrate, daher kaufe ich MP3´s nicht bei Amazon:runter:, sonst aber fast alles und viel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück