Wikileaks: Enthüllungsplattform wird von der Mehrheit abgelehnt

Thomes1234

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich selbst finde Wikileaks einfach super, und das sie wie die usa behaupten soldaten in gefahr bringen ist einfach nur ein witz. wikileaks berichtet nur über abgelaufene einsätze und somit besteht keine gefahr für aktive missionen. natürlich wenn rauskommt das us soldaten zivis einfach über den haufen geschossen haben, könnten zivis auf die idee kommen amis abzuknallen. aber mal ehrlich wer würde das denn nicht such machen.
Ich freu mich schon auf die bankdaten dann wird mein gold nämlich noch mehr wert als es jetzt schon ist.
 
Wenn es etwas ist was mich direkt betreffen könnte, möchte ich das gerne wissen.

Weniger interessiert mich hingegen wieviele Panzer Land XY hat oder was irgendein Politiker von einem anderen hält.
 
ich finde wikileaks klärt die bevölkerrung endlich mal auf was die pollitik nie enthüllen würde..... und ich finde wikileaks entspricht meiner vorstellung von politischer durchsichtigkeit und freiher meinnugsäußerrung
 
Ich kann die Ablehnung absolut nicht verstehen, es ist nur gut, dass wir "kleinen Bürger" einen Einblick in die Arbeit der Poltik und Wirtschaft bekommen und nicht, dass alles vor uns geheim gehalten wird...
 
Ist doch klar, dass die meisten Wikileakds ablehnen. Da ARD und ZDF selber negativ gegen Wikileaks hetzen und sich die breite Masse gerne verdummen lässt.

Ist doch ne klare Sache, die Umfrage ist von ARD.
Entweder werden nur verblendete ARD Zuschauer gefragt, die von der Medienhetze gegen WIKI schon geblendet wurde oder ARD hat einfach das Ergebnis erfunden.

Warum? Ganz Einfach. Viele Leute richten ihre Meinung mit dem Wind. Wenn eine Umfrage sagt: Wiki ist Scheiße, dann denken die auch so.

Es ist ja schon bekannt, dass ARD und ZDF sich auch von der US Politik reinreden lässt und somit schenke ich dieser Unfrage keine Beachtung.

Wenn es diese Umfrage wirklich gab , dann bin ich mir sicher, dass viele nicht mal Wikileaks kannten.

Desweiteren ist auch immer das WIE entscheidend. Wie wurden die Teilnehmer denn befragt?

Warscheinlich so: " Finden sie es gut das Soldaten ums Leben kommen, weil wiki Dokumente veröffentlicht?"


Eine ganz klare Meinungsmache und nicht mehr.


So ähnlich lief es doch schon mit der Piratenpartei und die von der Presse verblödeten Idioten denken ja immer noch, dass die Piratenpartei für KIPOs ist.
Toll gemacht ARD, ZDF und BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach trägt Wikileaks einen Teil zum Demokratisierungsprozess bei. Natürlich gehen viele Dokumente die "einfachen" Bürger nichts an, aber gerade wenn Schweinereien wie das Töten von Zivilisten im Irak so aufgedeckt werden hat die Seite schon eine Existenzberechtigung.
 
Naja...ich bin gespaltener Meinung bzw. hab mir meine Meinung noch nicht ganz gebildet. Aber das Video von getöteten Zivilisten soll Wikileaks rechtfertigen? Wieso? Sorry, aber sowas weiß man doch. In jedem Krieg oder bewaffneten Konflikt kommen haufenweise Zivilisten ums Leben. Ob durch Unfälle oder schießgeile Soldaten...da brauch ich kein Wikileaks. Sowas weiß man auch ohne es zu sehen...
 
Bestrafe den der Böses tut, nicht den der es aufdeckt! ... WikiLeaks muss bleiben!
 
Es geht nicht ums Wissen d.Night, es geht um Beweise um dieses Wissen auch zu untermauern, damit es nicht nur eine, wenn auch sehr zutreffende, Behauptung ist.

Ich glaube nicht an die Relevanz dieser Pseudoumfrage. Mal wieder nur 1000 Leute, pah. Solange sie nicht schwere Geschütze auffahren, glaube ich doch solchen Umfragen nicht. Ich jedenfalls halte Wikileaks persönlich für die mächtigste Waffe, die wir nach langer Zeit in die Hand bekommen haben. Nun darf die Obrigkeit einmal selber erleben, wie es ist wenn sich jemand an ihren vertraulichen Daten zu schaffen macht und anfängt die Leichen im Keller zu zählen.
 
WikiLeaks hat seine Berechtigung. ich hasse diese Volksverdummung wie sie immoment läuft. aber solange es funktioniert ändern sie natürlich nichts. und warum die masse ändern wenn die doch die gehälter der Politiker bezahlt. ist doch eh mittlerweile egal was unsere politiker machen. Wir laufen doch eh fast alle mit. Und die paar die dagegen sind können auch nicht viel ändern.
 
ARD das sagt alles...
Diese unwissenden wahrheitsverdreher + unsere rentner generation..

klar das das dabei rauskommt.

Wer sich infomieren will kann das auch, denn bei wikkileaks steht die wahrheit und nicht das was uns die politiker sagen...

Ich hoffe wikkileaks leaked mal was von deutschland...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:07 Uhr ----------

Naja...ich bin gespaltener Meinung bzw. hab mir meine Meinung noch nicht ganz gebildet. Aber das Video von getöteten Zivilisten soll Wikileaks rechtfertigen? Wieso? Sorry, aber sowas weiß man doch. In jedem Krieg oder bewaffneten Konflikt kommen haufenweise Zivilisten ums Leben. Ob durch Unfälle oder schießgeile Soldaten...da brauch ich kein Wikileaks. Sowas weiß man auch ohne es zu sehen...


LOOL

Dumm oder so ?
Das ist ein Kriegsverbrechen...
Es geht in dem video darum das die sehen das es zivilisten sind und sagen schieß... schieß weiter
... schieß weiter... nochmal...
Und nicht wenn es durch einen '' Unfall '' ( z.B. querschläger oder bomben angriff ) passiert...

Wikkileaks MUSS bleiben, denn die ganzen lügen die uns aufgetischt werden
und/oder geheimnisse wie überwachungsstaat ( nein natürlich ist deutschland kein Ü-Staat -.- )
kann nicht sein...

Die Wahrheit ist Wichtig...

Ich BETE das wikkileaks mal was von deutschland leaked...
z.B. das es eine art stasi gibt mal sehen was dann hier abgeht...

Aber den deutschen ( uns ) wird es eh egal sein .. aber lass sowas mal in frankreich passieren
da rastet das volk aus RICHTIG SO !

WIR SIND DAS VOLK : IM NAMEN DES VOLKES

( Keine Angst bin weder links noch rechts )
 
Es geht nicht ums Wissen d.Night, es geht um Beweise um dieses Wissen auch zu untermauern, damit es nicht nur eine, wenn auch sehr zutreffende, Behauptung ist.

Und was genau bringt dieser Beweis? Etwas zu beweisen das eh jeder vernünftige Mensch weiß? Sinnlos meiner Meinung nach. Das ist wie wenn jetzt jemand mit einem Intelligenztest beweisen will das Bush Jr. ein Depp ist...
Braucht ka Mensch. Jeder weiß das. Und der Beweis ändert auch nix...

Ist halt meine Sicht der Dinge.^^

@sebacrush:
http://image.spreadshirt.net/image-...r-hand-fuck-yourself-langarmshirts_design.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht vernünftig ist, wenn man keinen Beweis hat. Vernunft basiert auf Fakten und die braucht es um eine Annahme schließlich zu bestätigen. Erst dann kann man vernünftig sagen, dass etwas passiert. Ohne Fakten ist es einfach nur eine haltlose Behauptung. Solche veröffentlichten Informationen jedoch, geben Kritikern einmal mehr etwas festes in die Hand, mit dem sie arbeiten können. Die ganze Afgahnistan/Irakgeschichte ist sicherlich noch nicht beendet und Menschenrechtsorganisationen interessieren sich da immer gern für, wenn man Belege für Unrecht hat. So ein Video bspw. ist da eine tolle Sache. Ich weiß nicht wie damit weiter verfahren wurde aber allein etwas zuhaben um Administration und Täte ranzuklagen (juristisch, wie politisch) ist doch was wertvolles.
 
Erstens finde ich es hat nix mit Unvernunft zu tun zu sagen dass man weiß das in Kriegen Zivilisten Opfer von schießgeilen Rambos werden weil das nun mal so ist. Zweitens. Wenn ich so ein Video habe kann ich es auch den Medien zukommen lassen. Dazu brauchts keinen selbsternannten Wächter der Demokratie der das im Internet gemeinsam mit Akten veröffentlicht die nix aussagen außer dass irgend ein frustrierter Diplomat die Merkel oder den Sarkozy net leiden kann.

Wie damit weiter verfahren wird? Gar net nehm ich mal schwer an...
 
wie soll man sonst die wahrheit erfahren? anders ist es offensichtlich nicht möglich...gerade bei solchen videos bei dem zivilisten erschossen werden...das schockt einen erstmal
 
Hab ich schon gesagt, den Medien übergeben. Die habens ja dann auch gebracht...sonst wüssten die meisten von uns doch gar nix über Wikileaks.
 
also diese 53% gehören zu den leuten die verarscht werden wollen. also ehrlich leute, erst meckern wir das wir nicht wissen was um uns geschieht, und dann lehnen wir leute wie wikileaks ab? ein beispiel gefällig? wikileaks hat dokumente veröffentlicht das 2003 türkei griechenland angreiffen wollte. mit segen der u.s.a . eine frage an die 53%: hat das griechische volk nicht das recht davon zu erfahren? steht griechenland nicht unter dem schutz der eu? oder der nato? in diesen dokumenten steht geschrieben das die türkische regierung moslems in griechenland töten wollte und in ost-griechenland moscheen abbrennen wollte um einen angriff zu rechtfertigen. und ich halte wikileaks für helden da sie sich getraut haben das zu veröffentlichen. und mir kommt´s sowieso komisch vor das der gründer von wikileaks urplötzlich wegen angeblicher vergewaltiung gejagt wird. und auch noch von interpol. ich kann mich nicht erinnern wann interpol vergewaltiger gejagt hat. und ich hab so ein gefühl das die dokumente über griechenland und türkei nicht die einzigsten schwerwiegenden dokumente sind. also wer die wahrheit nicht wissen will, gut, dann haltet eure augen und ohren geschlossen. aber für leute wie uns ist das der olymp. so erfahren wie die wahrheit. also, lasst wikileaks ihre arbeit machen und lasst sie in ruhe.
 
Ich frag mich wieso es so abwegig sein soll dass Behörden Interpol einschalten wenn ein Verdächtiger auf der Flucht ist und sich wahrscheinlich nicht im Land der angeblichen Tat befindet. Das ist deren Aufgabe...dafür gibts Interpol.

Und für alle die nicht mal wissen was Interpol ist aber groß "Verschwörung" aufschreien:

Im Gegensatz zu vielen Darstellungen in Kriminalromanen gibt es keine eigenen Interpol-Agenten, die Verbrecher in fremde Länder verfolgen und selbsttätig ermitteln. Interpol verfügt über keine eigenen Fahnder, sondern koordiniert nur die Zusammenarbeit nationaler Ermittler. Es gilt der Grundsatz der nationalen Souveränität. Polizeiliche Exekutivmaßnahmen wie Anhaltungen, Festnahmen, das Tragen von Dienstwaffen oder die Einsichtnahme in das Strafregister dürfen nur von Sicherheitsbeamten des jeweiligen Staates ergriffen werden. Selbst wenn ausländische Polizeibeamte nur anreisen, um im Zuge einer Auslieferung einen Häftling am Flughafen zu übernehmen, müssen sie um Genehmigung ersuchen, wenn sie Waffen mitführen wollen. Das gleiche gilt für die Durchlieferung von Häftlingen, die nicht direkt von einem fremden Land in ein anderes befördert werden können. Überlegungen wie sie derzeit bei Europol angestellt werden, ob man Polizeibeamte mit Exekutivbefugnissen auch im Ausland ausstatten sollte (Stichwort EuroCOP), sind bei Interpol kein Thema.

Ein weiteres Missverständnis ist die Annahme, das Ersuchen eines Interpol-Mitgliedstaates um Personenfahndung zur Festnahme sei einem internationalen Haftbefehl gleichzusetzen. Es bleibt jedem Land überlassen, die gesuchte Person im Inland zur Festnahme auszuschreiben oder die Interpol-Ausschreibung lediglich als Erkenntnismitteilung anzusehen. Letzteres ist oft der Fall, wenn mit dem ersuchenden Land kein bilaterales Auslieferungsabkommen besteht.



Quelle: Wikipedia
 
Den 53% hat man voll ins Gehirn geschi**en! Stöbert mal auf dieser Seite ein wenig rum, da werdet ihr ne Menge über Wikileaks finden http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
 
Freunden sollte man vertrauen, ob bei Personen oder unter Ländern...
 
Zurück