Eure Meinung ist gefragt: Was ist der beste Launch-Titel aller Zeiten?

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Ich hab mich für Tetris entschieden.
Weil es trotz seines Alters immer noch von Millionen gern gespielt wird.
 
Jo ich auch, ist ja auch das Kultgame schlechthin und mir ist bisher kein Fall bekannt das es jemals durchgespielt worden ist.



MfG
Snatch

PS: Bis auf Chuck Norris, der hats dreimal durchgespielt und dabei bis ins unendliche gezoggt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes CD-Rom only PC Spiel müsste Sherlock Holmes: Consulting Detective gewesen sein und nicht Rebel Assault. Vor Rebell Assault gabs, soweit ich mich noch erinnern kann, auch noch The 7th Guest.
 
Der beste Launchtitel aller Zeiten bleibt Mario 64.
Da geht einfach nichts drüber, auch heute noch eines der besten Games.
 
Für mich ist es auf jeden Fall Ridge Racer auf der PS1.

Die Playstation war nach Megadrive und SNES auf einmal wie der Schritt in eine völlig neue Welt. So einen Geschwindigkeitsrausch, mit der Möglichkeit auch noch seine eigene Lieblings-CD beim Spielen zu hören, kannte man bis dahin nicht.

650,-DM habe ich auf den Tisch gelegt, um die Konsole am 1. Verkaufstag mit nach Hause nehmen zu dürfen. Dann schnell an den alten Röhrenfernseher gestöpselt und nur gestaunt.

Ich glaube, so einen Sprung wird es nie wieder geben in der Videospielgeschichte.

Gruß Matthias
 
Die Titel sind alle durch die Bank nicht wirklich der Burner.
Ich hab mich dennoch für Tetris entschieden, weil ich dieses Spiel als Kind wohl am längsten gezockt hab.
Ein Kaufgrund für den Game Boy ist es aber dennoch nicht gewesen.
 
Die Titel sind alle durch die Bank nicht wirklich der Burner.

What the...?? Super Mario 64 oder Super Mario World nicht als Burner zu bezeichnen grenzt an Majestätsbeleidigung :D Meine Stimmte hat hier Mario 64, das ist ein Meileinstein der Videospielgeschichte.
 
Atari 2600 Roadrunner, NES Super Mario Bros, SNES Super Mario Bros 2 +3 + Super Mario World, Zelda - Link to the Past und dann das göttlichste Game überhaupt SECRET OF MANA, das typische JRPG mit sehr viel Grind drine, aber damals kannte ich das Wort nicht mal mit meinen 12 Jahren aber ich habe es geliebt und ich tus heute noch, need Remake auf dem 3DS :D N64 dann Super Mario 64 als Starttitel, aber die besten waren mit 100% Zelda Orcania of Time und der Nachfolger Majoras Mask, was das sagenhaft, freu mich auf den 3DS remake. Ansonsten noch gern HEXEN und Perfect Dark und Turok gezockt, immer schön im Splittscreen mit Kumpelz, das war auch geil. PS1 war für mich nie so der Burner, N64 war damals mein klarer Favourit aber wegen Final Fantasy musste man sich doch eine besorgen.^^ Gamecube aufjeden fall Super Mario Sunshine und Zelda The Wind Waker, neues Setting, neuer Look, trotzdem spaß ohne Ende ( Link Barrel Beat, schauts euch an :D http://www.youtube.com/watch?v=zhN0-Xm2WkY ) LUIGUIS MANSION, das war auch fun pur, allein schon wegen den ängstlichen Luigi, Sonic Adventure auch gehabt, war auch geil. Auf der Dreamcast Resident Evil Codename Veronica, mehr hatte ich net. HM PS2 Mafia, God of War 1 + 2. Wii alles was ich bis jetzt aufgezählt hab + die neuen Titel ( Nintendo Store sei dank ) Xbox 360 Halo Serie, Geras of War Serie, Call of Duty Serie ( MW1 + MW2 am besten, Hans Zimmer Musik in MW2 war echt geil, beste Untermalung ) PS3 so gut wie alle Exklusivs wie Remakse God of War 1+2 in HD, God of War 3, Uncharted 1+2, Killzone 2, nächstes jahr ENDLICh Remake von ICO und Shadow of Collossus + ihr neues Game The last Guardian, Kingdom Hearts 3 auch in Entwicklung, hoffentlich wird Kingdom Hearts 1 und 2 dann auch in HD remaked für die PS3.

Was die portable Serie angeht, eigentlich von generation zu generation die selben Games, Pokemon, Mario, Proffessor Laytion Games sind auch ganz nett, mag den Stil.

Also einen Launch Titel gibts bei mir definitiv nicht, gibt einfach zu viele gute Games die mich immer auf ner neuen Art und Weise fasziniiert haben. :D
 
natürlich super mario world. für leute, die seit dem nes zocken, gar keine frage.
 
Ich habe mich für Halo entschieden, damals einzigartig, heute immer noch Vorreiter für viele Shooter!
 
Nach langem Überlegen habe ich mich dann doch für Oblivion und NICHT für Halo entschieden. Auch wenn ich bei Release des Title nicht mal eine 360 mein Eigen nennen durfte, war das Spiel für mich was ganz besonderes. Damals hat mich nämlich ein Freund angerufen und mir stolz verkündet, er hätte jetzt Oblivion, worauf ich antwortete: "Ok, bin in 10 Minuten bei dir!" =D Und das Spiel war und ist bis heute grandios. Sowohl grafisch, als spielerisch. Einfach ein Meisterwerk.
 
ich musste für halo stimmen denn für mich war es der erste shooter den ich wegen der story gespielt habe und dann auch noch auf konsole davor war ich eher so der "shooter auf pc nur im multiplayer spieler" aber halo damals war so genial... und seither spiele ich nur noch gelegentlich shooter auf pc, denn auf der couch liegen und so auf ner fetten glotze zocken ist mir seitdem sehr viel lieber ^^
 
What the...?? Super Mario 64 oder Super Mario World nicht als Burner zu bezeichnen grenzt an Majestätsbeleidigung :D Meine Stimmte hat hier Mario 64, das ist ein Meileinstein der Videospielgeschichte.
Auch wenn ich viele Spiele mit Beteiligung von Mario gezockt habe, war mir der Typ nie ganz grün.
Im Laufe der Jahre ging er mir immer mehr auf die nerven, jetzt ist es so, dass er für mich die nervigste Figur in Videospielen ist, daher kann der nie meine Stimme bekommen.
 
Zurück