Gran Turismo 5 vs F1 2010: Wer bietet das bessere Formel-1-Erlebnis?

tcsystem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
Leider ist das Video derart schlecht von der Quali, das man dazu keine Äußerung machen kann.... und will!
 
Oh man, abgesehen das die Qualität echt bescheiden ist um wirklich nen Vergleich ziehen zu können, finde ich den Vergleich an sich ein bischen blöd. Das eine ist mehr Action betont und das andere an Realismus. Klar das man bei einem actionbetonen Game nicht so viel Wert auf die Details legt. Anderseits könnte GT5 nicht im Leben mit F1 2010 mithalten aufgrund der fehlenden Formel 1 Sachen (Strecken/Kader/evt. Lizenzen/im Grunde genommen alles was ein Formel 1 spiel ausmacht).
Nicht falsch verstehen, die Sachen fehlen nur, das macht GT5 nicht schlechter.
Was kommt als nächstes? Mario Kart VS GT5?



MfG
Snatch
 
GT5 ist genau so wenig F1-Simulation wie eine Rally-Simulation. Das sind nette Features von GT5, damit man mal das Feeling solcher Boliden nachvollziehen kann. Das Fhrverhalten ist ja auch wirklich sehr realistisch, alles andere von der F1 fehlt aber.
Meiner Meinung nach gehört sowas genau so wenig in eine Auto-Rennsimulation, wie die Kart-Rennen. Aber so ist GT nun mal: ein Umfangmonster mit vielen Features.

Monaco ruckelt übrigens bei beiden Spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, abgesehen das die Qualität echt bescheiden ist um wirklich nen Vergleich ziehen zu können, finde ich den Vergleich an sich ein bischen blöd. Das eine ist mehr Action betont und das andere an Realismus. Klar das man bei einem actionbetonen Game nicht so viel Wert auf die Details legt. Anderseits könnte GT5 nicht im Leben mit F1 2010 mithalten aufgrund der fehlenden Formel 1 Sachen (Strecken/Kader/evt. Lizenzen/im Grunde genommen alles was ein Formel 1 spiel ausmacht).
Nicht falsch verstehen, die Sachen fehlen nur, das macht GT5 nicht schlechter.
Was kommt als nächstes? Mario Kart VS GT5?
MfG
Snatch

Also gegen Mario Kart hab ich schon gesehen, war glaub ich sogarr hier. Aber es wäre natürlich schön wenn beide Video Seiten ein ähnliche Auflösung hätten, so dass man mal vergleichen könnte.
 
Was ist das denn jetzt wieder für eine Gegenüberstellung?
Das eine ist auf Formel 1 spezialisiert ,also F1 2010 und das andere, also GT5 hat nur so eine nette Nebenfunktion von Formel1. Mann kann die beiden nur so vergleichen in dem man sagt, welches ist das bessere Rennspiel sonst nicht.
Man kann
 
Was soll ein Vergleich bitte beweisen? Das F1 2010 die Formel 1 sehr gut wiedergibt und bei GT5 nur das Auto, aber nicht das Umfeld der F1 vorhanden ist? Ganz toll, das wussten wir schon.

Macht doch mal ein Vergleich von F1 2010 und GT5, wie sich die Rally-Wagen im Spiel so fahren.
 
Wenn ich mal nen persönlichen Vergleich ziehen darf: Das Auto sieht in GT5 etwas besser aus, die Strecke ist aber in jedem Fall in F1 2010 besser. Der Kurs in Monaco sieht von der reinen Optik her immer noch genauso aus wie vor neun Jahren in GT3, lediglich die Hafenschikane hat man etwas angepasst. Ansonsten hat er optisch nur ganz wenig mit der F1-Variante zu tun. Hab den F10 in GT5 noch nicht, daher fehlt mir der Vergleich bezüglich der Fahrphysik.
 
Zurück