Apache: Air Assault im Test: Höhenflug oder Bruchlandung für die Hubschrauber-Sim?

Wer auf Heli-Simulationen steht, kommt zumindest auf Konsole eh kaum an dem Titel vorbau. Deswegen verwundert es auch kaum, dass die Entwickler gegenüber dem arcadigen HAWX eher auf Authenzität und hohen Anspruch wert gelegt haben.

Die Sachen mit dem Koop find ich gut, dass macht schon bei BC2 riesig Spaß.
 
Mir haben die alten Commanche-Teile auf dem PC im Vergleich zur Xbox 360-Demo besser gefallen. Zum Low Budget Preis greife ich aber vielleicht mal zu.
 
Das letzte und einzige Hubschrauber Spiel welches ich gespielt habe war Thunderhawk von Core für saturn. Schon ewig her. Ich fand es super. Wenn Apache mal günstiger wird, kommts bestimmt in meine Sammlung.
 
Ich würd gern mal lieber so ne flugzeugsimulation spielen, aber leider packt das mein pc wohl nicht mehr. ich hoffe halt darauf, dass mal wieder eine richtig gute simulation für die ps3 erscheinen wird. HAWX hat mich nämlich nicht so angesprochen, da das geschwindigkeitsgefühl ja nicht so rüberkommen soll und das ist fast das wichtigste bei solchen games.
 
@awake

Richtig. Das Geschwindigkeitsgefühl muss gut rüberkommen und leider hat das HAWX nicht. Ich hoffe ja auf Ace Combat im nächsten Jahr. Vielleicht kann man ja mal Criterion dazu überreden, ein Dogfightgame zu machen. Da wäre das mit dem Geschwindigkeitsgefühl kein Problem.

Ich habe mir Apache Air Assault auch geholt und ist für zwischendurch ganz angenehm. Auf ernsthafte Flugsimulationen auf Konsole braucht man, denke ich aber nicht warten...
 
Zurück