Tomb Raider: Square Enix enthüllt die neue Lara Croft

Baal777

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
alle artworks außer diesem portrait kannte ich schon -.- aber endlich mal ein paar handfeste infos von offizieller seite xD
 
Das Bild sieht gut aus. Was Lara Croft braucht ist eine echte, neue Rundumkur. Es muss härter, schmutziger, cineastischer, realer, atmosphärischer, gameplaytechnisch fortgeschrittener, bugfreier werden. Dieses Portrait gefällt mir sehr gut, es hat Schmutz, Blut, perfekte Haare und ein schönes, überaus passendes Gesicht. Ich hoffe, Lara haut auf die Kacke.
 
Der neue Stil könnte was werden, nur die Steuerung muß endlich besser werden.
Da habe ich mit der Alten, Hakeligen mehr Freude, außerdem spiel ich die alten Teile eh lieber.

Dafür sieht Lara einfach nur hässlich aus.
 
Mir gefällt diese Entwicklung auch sehr. Ein Aufgreifen der Elemente bis zum Teil 4 (evtl auch noch Teil 5) würde mich sehr erfreuen. Bis gespannt wie eine Armbrust.
 
Die sollen bloß kein Uncharted-Verschnitt draus machen. Wenig und dafür gute Actionsequenzen wären super. Eine Art Open World mit fordernden Klettereinlagen, verlassenen Ruinen und Höllen usw. wäre klasse. Meine Wunschvorstellung.

Ich liebe die Reihe und freue mich auf jeden neuen Teil.
 
Na toll, jetzt geschieht mit der Lara dasselbe wie mit James Bond. Ich weiss echt nicht, ob ich mir das kaufen werde, auch wenn ich sämtliche Vorgänger durchgespielt habe.
 
Na ja, das Gesicht ist so garnicht mein Typ. Finde aber gut, dass die Entwickler eine erwachsenere Schiene fahren und Lara jetzt menschlicher aussieht, auch wenn ich eine Anlehnung an das klischeehafte Äußere der bekannten Lara besser gefunden hätte. Das Gesicht jetzt ist nichts einprägsames und wirkt eher durchschnittlich schön.

Ich hoffe, die Serie bekommt mal wieder einen neuen Teil, der einen richtig guten Eindruck hinterlässt, denn momentan sitzt ja noch Nathan Drake auf dem Abenteuer-Thron.

Im Gegensatz zu Fortinbras hoffe ich doch inständig, dass es kein Open-World-Titel wird, da man bei Open-World-Titeln bekannterweise immer Abstriche in Sachen guter Inszenierung und beeindruckender Technik machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird definitv schweinedüster. Auf der offiziellen Seite wird 'ne 18er-PEGI angegeben. Dürfte die erste in der Seriengeschichte sein?!
 
Dito Big Ron, ein geradliniges Spiel, nur hier und da offener aufgrund der Rätselpassagen und Co. und ansonsten richtig dick inszeniert finde ich viel besser. In meinen Augen hat Tomb Raider den Anschluß verpasst und ich möchte nicht unbedingt einen weiteren Teil der inhaltlich, wie spielerisch eher solala ist.
 
Juhuuu... ein Neuanfang ist genau das richtige.. Hoffentlich geht es nicht in die Hose...
Bin ein großer Fan der Serie aber hat sich doch extrem abgenutzt.
 
Hübsch ist sie ja schon mal.
Vllt. hol ich mir den Titel ja nach langer Zeit mal wieder.
 
Weiteres Bild:
http://media1.gameinformer.com/images/site/pages/tr/bg.jpg
 
Die sollen bloß kein Uncharted-Verschnitt draus machen. Wenig und dafür gute Actionsequenzen wären super. Eine Art Open World mit fordernden Klettereinlagen, verlassenen Ruinen und Höllen usw. wäre klasse. Meine Wunschvorstellung.

Und genau das wird passieren. :ugly:
Naja nach Underworld habe ich die schnauze voll von TR, ich bleibe bei Nathan Drake.;)
 
Und genau das wird passieren. :ugly:
Naja nach Underworld habe ich die schnauze voll von TR, ich bleibe bei Nathan Drake.;)

Bei aller Liebe zu Drake - ich bin einer der größten Uncharted-Fanboys des Forums - aber in einem Tomb Raider will ich andere Dinge sehen:

- Düstere Ruinen
- viele, langwierige, fordernde Klettereinlagen (also nicht solche, die sich selbst spielen, wie bei Uncharted)
- viel Forscherdrang
- wenig Action (denn die war immer die große Schwäche der Serie)

Ein Art Lost-Szenario für Tomb Raider wäre 'ne coole Idee. Nicht in Bezug auf die Story, sondern in Bezug auf den Handlungsort. Keine Ahnung von den Dingen haben, die da vor sich gehen, selbst erforschen und Gefahren entkommen. Wäre die ideale Alternative zum linearen, actionreichen Uncharted.

Ich stehe total auch das Genre aber Drake ist für mich überhaupt keine Konkurrenz für Lara. Drake ist eher sowas wie der sympathischste Massenmörder der Spielegeschichte. :ugly:
 
Sehr gutes Art-Design, sieht imo spitze aus.
Keine aalglatte Lara mehr. Finde ich die richtige Richtung. :)
 
Bei aller Liebe zu Drake - ich bin einer der größten Uncharted-Fanboys des Forums - aber in einem Tomb Raider will ich andere Dinge sehen:

Ganz deiner Meinung.:hoch: Allerdings hat Uncharted zu viel Erfolg. Und es wird von der Presse einfach als das bessere TR angesehen. Das heißt, die Entwickler von TR stehen unter druck.
Weil TR nicht mehr die Genre Referenz ist, wird beim Konkurennten abgekuckt.

Schau dir doch mal diesen God of War Trend an, FAST jedes Hack n Slay ist ne GOW Kopie.
Bestes beispiel, Dantes Inferno. Nicht das es schlecht ist, aber man hätte es auch Kratos Inferno nennen können und keiner hätte was gemerckt.:rolleyes:

Ich hoffe aber dennoch das Lara zu alter Stärke wieder findet.:D
 
Das meine ich auch alles Fortinbras, trotzdem denke ich kann Tomb Raider einiges mehr tun, gerade Storytechnisch und Atmosphärisch fand ich zumindest die letzten Teile liefen eher auf der Stelle und war (für mich natürlich nur) nicht wirklich ernstzunehmen. Die ganze Pseudo-Action mit dem, in meinen Augen, grottigen Kampfsystem hat da wirklich nicht geholfen. Ich schließe mich da, das die Punkte die du aufzählst drin, bzw. nur wenig drin sein sollte. Aber was Uncharted hinbekommen hat, ist etwas mitreissendes, eine tolle Dramaturgie. Ich denke nicht dass es Lara gut tun würde, wenn es in der Hinsicht wieder nur solala wird.

Ps. Ich muss ja gestehen, ich hätte Lara sogar noch etwas mehr zugerichtet, zumindest die Nase gebrochen und die Wunde am Mundwinkel weiter gezogen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück