PSP 2: Laut Analyst Michael Pachter schon vor Release ein hoffnungsloser Fall

Fashionhead13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hatte(n) diese(r) Analyst(en) eigentlich jemals recht. Da war doch auch so eine Analyse zu Gta V Ankündigung für die E3 2010. War das nicht auch Michael Pachter?
 
Darf sich ein Ipod Touch als handheld bezeichnen?
Ist doch eher so ein kleines Möchtegerntechnikwunder, das alles kann, aber die Dinge, die es kann, bei weitem nicht so gut macht wie andere Produkte. Man kann drauf Spielen, aber ich würde das Zeug, was man drauf zocken kann, nicht als Spiele bezeichnen, sind höchstens vergleichbar mit den PS3-Minis. Wer sich mit Games auskennt, wird zu einem Nintendo- oder Sonyhandheld greifen. Der Ipod Touch ist nur ein Trendprodukt und wird beispielsweise gegen den 3DS in allen Belangen abstinken.
 
egal was der sagt nursie richtigen games wie GTA, MGS (obwohlgibt ja glaub auch fürs i touch), Kilzone werden nur für die richtigen handhelds erscheinen, i touch sehe ich nicht als richtigen handheld an sondern eher als umfangreichen MP 4 player,
 
Der Typ scheint ja Apple und den I Pod richtig zu lieben.:D
Dämliches PR gellabere.:rolleyes:
 
Der einzige hoffnungslose Fall ist wohl Michael Pachter selbst.
 
Na ja, abgesehen davon, dass ein DS und eine PSP kaum mehr kosten als ein iPod touch, kommt es eben darauf an wo die Publisher mehr Geld verdienen können.
Ich meine mit spielen für einen Euro kann ich beim besten Willen keinen großen Gewinn erzielen. Wenn ich 50 Millionen Spiele verkaufen muss um den Umsatz eines erfolgreichen Standartitels zu erreichen, dann nützten mir die niedrigen kosten auch nichts. Und wenn ich mehr verlange, dann sinken sicherlich auch die Downloadzahlen.
Außerdem werden Nintendo und vor allem Sony in diesem Segment auch etwas tun und Apple das Feld nicht komplett kampflos überlassen.
Ich habe selber einen Ipod und einen DS und ich lade regelmäßig Spiele für den iPod, aber insgesamt habe ich sicherlich nur einen Bruchteil der Summe investiert den ich für den DS ausgeben habe. Abgesehen davon, dass der iPod für Actoinspiele relativ schlecht geeignet ist, da die Toucscreensteuerung ohne Stylus unpräzise ist und sich wenig intuitiv anfühlt.
 
ich glaube eher, dass die psp 2 den markt nochmal richtig aufmischen wird da die grafikleistung der playstation um ein großen teil besser sein wird als die des ipods aber ,a davon abgesehen dem ipod fehlen einfach die tasten um sich wirklich bei den handhelds zu festigen da ohne physische rückmeldung beim zocken einfach was fehlt... ich hab ein iphone und ne psp und auf der psp macht spielen um ein vielfaches mehr spaß als auf dem iphone welches gerade mal für einen kleinen zock für zwischendurch ausreicht.. spiele sonst nur über kippsensor zu spielen ist auch nicht grade das gelbe vom ei. von daher denke ich das diese prognose bzw. möchtegern analyse einfach nur quatsch ist. ein ipod/iphone ist KEIN handheld im dem sinne sondern eröffnet eher eine eigene sparte im segment welche vom spielerlebniss aber nicht mit DS bzw PSP mithalten kann---
 
Ich bleibe lieber bei meiner PSP und denke das der 3DS und die PSP2 wieder den Markt für sich entscheiden werden.
Habe selber einen IPod-Touch, aber wie auch schon hier erwähnt wurde sind die Dinger für vernünftig zu spielen nicht wirklich geeignet.
Grafik ist zwar erst mal gut, aber ohne Taten fühlt sich das Spielen echt nicht gut an.
Für zwichen durch ganz gut geeignet, aber richtige Games zogg ich lieber auf meiner PSP.

Und Games wie MGS-Peace Walker oder das neue God of War zeigen eindrucksvoll was die PSP wirklich leisten kann.
 
Mal die Kritik an Pachter und dem ipod Touch außen vorgelassen: Im groben stimme ich der Behauptung zu, dass die PSP2 nicht allzu viel reißen wird. Die PSP ist ja auch gegen den DS baden gegangen und wenn man Nintendos Beliebtheit im Handheldsektor berücksichtigt, dann muss eigentlich jeder jetzt schon wissen, wer auch in Zukunft der König bei den Handhelds sein wird. Hinzu kommt noch, dass der 3DS wohl früher erscheint, als die PSP2. Nintendo hat dadurch schon einen Vorsprung, den die PSP2 nicht aufholen kann.
 
Meiner Meinung nach ist der Nintendo 3DS eine größere Konkurrenz als der iPod touch für die PSP 2. Zwar kosten die Spiele für den iPod touch und iPhone weniger dafür sind sie qualitativ schlechter (die meisten auf jeden Fall). Die meisten löscht man schon nach ein paar Stunden. Der einzige Reiz bei solchen Spielen ist einfach die Masse an verschiedenen Spielen die nur dadurch Abwechslung bieten.
 
ich denke auch, dass der 3DS als sieger hervorgeht. vlt soltle man sich auf das PSPhone konzentrieren...
 
PSP2 und 3DS werden noch den Markt erobern, da bin ich mir sicher, weil Sony und Nintendo was Innovatives auf dem Markt bringen werden, was noch niemand im Leben gesehen, und Apples-Kiste hat eh nur Casual-Games.
 
Da kann sich sony freuen-wenn pachter was sagt tritt zu 99% das gegenteil ein.
Das ist der Typ der prophezeit hat RDR wird ein Flopp-naja.er läuft immer noch frei herum.
Mal gucken wie klobig die psp2 sein wird u wie innovativ u wieviel power sie haben wird-ich schätze sie wird wenn, eher am 3ds scheitern als am iphone
Die zukunft fürs handheld ist bestimmt kein überteuertes prestigehandy ohne vernünftig eingabe u mit 95% billigst schrottspielen.
 
Da ist was Wahres dran. Sony failt doch nur in letzter Zeit. Von der PSP Go will ich garnicht erst reden
 
Interessante Aussage.
Abwarten und Tee trinken.
Die Zukunft wird es zeigen.^^
Also ich kann nur so viel sagen, dass der 3DS sichrelich den Thron inne haben wird.
Wer danach kommen wird, ob Apple oder Sony, weiß ich nicht.
 
Oha wenn das wirklich so ist sieht es mau aus für die PsP2 aber ich hoffe für besseres für den Handheld
 
Mal die Kritik an Pachter und dem ipod Touch außen vorgelassen: Im groben stimme ich der Behauptung zu, dass die PSP2 nicht allzu viel reißen wird. Die PSP ist ja auch gegen den DS baden gegangen und wenn man Nintendos Beliebtheit im Handheldsektor berücksichtigt, dann muss eigentlich jeder jetzt schon wissen, wer auch in Zukunft der König bei den Handhelds sein wird. Hinzu kommt noch, dass der 3DS wohl früher erscheint, als die PSP2. Nintendo hat dadurch schon einen Vorsprung, den die PSP2 nicht aufholen kann.

Du scheinst mir ein unwissender Nintendo Fanboy zu sein.:rolleyes:
Die PSP ist also gegen den DS baden gegangen interessant.
Es war Sonys erster Handelheld. Nintendo war schon seit Jahren das Non Plus Ultra.

Die PSP hat sich hervorragend gegen den DS geschlagen. Zudem hat die PSP Game Titel, von dem der DS nur träumen kann. Aber in Sachen Verkaufszahlen, schlägt der DS natürlich die PSP, Casual eben.:lol:
 
Ganz so kritisch wie Michael Pachter sehe ich die Situation nicht, dennoch müssten für die PSP2 dauerhaft gute (und auch viele!) Spiele rauskommen. Sony darf nicht noch einmal diesen Fehler begehen
 
Zurück