Zensiert! Diese Spiele wurden in Deutschland geschnitten

ArianPredator

Gelöscht
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Das ist alles lächerlich hier in Deutschland!
Entscheiden über uns was wir sehen dürfen und was nicht!
Einfach nur zum Kotzen!
 
Mehr als lächerlich ist das!
Bei Skate 2 ist es absolut lächerlich, KISS verwendet das selbe Symbol un wird z.B. bei Guitar Hero auch nicht gelöscht, oder?
Dieser ganze Bullshit von wegen "verfassungsfeindliche Symbole" kotzt mich an...
das Runen-S und das Hakenkreuz gab es schon viele Jahrhunderte vorher und wegen knapp 10 Jahren werden sie verboten. So ein Blödsinn...
oder Tony Hawk. Selbst mein kleiner weiß (aus eigener Erfahrung), dass man sich die Knie blutig schlägt, wenn man vom Skateboard auf die Fresse fliegt.
Aber das dürfen die unter 12jährigen natürlich nicht wissen...
da wird totgeschwiegen, dass man bei Sportunfällen bluten könnte
Scheiß USK!
Verdammter Saftladen.

Oder Modern Warfare 2: Wenn ich einen Terroristen spiele, knalle ich nunmal Zivilisten ab. WEIL TERRORISTEN DAS EBEN SO MACHEN! DAS IST REALISMUS, LIEBE USK!

Unglaublich....da haben unsere Nachbarn in der DDR ja mehr Freiheiten -.-
 
"Sympathy for the Devil" rechtfertigt sogar 100.000 Hakenkreuze in einem Spiel. Wenn die Rolling Stones in einem Spiel in Deutschland verboten (zensiert!) werden, habe ich Sympathie für den Teufel! :evil:

P.S.: Ich besitze die "teuflische" Ösi-Version mit dem diabolischen Liedgut - und jetzt!? :rolleyes:
 
Mehr als lächerlich ist das!
Bei Skate 2 ist es absolut lächerlich, KISS verwendet das selbe Symbol un wird z.B. bei Guitar Hero auch nicht gelöscht, oder?

in der tat.
allerdings wissen wir nicht, ob der hersteller in diesem falle in vorauseilendem gehorsam gehandelt hat oder ob tatsächlich etwas beanstandet wurde.

ich tippe auf die 1. variante.

Aber das dürfen die unter 12jährigen natürlich nicht wissen...
da wird totgeschwiegen, dass man bei Sportunfällen bluten könnte
Scheiß USK!
Verdammter Saftladen.

hier gilt das gleiche.
wiederum wissen wir nicht, ob das blut vorsorglich entfernte wurde um definitiv die lukrativere 12er einstufung zu erhalten.
 
die USK kontrolliert doch nur. Sie ist nicht für die gesetze verantwortlich...

und Flughafenszene in MW 2 war ja wohl das überflüssigste was ich je in nem Videospiel gesehen habe...Realismus hin oder her was macht denn Spass auf hilflose Menschen zu schiessen die sich nichtmal wehren? Und kommt mir nicht mit Realismus...in der Realität passiert genug Scheisse die nix in Videospielen zu suchen hat...

und NEIN ich bin kein Befürworter von allen möglichen Schnitten...hab selbst die meissten meiner Games Uncut...aber es gibt Grenzen...
 
aber es gibt Grenzen...

und das bestreiten eben manche und in foren wie diesem vermutlich sogar fast alle.
wirklich interessant wird die "diskussion", wenn wir wirklich fotorealismus in spielen erreicht haben und dann vielleicht bewegungssteuerung mit haptischem feedback.

möglich ist das heute schon (fast) alles, also werden wir es möglicherweise auch irgendwann in spielen sehen.
 
und das bestreiten eben manche und in foren wie diesem vermutlich sogar fast alle.
wirklich interessant wird die "diskussion", wenn wir wirklich fotorealismus in spielen erreicht haben und dann vielleicht bewegungssteuerung mit haptischem feedback.

möglich ist das heute schon (fast) alles, also werden wir es möglicherweise auch irgendwann in spielen sehen.
...und was soll das ändern? Wenn sie Musik von den Rolling Stones zu einem Spiel raus schneiden, dann geht jegliche Parallele zu "Apocalypse Now" verloren und das Spiel (CoD: Black Ops) verkommt zu einem Nullachtfünfzehn-Shooter ohne Sinn. Wenn das fotorealistisch umgesetzt würde, würde aus Martin Sheen ein Van Damme werden. Nur wenige kennen den Unterschied - aber er wäre eklatant!
 
...und was soll das ändern?

denk mal nach, dann kommst du vielleicht selbst drauf.
außerdem behaupte ich gar nicht, dass das grundsätzlich etwas "ändern" würde.

Wenn sie Musik von den Rolling Stones zu einem Spiel raus schneiden, dann geht jegliche Parallele zu "Apocalypse Now" verloren und das Spiel (CoD: Black Ops) verkommt zu einem Nullachtfünfzehn-Shooter ohne Sinn. Wenn das fotorealistisch umgesetzt würde, würde aus Martin Sheen ein Van Damme werden. Nur wenige kennen den Unterschied - aber er wäre eklatant!

was genau hat das mit meinem beitrag zu tun?
 
Ich finds einfach lächerlich!
Ich mein, wofür haben wir denn die 18er Freigabe wenn selbst die die Spiele nicht uncut zocken dürfen? Ist doch einfach nur dumm...
Bei manchen Spielen und Szenen kann ichs ja verstehen (Explizit die Terroristen-Szene aus MW2), aber muss man wirklich alles zensieren? Dead Space wurde NICHT zensiert, dafür aber Bioshock, Bioshock 2 war wiederum unzensiert: Sinn??? Ich seh da einfach keinen...
 
Jaja... Die gute USK... Die sollten lieber ihr Geld woanders verdienen... Ich persönlich hab silnd Hill und schon mit sehr jungem alter gespielt. Und es ist nicht schlimmes passiert :D Als ob dieser "Horror meine gesamte kindheit geprägt hätte". Lol Einfach sinnlos find Ich. Und die erwachsenensolln slbst ntscheiden können was sie zocken wollen und was nicht. Ich meine warum schneiden?
 
und Flughafenszene in MW 2 war ja wohl das überflüssigste was ich je in nem Videospiel gesehen habe...Realismus hin oder her was macht denn Spass auf hilflose Menschen zu schiessen die sich nichtmal wehren? Und kommt mir nicht mit Realismus...in der Realität passiert genug Scheisse die nix in Videospielen zu suchen hat...

muss dir ja teilweise recht geben sowas MUSS nicht sein IST aber trotzdem ganz cool
weil wenn ich ego shooter zock dann denk ich nicht über jeden typen nach den ich umniet ob das ein mensch ist oder nicht sondern denk eher
das isn spiel
das is die mission
wer im weg ist wird ausgelöscht

es ist ne frechheit ein spiel derart zu zerstückeln wie das bei MW2 der fall war (nur in Deutschland natürlich^^) da hätte man auch andere lösungen finden können
 
muss dir ja teilweise recht geben sowas MUSS nicht sein IST aber trotzdem ganz cool
weil wenn ich ego shooter zock dann denk ich nicht über jeden typen nach den ich umniet ob das ein mensch ist oder nicht sondern denk eher
das isn spiel
das is die mission
wer im weg ist wird ausgelöscht

es ist ne frechheit ein spiel derart zu zerstückeln wie das bei MW2 der fall war (nur in Deutschland natürlich^^) da hätte man auch andere lösungen finden können

Was wurde denn bitte großartig an der deutschen Version "zerstückelt"?
Schieß halt auf die Leute, dann kannste die Mission neu anfangen, mach das 100 mal und du hast deinen Spaß der dir "zerstückelt" wurde.

Wusste gar nicht das bei CoD MW 1 schon zensiert wurde, war mir auch neu...
 
Krass warum gibt es so etwas Das ist voll der Mist bei einem Spiel wie Manhunt kann ich es verstehen aber bei diesen 08/15 Titeln Nicht Sorry !!!!!
 
Was ich auch nicht wusste ist dass Oblivion zensiert ist..
Aber dass das Spiel ab 12 ist manchmal schon hart gehäutete Hunde Blutverschmierte Wände in der Arena..usw

Und das mit dem Lied..Ladet es euch bei ITunes oda soo runter sspielt es ab und spielt dabei die mission..:D:D
 
wäre es nicht platzsparender gewesen, die SPiele aufzuzählen die nicht geschnitten werden?
 
Zurück