Call of Duty-Reihe: Kostenloser Multiplayer ist laut Analysten "Verrat an Aktionären"

Können ja mal einen kostenpflichtigen Muliplayer machen, dann bin ich der Erste der abspringt und Call of Duty den Rücken zukehrt. COD ist eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Shooterserie, kommerziell Megaerfolgreich, von daher gäbe es, aus meiner Sicht null Grund die Spieler noch mehr zu schröpfen, die Aktionäre sehen das natürlich gerade deswegen als Grund, um noch mehr von den Spielern abzuzocken. Die Spiele sind so schon mit 55-70 Euro viel zu teuer, alles weitere ist reine Ausbeute und Abzocke und ich mach da nicht mit.:runter::motz::evil:

Genug Alternativen gibt es für mich auch im Shooterbereich (BC, MoH, BF2142, Crysis Wars, Killzone und und und) , von daher versucht mal COD zu "monetarisieren":lol:, ihr schießt euch damit nur ins eigene Bein, und ich hab keine Probleme damit mich umzuorientieren. BC2 spiele ich sowieso schon lieber.:lol::kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all die probleme und den mist in Black Ops wird ja kaum etwas getan, wenn sie für zahlende spieler dann zB wöchentliche Updates bringen würden, wäre es wohl eher wahrscheinlich. Aber die denken ja eh nur an ihre kohle, darum würde ich mich eigenltich nicht wundern wenn die sich doch noch umentscheiden würden.
 
Wenn es die nächsten Teile kostenlos gibt, kann man über einen kostenpflichtigen MP sprechen, oder das Pflaumpfingsten nationaler Feiertag in Tuvalu wird, darüber kann man auch reden. Herr Pachter hat wohl wieder zuviele Ballaststoffe zu sich genommen.
 
Ein guter, kostenfreier (!) Multiplayer eines Spiels ist für mich der Kaufgrund. Alles was keinen Multiplayer hat wird nicht gekauft. Höchstens ausgeliehen. Von äußerst seltenen, gut gemachten und innovativen Spielen einmal abgesehen.

Wer einerseits andauernd irgendwelche neuen Spielbehinderungen in Form von Kopierschutz, Onlinezwang und -aktivierungen einführt, die Preise andauernd anhebt, das eigentlichen Spiel in Scheibchen schneidet um es nach und nach als DLC zu verkaufen und dann auch noch neue Gebühren für jeden Misst erfindet, darf auf der anderen Seite nicht den bösen bösen "Raubkopierern" und Gebrauchtspiele Käufern die Schuld für sinkende Absatzzahlen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Map-Pack Preise ein verrat an den Kunden - aber was solls,sie nehmen dadurch mit großer Warscheinlichkeit mehr ein als durch einen kostenpflichtigen MP.Bei PS3 (ohne PSN+) und auf dem PC könnte es noch gut gehen,aber bei XBL wohl kaum.Dafür ist auch die Konkurrenz zu groß.
 
Man kann aber Crysis Wars nicht wirklich als ein MP Spiel bezeichnen xDDD Einer der wenigen Fails von Crytek.

@Ash2X
Mal ehrlich, wenn du für DLCs zuständig wärst würdest du genau wie Activision das Maximum rausholen wollen. Und das tut man nunmal mit 15 Euro für ein Mappack.
Du musst es ja nicht kaufen, und ein Verrat ist, wenn man dadurch Schaden zugefügt bekommt

Meine jetzige Deutschlehrerin sagt immer: Wenn man meinen muss zu meckern, dann aber mit einem Lösungsvorschlag

( Woa schon mein zweites Lehrerzitat heute *g* )
 
Ach du scheiße, was ist denn das jetzt für ein Blödsinn, wird ja immer schlimmer. Es ist doch grausam genug für Live bezahlen zu müssen aber noch für ein Spiel? Pfff. CoD ist kein MMO.
 
Wenn Aktionäre über unsere Spiele in Sachen Qualität und Umfang entscheiden , haben wir Spieler verloren !!
Was soll das !
Man kann auch ohne AG Geld machen !!!!!!
Und wer es trotzdem will, ( AG ) will nur unser Geld , is ja auch normal was zu verdienen , aber wer nur Geld scheffeln will soll an die Börse und mit Schei... handeln , aber nicht als Spiele Entwickler oder Publisher !!
Das kann nicht gut gehen ...
 
@ vauman,
Eigentlich sind es aber meist Aktionäre, die über unsere Spiele entscheiden.


Sind es nach Menschlichen Maßstäben gemessen, nich eher die Aktionäre, die "Verrat an der Gesellschaft" begehen ?
 
Ach du sche..e!
Als ob die an dem Titel ansich nich schon genug verdienen würden xD
für den MP würde ich kein Geld bezahlen sag ich gleich im vorraus!!!!!!
ich sag vlt würde ich es tuen wenn die nen CoD rausbringen was nur auf einen reinen MP Basiert!
DANN (vlt)
 
wenn sie geld für den Mp verlangen dann ist verrat an den spielern. also was ist schlimmer verrat an den aktionären oder an den spielern
 
lol was hat der denn genommen? ist doch gut dass der mp kostenlos ist, habe noch etwas von nem kostenpflichtigen mp gehört
 
Wenn der MP bei CoD kostenpflichtig wird ist die Serie entgültig für mich gestorben. Bei diesem Teil habe ich ja schon lange überlegt, ob es das Geld überhaupt wert ist. Wenn der Mp kostenpflichtig wird ist meine Entscheidung gefallen. ich werde es dann nicht holen.
 
Wird zeit dem Pachter den Kiefer zu spalten.

Verrat an aktionären-diese schmarotzer sitzen nur rum und parken ihr geld.
 
den multiplayer kostenpflichtig zu machen wäre der endgültige totschlag an der reihe.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktionäre an einem solchen totalverlust interessiert wären.
der pachter kommt mir vor wie manche wetterfrösche, nimm das gegenteil von dem was er sagt und du bist schonmal auf einem guten weg. er scheint das monopol auf selten dämliche behauptungen erringen zu wollen.
 
Achja,mal wieder Pachter.Der hat oft genug mit seinen Analysen und Prognosen in die Schei.. gegriffen.Und das ist mal wieder so eine Analyse.Dann kostet also der Multiplayer was und die Käuferzahl soll dann die selbe bleiben?Besonders bei der kostenlosen Konkurrenz wie die BF-Serie muss man doch darauf kommen,dass nicht alle sich so ausnehmen lassen werden und einfach wechseln.Activision ist schlau genug mit den Mappacks ein Optimum an Gewin rauszuhauen und auch nicht so blöd den MP kostenpflichtig zu machen.Dafür ist er zu kurzlebig.
 
und das gegenteil wäre verrat an den kunden. diese schei** anal- ysten, die gehen mir voll auf den zeiger.
 
so sind se, die geldgeilen oberen 10000 dieser welt!
wir brauchen eindeutig mehr indi-games!
alle macht dem volk!

..... obwohl ............
...........................lieber nicht................
....................................................zuviele idioten unterwegs...


aber den monetenaristokraten sollte man langsam mal nen riegel vorschieben
 
Zurück