Wikileaks: Operation Payback - Wikileaks-Unterstützer schlagen zurück

Haja, für den ku Klux Klan annehmen und für Wikileaks nicht .
An so einen verein von ********** überhaupt zu spenden sollte bestraft/verboten werden.
 
Meiner Meinung nach eine coole Aktion von den WikiLeaks Unterstützern. Damit wird gezeigt, dass WikiLeaks nicht alleine dasteht. Daumen Hoch!
 
Jeder kann dabei mitmachen bzw. zusehen, dazu braucht man nur bei mIRC reinzugehen, server irc.anonops.net, port 6667 und dann bspw. channel #operationpayback.

Es ist etwas lustig, dass die Nachrichten hier ein wenig aus zweiter Hand nehmen müssen. Zumal wurde so einiges im Zuge der WikiLeak/Assange Rache attackiert und lahmgelegt.

Postfinance
Aklagare
EveryDNS
US Senat
Schwedische Bank
Mastercard

das ist schon eine Liste.
 
Tja das ist mal rache wie ich sie mag.
Ich weiß auch nicht wieso die amis gegen wikileaks sind. Die sagen doch nur die wahrheit oder zeigen sie und jeder hat ja bekanntlich ein recht auf die wahrheit oder?
 
Ich finds amüsant wie alle Welt versucht die Seite zum schweigen zu bringen.
Beängstigend ist nur, dass Hacker scheinbar keine Probleme haben, Banken usw. zu knacken.
Langsam glaube ich ehrlich das Hacker im Netz machen können was sie wollen und es niemand schafft sein System zu 100% vor ihnen zu schützen.
 
Das ist doch kein hacken, das ist einfach nur massiver Zugriff auf die Seite. Mit Hacken hat das soviel zutun wie eine Sitzblockade mit einem Einbruch.
 
Ich freu mich darüber, das Wikileaks in aller Munde ist. Ich bin überzeugt davon, dass die vieles noch zu sagen haben, was der Weltöffentlichkeit sehr sehr viel bedeuten könnte.
 
einfach richtig so. ich möchte damit nicht sagen, dass ich komplett hinter den sachen stehe die bei wikileads gemacht werden, aber ich finds toll dass sich die leute wehren. der typ sitzt doch sicher nur im knast, weil amerika angekackt wurde und nicht wegen den vergewaltigungen (die meiner meinung nach auch gefakt sein könnten). und jetzt zeigen die leute einfach mal den amerikanischen politikern, dass sie sich nicht so fertig machen lassen ^^
 
Das ist doch kein hacken, das ist einfach nur massiver Zugriff auf die Seite. Mit Hacken hat das soviel zutun wie eine Sitzblockade mit einem Einbruch.
Naja, im TV kam das Hacker den Server von Mastercard angegriffen und lahm gelegt haben, was nun so richtig stimmt weiß ich auch nicht.
 
Immer wenn irgendwas mit Rechnern passiert, nennen die Nachrichten es hacken. Das war ja schon bei Gary McKinnon so, obwohl er auch nichts weiter tat als Enter zudrücken. Das ganze ist jedenfalls kein hacken, es ist schlicht ein massiver zugriff, wie ich eben schon sagte. Die werden mit Anfragen schlicht überflutet.

Solche Attacken sind das: Denial of Service ? Wikipedia

Daran kann jeder der will sogar teilnehmen (wie bereits gesagt) es brauch dazu keine Kenntnisse, man muss nicht mehr tun als einen Klick machen, sowas kann man schwerlich als hacken bezeichnen.

Ausgeschaltete Seiten:
Postfinance
Aklagare
EveryDNS
US Senat
Schwedische Bank
Mastercard
VISA
 
Cool. Nur klicken? Darf ich dann in meinen Lebenslauf Hackerin schreiben? Ich mein...wenn die Medien sagen dass das hacken is dann is das so. :D
 
Wenns die Medien sagen, wirds schon stimmen :ugly: ne spaß, der Begriff eines Hackers scheint wohl nicht so recht definiert. Sehr lustig zusehen, die Medien können sich nicht entscheiden, mal sind es User, dann sind es Hacker und zwischendurch (wohl beim richtigen Mitarbeiter) "Hacker". Zum Kringeln.^^ Aber hey, es gibt tatsächlich bezeichnungen die du dir geben kannst, ohne dass dir jemans was anhaben könnte. Therapeut bspw., schätze Hacker fällt in dieselbe Richtung.

Übrigens:
Paypal angegriffen und es gibt bisher unbestätigte Gerüchte, dass es auf Amazon ebenfalls bald losginge. Das ist zwar ein Ziel aber ob es das heute ist, ist bisher unklar. Wahrscheinlicher sind erneute Überfälle auf Mastercard/VISA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Anhänger von Wikileaks im Internet auf die Barrikaden gehen, dagegen habe ich nix.
Aber das sie sich da in Kreditkartenunternehmen hacken, finde ich widerrum nicht ok.
Das macht diese sogenannten Anhänger von Wikileaks nämlich nicht besser, als die amerikanische Politik, die sie ja mit den geheimen Dokumenten unter Druck setzen wollen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.^^
 
Wie schon gesagt, es wurde sich nirgendwo eingehackt, die Kreditkartenfirmenseiten wurden schlicht überlastet. Das ist wie ein Sitzstreit, in dem niemand reinkommt, das war es. Zudem haben sich diese Firmen das selber zuzuschreiben, mit der Technologie verändern sich eben auch die Protestformen und wenn sie ihren Kunden nicht mehr zulassen für eine Institution zu spenden, die nichts weiter tut als journalistische Arbeit zu leisten, müssen sie nun mal mit den Konsequenzen leben. Den Vergleich mit der amerikanischen Politik versteh ich allerdings nicht. Was die USA aber vermutlich momentan tun ist Anonymous anzugreifen, denn die Seite ist schon seit einiger Zeit auch nicht mehr zu erreichen, höchstens sporadisch.
 
Zurück