Damals war doch alles besser: Die besten Spiele der 90er-Jahre

Oh ja, die Spiele sind zum Teile echt immernoch der absolute Hammer. Egal wie oft man sie durchspielt, es wird irgendwie nie wirklich langweilig :)

Man könnte eigentlich noch extrem viel in die Liste mit aufnehmen, meine Favoriten wären da noch:

PC:
- Roller Coaster Tycoon
- GTA2

GameBoy:
Legend Of Zeld - Link's Awakening
Legend Of Zeld - Oracle Of Ages/Oracle of Seasons
Pokemon Rot/Blau/Gelb

SNES:
Donkey Kong Country 1 und 2
Yoshi's Island
Starwing (StarFox)
MegaMan X
Turtles in Time

N64:
Mario Kart
LylatWars (StarFox 64)
 
Mit C&C hab ich 98' angefangen zu zocken da war ich 4^^) und habe es über Jahre noch weiter gespielt.
Es war die Zeit wo Spiele noch Siele waren =)

Sehr schönes Special übrigens =D
 
Ich will ja nicht meckern, aber da fehlen eindeutig WING COMMANDER, DIABLO und BALDURS GATE.
Wenn schon so ne Liste dann bitte auch richtig!
 
Ich will ja nicht meckern, aber da fehlen eindeutig WING COMMANDER, DIABLO und BALDURS GATE.
Wenn schon so ne Liste dann bitte auch richtig!

Wenn sie die Liste so lange verändern, bis jeder damit zufrieden ist, dann sind sie in 10 Jahren noch nicht damit fertig :).

Mir hat z.B. Baldurs Gate nie gefallen und der Nächste kann vielleicht mit dem Stil der Lucasarts-Adventures nicht viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die zeit wo die BJPS noch richtig am wüten war,Games zu Indizieren oder gar zur beschlagnamung ausgeschrieben wurden.
Herrlich,das erste Doom,Quake order Mortal Combat,welchen eindruck die hinterlassen haben.Nie Langweilig geworden,selbst noch dem x-malen durchzocken.Cool.
 
Das Bild von Final Fantasy ist mit Sicherheit nicht der VII Teil, sondern der VIII ....
 
Seltsames Special... klar geschmack hat jeder nen anderen und dass indizierte spiele hier ehh nicht auftauchen konnten ist klar...
aber dass commander keen hier nicht auftaucht ist einfach nur entäuschend-.-
 
Seltsames Special... klar geschmack hat jeder nen anderen und dass indizierte spiele hier ehh nicht auftauchen konnten ist klar...
aber dass commander keen hier nicht auftaucht ist einfach nur entäuschend-.-

Muss ich dir absolut recht geben.. Keen war eins meiner Lieblingsgames. Ich hoffe bis heute auf eine würdige Rückkehr aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...

Erwähnt werden müsste eigentlich auch Crash Bandicoot, Tombi und die alten Tomb Raider Spiele. Nichtsdestotrotz (schönes Wort) ist die Liste ganz ok und ich bin froh über Day of the Tentacle und Metal Gear Solid (was ich übrigens der alten Zeiten wegen gerade spiele) eines der besten und atmosphärischsten Spiele aller Zeiten. Da sieht man das Technik absolut nicht´s nützt wenn ein Spiel nicht gut inszeniert ist. Es ist quasi das Citizen Kane unter den Spielen...
 
Alle Spiele aus den Neuzigern waren crap. Ich bin ein Kind der Achtziger, das war Kult und alles ab 2000 war wieder erträglich. Zero Tolerance, sorry. ;)
 
Muss ich dir absolut recht geben.. Keen war eins meiner Lieblingsgames. Ich hoffe bis heute auf eine würdige Rückkehr aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...

Erwähnt werden müsste eigentlich auch Crash Bandicoot, Tombi und die alten Tomb Raider Spiele. Nichtsdestotrotz (schönes Wort) ist die Liste ganz ok und ich bin froh über Day of the Tentacle und Metal Gear Solid (was ich übrigens der alten Zeiten wegen gerade spiele) eines der besten und atmosphärischsten Spiele aller Zeiten. Da sieht man das Technik absolut nicht´s nützt wenn ein Spiel nicht gut inszeniert ist. Es ist quasi das Citizen Kane unter den Spielen...

Noch ganz vergessen... Abe´s Odysee oder Heart of Darkness... Ach ja ich trauer um die glorreiche Jump´n Run Ära...:nice:
 
Street FIghter II hat auf jeden Fall die erste Hälfte der 90er dominiert und fand viele Nachahmer.Für mich eines der wichtigsten Videospiele überhaupt.
Auch Virtua Fighter war ein Meilenstein.
Ich hab damals so viele unterschiedliche Einflüsse bekommen (zocke wie GenX seit ende der 80er) und kann sonst die 90er auf keinem direkten Punkt festmachen...ich werd ALT!
 
Star Craft / War Craft 2 (eins von beiden zumindest)
X-Wing / Tie-Fighter (eins von beiden zumindest)

Ansonsten eine schöne Liste!

(Pirates, Lemmings und Populous sind ja aus den 80igern wenn ich mich recht erinnere...)
 
Wieso hat man net alle Systeme angegeben auf denen die Spiele erschienen sind :confused:
 
Alle Spiele aus den Neuzigern waren crap. Ich bin ein Kind der Achtziger, das war Kult und alles ab 2000 war wieder erträglich. Zero Tolerance, sorry. ;)
naja immerhin hattest du ja deinen spaß . ich hingegen wanderte noch mit windeln durch mein haus .1991 for ever .metal gear und gt 1 waren die einzigen games die ich gezockt habe und das im jahre 2001 :D:D:D
 
Einige der Spiele spiele ich heute noch sehr gerne (Metal Gear Solid, Civ, Mario).
Ich kann nicht behaupten wie es GenX3601966 tut das alles aus den 90ern scheiße war.Teil weise finde ich Spiele aus heutiger Zeit viel schlimmer wie z.B. CoD Black Ops,WoW und co.) denn früher waren Spiele immer Spielbar und nicht wie heute das es ein Bugfix nach den anderen gibt bis man ein Spiel gerade mal flüssig Spielen kann.
 
Zurück