Gran Turismo 5: Sony meldet 5,5 Millionen verkaufte Exemplare

@copperhead Jop ist schon komisch da gibt es Spiele die absolut erstklassig sind wie MGS Uncharted Gow usw. und von den Verkaufszahlen kommt keiner an z.B. Halo ran.
Wobei ich Halo jetzt nichtmal so doll fand
 
Ich bin drauf und dran das Spiel wieder zu verkaufen. Nur noch zu grinden um Geld zu verdienen macht null Bock. Die superdämliche KI treibt mich auch noch in den Wahnsinn. :ugly:

Wenn das Spiel fertig ist, kann mir Yamauchi ja bescheid sagen, dann hole ich es mir vielleicht nochmal.
 
Glückwunsch Polyphony Digital. Damit ist es doch fas meistvekaufte PS3-Spiel :D Schon ne klasse Leistung. Aber okay nach dem hype wäre was anderes wohl auch möglich.
 
Ja wie gesagt ich find es auch bissel komisch das bis jetzt kein ps3 only titel auch nur annähernd die verkaufszahlen eines halo erreicht hat. Selbst gears steht ja noch vor den ps3 titeln wenn ich mich nicht irre. Mir ists eigentlich egal ich hab ne ps3 sowie ne xbox. Bloß dafür das die ganzen playstation leute so tun wie wenn die only titel die der xbox locker übertreffen sagen die verkaufszahlen meißtens was anderes.
 
Ja wie gesagt ich find es auch bissel komisch das bis jetzt kein ps3 only titel auch nur annähernd die verkaufszahlen eines halo erreicht hat. Selbst gears steht ja noch vor den ps3 titeln wenn ich mich nicht irre. Mir ists eigentlich egal ich hab ne ps3 sowie ne xbox. Bloß dafür das die ganzen playstation leute so tun wie wenn die only titel die der xbox locker übertreffen sagen die verkaufszahlen meißtens was anderes.

Wobei man sagen muss das Verkaufszahlen nicht immer über die Qualität eines Spiels aussagt. Als Beispiel Call of Duty Black Ops.

Gran Turismo 5 werde ich mir noch diesen Monat zusammen mit dem Driving Force GT holen.
 
Wobei man sagen muss das Verkaufszahlen nicht immer über die Qualität eines Spiels aussagt.

Das stimmt, deswegen wundern einen diesen Verkaufszahlen ja;).

Black Ops war ja auch keine 6 Jahre in der Entwicklung und ist im Gegensatz zu MW2 ja ein Segen was Bug´s angeht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm es hat sich zwar seit jahren nichts an der machart von call of duty geändert aber wieso es deshalb qualitativ minderwertig sein soll versteh ich nich ganz?? Was das shootergenre angeht steht auch black ops mit ganz oben auf der liste. Es ist trotzdem noch besser wie die meißten konkurenten .
 
Das stimmt, deswegen wundern einen diesen Verkaufszahlen ja;).

Die Verkaufszahlen wundern eigentlich gar nicht. Die Frage ist, ob das Spiel so lange Beine hat wie seine Vorgänger oder ob sich herumspricht, dass es die Erwartungen nicht erfüllt. Der Handel ist gewohnt massenhaft GTs zu verkaufen, also hat man ordentlich bei Sony eingekauft. Was davon letztendlich verkauft wurde, zeigen grob die veröffentlichten Verkaufszahlen von Media Create, NPD, Chart Track usw.

Mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Hab irgendwo gelesen, dass sich das Spiel außerhalb Europas nicht so gut verkauft wie erwartet. In Japan sind die Verkaufszahlen angeblich ziemlich eingebrochen, bei den Spielern kommt es auch da nicht gut weg, wie bspw. die Kritiken bei amazon Japan zeigen.
 
Was nur 5,5 Mio?:huh:

GT 3 hat sich damals fast 15 Mio mal verkauft.
Prima Yamauchi ganz Super.:rolleyes:
 
Also für mich ist GT 5 das beste Rennspiel Konsolenübergreifend^^ Denn Kritiken zum trotz bietet es von allem etwas mehr als die Konkurrenz und noch dazu wurden anderen Rennspiele wie die Forza Serie von GT massiv beeinflusst :D
Ohne GT und Sony gäbe es also auch kein Forza^^

GT ist das Beste und das wisst ihr auch^^
 
Es wird sich sicher noch mehr als über 10 Millionen mal verkaufen.
 
Zurück