1378 km: Umstrittener DDR-Titel erscheint heute Nacht

Ich finde das in keinster Weise Pädagogisch wertvoll. Genauso wenig wie damit die Geschichte der DDR den Menschen näher gebracht werden soll.

Dann könnte man das auch mit RAF oder Nazi Soldaten und Nürnberger Prozess machen.

Jens Stober verteidigt seinen Titel als pädagogisch wertvoll
Das soll er mal bitte jemanden ins Gesicht sagen der ein Famillienmitglied an der Mauer verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "NoGo"-Download !

Alles hat seine "Grenzen", hier werden sie überschritten.
 
"wobei sich eine große deutsche Boulevardzeitung besonders hervorgetan hat" welche nur? xD und zu den ganzen pädagogisch wertvoll kram, spielts doch erstmal! dann könnt ihr immernoch sagen das es nicht pädagogisch sinnvoll ist :/ vielleicht hat ers ja gut umgesetzt? keiner hat ne ahnung wies sein wird und trotzdem wird schon dagegen gefeuert, als wäre das spiel eine direkte beleidigung für jemand -.-
 
Ich ziehs mir auf jeden Fall,nur weil die Möglichkeit besteht das es ganz schnell vom Markt ist :-D
 
Braucht natürlich kein Mensch so einen Dreck. Nur frag ich mich wo die Gewaltverherrlichung ist...im Gegensatz zu anderen Shootern wo man halt als Ami Vietnamesen, Japaner, oder Russen (die Nazis lass ich mal außen vor...) niedermetzelt.

Riecht für mich verdächtig nach Pseudomoralismus.
 
Umstritten? Vielleicht in den Massenmedien, ich seh da nichts strittiges. Ist ein reales Thema, na und? Dieselben die sich darüber echauffieren reiben sich die Hände bei Der Soldat James Ryan oder ballern Schlitzaugen und Dattelfresser weg und das ohne die Möglichkeit dem zu entsagen oder die andere Seite zusehen. Das spiel mag inhaltlich nicht sehr ausgereift sein aber ich halte es trotzdem für notwendig. Spieleindustrie, Normalbürger und Politik müssen halt nach links und rechts durchgeschüttelt werden, damit der angestaute Dreck der Jahre abfällt und sie darüber nachdenken, neues zu wagen und zuzulassen. Provokationen waren schon immer nötig. Natürlich braucht das niemand d.night, aber darum geht es auch nicht, sonst könnten wir unsere Wohnungen ausräumen, wenn es nur darum geht, was wir wirklich brauchen. Für die Weiterentwicklung der Plattform, halte ich solche Spiele jedenfalls für notwendig und hoffe, dass in Folge dessen immer mehr ausprobiert wird.
In Sachen Film ist es Gang und Gäbe, das wirklich alles gedreht wird. Darunter ist natürlich eine ganze Menge Müll aber aus Müll entwickeln sich manchmal auch Perlen und gute Ideen können sich zu Blockbustern entwickeln. Die Videospielindustrie hat soetwas auch nötig, nötiger den je meine ich sogar.
 
@SethSteiner An sich gebe ich dir recht. Provokation und Experimente bringen meist einen Frischen Wind.

Aber doch bitte nicht zu einem solchen Preis.
 
Natürlich braucht das niemand d.night, aber darum geht es auch nicht, sonst könnten wir unsere Wohnungen ausräumen, wenn es nur darum geht, was wir wirklich brauchen. Für die Weiterentwicklung der Plattform, halte ich solche Spiele jedenfalls für notwendig und hoffe, dass in Folge dessen immer mehr ausprobiert wird.

Mit nicht brauchen meinte ich nicht zum überleben sondern eben das was du dann schreibst. Ich meine eben dass man sowas sicher nicht braucht um irgend etwas voran zu treiben. Was ist an dem Spiel so anders außer dass die Grafik mies ist und dass Deutsche auf Deutsche ballern?
Also. Wie soll so ein Müll auch nur irgend was bewirken?

Und ich sprech dem Spiel hier jetzt auch nicht seine Existenzberechtigung ab, mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wen die Leute am Monitor ab ballern. Aber dass das Spiel iwas bewirkt? Seh ich net...
 
Was denn für ein Preis Donapulo? "Bitte provozieren aber bitte nicht.. provozieren?"

@d.night
Ich habe schon geschrieben, warum die Entwicklung dieser Spiele notwendig ist. Ich versteh auch nicht, warum du jetzt immer und sofort eine Reaktion sehen willst. Weiterentwicklung ist ein recht langsamer Prozess, dieses eine Spiel wird zu überhaupt nichts führen aber eventuell wird ein Funke übertragen oder mehr Funken, eventuell erkennen ein paar Individuen die Wichtigkeit sich neuen Szenarien zu öffnen, die Wichtigkeit von Vielfalt und Facettenreichtum gegen Monotonie und Gleichschaltung. Allein diese Diskussion hier ist schon etwas, was es ohne diese Provokation nicht gegeben hätte. Dieser eine Thread ermöglicht es schon, an jeden der ihn besucht diese Botschaft weiter zuleiten. Es kann sich in Folge all dieser Diskussionen diesem und anderer Spiele irgendwann auch eine Reaktion entwickeln aber das hier ist keine Chemie mit vorhersehbaren Kettenreaktionen beim Zusammenführer zweier Stoffe. Und genau aus dem Grund sage ich auch, es braucht mehr, es muss immer wieder soetwas geben und es darf nicht einseitig gesehen werden, genausowenig aber auch unkritisch einfach nur "Hurra, tolles Spiel!" berichtet werden, wie man es ja so gern mit Dreck wie Homefront macht.
 
Ich seh keine Weiterentwicklung. Und es ist nur ein weiterer Shooter. Gewalt, töten...das ist doch genau die Monotonie im Gamesbereich. Gibts was anderes außer Killen und Sport?
 
jo brauchs auch ned soll sowieso voll die drecks grafik sein
aber wen interessiertn das ob das jetz ossis sind oder vietnamesen war hald mal so
und wer der meinung is noch mehr deutsche abschießen zu müssen solls hald machn
ich hab genug abgeballert bei CoD^^
 
Was denn für ein Preis Donapulo? "Bitte provozieren aber bitte nicht.. provozieren?"
Das war der Übertragene Sinn. Mit dem Preis meinte ich das es Menschen die in dieser Zeit gelebt haben abstoßend finden können/sehr wahrscheinlich werden.

Provozieren ist ja okay. Aber es gibt doch auch eine Grenze.
 
Abstoßend könnte man auch "Das Boot" finden, "Mein Führer". Opfer von Autounfällen könnten Fast and the Furious abstoßend finden. Alles kann irgendwie abstoßen, würde man darauf Rücksicht nehmen, könnte man nichts mehr machen und thematisieren.
 
Das Boot und Autounfälle ist zu Verallgemeinert.
Es sind Menschen am Todesstreifen umgekommen weil sie ein besseres Leben wollten.
Und keine Nazis oder Amateurrennfahrer.
2074884440_dd7e06c831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück