Augenblicke des Triumphs: Die befriedigendsten Gamer-Momente

Ich fühle mich immer erleichtert wenn ich den letzten Endboss in einem Spiel besiegt habe. Gleichzeitig ist das denn ja aber auch doof, weil das Spiel zu Ende ist. Sonst ist es jedesmal ein gutes Gefühl wenn man eine schwere Trophy/Archievment gewonnen hat an dem man schon ewig gesessen hat.
 
für mich war der befiredigenste moment als ich MW2 auf veteran durch hatte. mann, war das ne rumärgerei :D
 
Ich fühle mich immer erleichtert wenn ich den letzten Endboss in einem Spiel besiegt habe. Gleichzeitig ist das denn ja aber auch doof, weil das Spiel zu Ende ist. Sonst ist es jedesmal ein gutes Gefühl wenn man eine schwere Trophy/Archievment gewonnen hat an dem man schon ewig gesessen hat.


Schönsten Beispiel dafür ist der Endboss aus Shadow of the Collossus... Wie traurig war ich als ich ihn besiegte aber auch froh ein Spiel wie dieses gespielt zu haben... (und zu besitzen:))
 
Eigentlich war der Triumph für mich persönlich, Jahre nach dem ich Shadow of the Collossus und Ico aus jugendlichem Leichtsinn verkauft habe, endlich wieder beide Spiele in den Händen zu halten nach dem ich sie bei E-bay für einen Spottpreis erstanden habe.
 
Mein schönster Moment der Games-Neuzeit war wohl der, als ich meinen ersten Locust mit dem Lancer in zwei Teile gesägt habe. :D
 
In KOTOR endlich wieder Darth Revan sein dürfen und kein verwirrter Jungjedi. :evil:

Ist die dunkle Seite stärker?
Nein, nicht stärker. Aber cooler sie ist!!! :D

Ähm ja...GTA SanAndreas durchgespielt zu haben war auch ein befriedigendes Gefühl.
Eigentlich immer wenn mans geschafft hat ein Spiel durchzuspielen, oder?

Und natürlich das Ende von Mass Effect (DEM ERSTEN TEIL!!! Das Ende vom Zweiten war ja eher... *gähn*)

Ach ja...das Ende von Jade Empire is auch cool, vor allem das Böse. :hoch:
 
1) Als ich nach wochenlangem Zocken (kein Scherz!!!) beim ersten RE für die PSone nach unzähligen Versuchen endlich den Tyrant erledigt hatte und der Abspann kam, das war für mich einer der größten Momente. Es war mein erstes Survival-Horror Game und vieeeel schwerer, als ich dachte (okay, ich mußte es auch unbedingt sofort auf Fortgeschritten spielen) . Ein paar mal war ich kurz davor aufzugeben.
Ich hatte an dem Tag nicht nur gegen den Tyrant gewonnen, sondern auch gegen mich selbst!

2) MGS2, Snake Tales 5: Solidus Snake ohne Ration und nur mit Fäusten besiegt. Keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe...
 
Ich glaube nach Wochenlangem Red Dead Redemption spielen war das befriedigste das 100% erreichen.

Und bei Pure damals (auf meinen Offlineprofil) alle Rennen mit Gold zu beenden.
 
In KOTOR endlich wieder Darth Revan sein dürfen und kein verwirrter Jungjedi. :evil:

Ist die dunkle Seite stärker?
Nein, nicht stärker. Aber cooler sie ist!!! :D

Ähm ja...GTA SanAndreas durchgespielt zu haben war auch ein befriedigendes Gefühl.
Eigentlich immer wenn mans geschafft hat ein Spiel durchzuspielen, oder?

Und natürlich das Ende von Mass Effect (DEM ERSTEN TEIL!!! Das Ende vom Zweiten war ja eher... *gähn*)

Ach ja...das Ende von Jade Empire is auch cool, vor allem das Böse. :hoch:
LOL, waren das jetzt alle die vier Spiele, die Du jemals gespielt hast? Jedenfalls hast Du immer nur von denen bisher (lobend) erzählt. ;)

Mir fällt noch ein, wie glücklich ich war nach unzähligen Rennen auf den ewig selben Strecken endlich die 1000 GS bei Forza Motorsport 3 geschafft zu haben.

Eigentlich gibt es viele solcher Momente in meinem laaangen Zockerleben, darüber sollte ich mal ein Buch schreiben, oder zumindest mal einen Blog hier auf Cynamite Aktuell ;) (coming soon).
Da wäre noch das Ende von The Darkness, wo ich fast geweint hätte als Jenny wieder in meinen Armen lag. Oder als ich endlich den Abspann von Killzone 2 auf Elite gesehen habe. Oder als ich vor Ur-ur-ur-Zeiten Raiders of the lost Ark auf dem Atari VCS endlich durchgezockt hatte... die Liste ist lang.
 
Eigentlich gibt es viele solcher Momente in meinem laaangen Zockerleben, darüber sollte ich mal ein Buch schreiben, ...

Mach das, bitte!

Du hast es echt drauf unterhaltsam und informativ zu schreiben. Und dazu eine endgeile (Zocker-)Biografie.
Ich habe hier noch keine besseren Videospiel-Blogs gelesen, als Deine. Wenn Du für ein Buch noch Zeit für ein wenig Feinschliff hast, sehe ich auch gute Verkaufschancen.
Ich kaufe jedenfalls blind!

Ein Fan :)
 
Instanzen in WoW machen sp unendlich viel Spaß, ich glaube, ich suche mir ne Gruppe :)
 
Bei mir gab es zwar auch sehr viele Magic-Moments, doch der traurigste und doch für mich der beste Moment war einfach das Ende von Max Payne 2 (das normale Ende). Wo man sich das ganze Spiel durch kämpft und drauf hofft das Max Payne wieder Hoffnung hat, dank Mona Sax. Und dann stirbt sie für die Gerechtigkeit und Max Payne überlebt und sieht zu wie sie in seinen Armen stirbt. So wie seine Frau und sein Kind im ersten Teil zuvor! Das war für mich der wirklich beste wenn auch wirklich traurigster Magic-Moment.
 
Weil hier gerade die Rede von RDR war... ein magischer Moment war wohl für jeden als man endlich nach Mexiko kam und der Song "Far away" einsetzte... ein gutes Beispiel wie ein Spielsoundtrack aussehen muss.
Oder ein anderer trauriger Moment (siehe pSycho09) war als mein treues Pferd in Shadow of the Colossus starb...

Aber irgendwie bin ich vom Thema "Triumph" abgekommen :-)...
 
Bei mir gab es zwar auch sehr viele Magic-Moments, doch der traurigste und doch für mich der beste Moment war einfach das Ende von Max Payne 2 (das normale Ende).
Wo man sich das ganze Spiel durch kämpft und drauf hofft das Max Payne wieder Hoffnung hat, dank Mona Sax. Und dann stirbt sie für die Gerechtigkeit und Max Payne überlebt und sieht zu wie sie in seinen Armen stirbt. So wie seine Frau und sein Kind im ersten Teil zuvor!
Das war für mich der wirklich beste wenn auch wirklich traurigster Magic-Moment.
Für Leute, die das Spiel noch nicht kennen (auch wenn es schon älter ist) gibt's SPOILER! ;)

@PrinzessinHorst: Mal schauen was die Zukunft bringt, aber danke für die Lorbeeren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück