Forza Motorsport 4 offiziell angekündigt - Trailer und Screenshots veröffentlicht

Werde das Gefühl nicht los, dass man mit den Features GT5 nacheifern will. Nun gut, besser gut kopiert, als schlecht erfunden^^ Wenns denn dann passt...
 
Könnte hinhauen. Turn 10 hat schließlich doppelt so viele Mitarbeiter wie Polyphony und ist auch mit Outsourcing vertraut.

Die einzigen Dinge, die Forza 4 braucht sind imo: viele neue Strecken, ein paar neue Autos, Wettersystem (Nachtrennen braucht es eigentlich nicht aber naja), eine Importfunktion für die Forza 3-Garage, bzw. den DLC, eine abwechslungsreichere Karriere. Rally will ich eigentlich nicht im Spiel haben. Die sollen aus Forza bitte keine eierlegende Wollmilchsau machen, die alles will und nix richtig kann - wie ein gewisses anderes Rennspiel.

Und bitte, bitte...neues Lighting. Wobei der Community Manager ja bereits angedeutet hatte, dass sich da diesmal was tut.

Die Neogaf-Detektive haben übrigens noch weiteren Kram entdeckt, wie bspw. Open Wheel Racing. Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn die Reihe weiterhin ihren eigenen Weg geht und den Schwerpunkt auf Community und richtige Wettkämpfe legt.
 
Am besten Microsoft haut noch gleich eine PC-Version raus und lässt endlich Logitech-Lenkräder zu. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass Forza aufgrund blöder Business-Entscheidungen seine eigene Zielgruppe selbst limitiert und die Entwickler sich nicht austoben dürfen. Als Systemseller taugen solche Rennspiele sowieso nicht mehr. Also gleich ins Volle gehen und die Reihe auch auf den PC bringen. Bspw. als Download-only Release ber GFWL und Steam.
 
Freu mich schon riesig auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, dass der 4. Teil Dinge mit sich bringen wird die einen dazu bringen sich das Spiel zu kaufen, denn grafisch wird es nicht mehr viel Luft nach oben geben. Und ich hoffe, dass jetzt nicht unzählige features kommen die das Spiel an GT5 annähern. Grafisch wird GT5 nicht zu toppen sein aber spielerisch soll Forza 4 dem konkurrenten vom Hause Sony mal richtig in den **sch treten :P
 
Freu mich schon riesig auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, dass der 4. Teil Dinge mit sich bringen wird die einen dazu bringen sich das Spiel zu kaufen, denn grafisch wird es nicht mehr viel Luft nach oben geben. Und ich hoffe, dass jetzt nicht unzählige features kommen die das Spiel an GT5 annähern. Grafisch wird GT5 nicht zu toppen sein aber spielerisch soll Forza 4 dem konkurrenten vom Hause Sony mal richtig in den **sch treten :P
grafisch wird gt5 nicht zu toppen sein?mein freund forza 3 sieht mindestens ebenbürtig aus. bei gt5 sehen die wagenmodelle zwar besser aus, dafür läuft forza 3 flüssig, hat keine (so offensichtlichen) billigen 2d kulissen, kein tearing und nicht so pixelige papp-zuschauer. die screenshots hier zeigen den kinect modus, bei dem man sich die autos (ingame) bis ins detail anschauen kann und die sehen um einiges besser aus als bei gt5. rosarote ps3 brille abnehmen :D
 
Tja...Grafik war ja schon immer der wichtigste Bestandteil bei Rennspielen...
 
Meiner meinung nach kann GT5 einpacken und auch grafisch wird Forza 4 besser aussehen als GT5. Wenn ich mir allein die Standard Autos bei GT5 ansehe. Und die Kulissen und und und... :rolleyes:
 
Forza 4 wird im Spiel niemals so aussehen wie auf den Screens. Das haben weder Forza 3 noch GT5 geschafft. Polyphony und Turn 10 sind nunmal Meister im Erstellen von Bullshots.

Der Showroom ist halt doch was anderes als das eigentliche Rennen. ;)
 
Hmm....bin von GT5 ziemlich begeistert, aber wahrscheinlich wird der Abstand zu Forza mit dem vierten Teil sehr klein, wenn nicht sogar zerstört werden.
PS: An alle Xboxler, es gibt ein neues Lenkrad, das auch für eure Konsole funktioniert, sowohl für die PS3. Fanatec Porsche 911 GT2. Nicht günstig, aber auch nicht billig!
 
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Zeitpunkt für die Ankündigung ist auch sehr geschickt gewählt.

Ich freu`mich drauf!
 
In der Tat. Jetzt wo alle Welt auf GT einknüppelt, kann man die Rennspiel-Fans ja darauf hinweisen, dass es eine Alternative gibt, die sich nicht verstecken muss.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:28 Uhr ----------

hat man ja bei Gran Tourismo und den Kritiken gesehen.

Man muss schon recht naiv sein, wenn man glaubt, dass Forza 4 deutlich besser aussehen wird, als der 3. Teil. Wenn überhaupt wird sich was am Lighting ändern. An den Fahrzeugen wird sich nicht viel ändern. Forza 3 wurde in Tests vor allem deshalb lobend erwähnt, weil es im Gegensatz zu GT5 keine derart schwankende Qualität aufweist.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:29 Uhr ----------

Hmm....bin von GT5 ziemlich begeistert, aber wahrscheinlich wird der Abstand zu Forza mit dem vierten Teil sehr klein, wenn nicht sogar zerstört werden.

Was meinst Du genau? Dass der Vorsprung von Forza mit dem 4. Teil nochmals ausgebaut wird?
 
Woooooow was für ein geiler Trailer!

Für mich wurde nun folgendes angekündigt:

Nachtrennen
Ralley
viel besseres Lighting System
Schneerennen
Top Gear
Off-road

Freue mich schon extrem darauf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Trailer mal in seine Bestandteile zerlegt. Bei den schnellen Schnitten kriegt man die Hälfte gar nicht mit.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
http://lh3.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TQSr0_1TZjI/AAAAAAAAA84/8A0sMuDCFKo/3.jpg
...und in der Morgendämmerung. Lässt auf dynamischen Tageszeitenwechsel schließen.

Bild 4

Bild 5

Bild 6
http://lh5.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TQSr3srehnI/AAAAAAAAA9I/72IOKuxEbO0/6.jpg
Neue unbekannte Strecke. Weiß jemand, wo das ist?

Bild 7
http://lh4.ggpht.com/_gSOvNNEO41c/TQSr4GyDbBI/AAAAAAAAA9M/9LntnEiI974/7.jpg
Abenddämmerung, die fehlte mir in den letzten beiden Forza-Teilen.

Bild 8

Bild 9

Bild 10
 
Ich bin immer noch gegen Rally. Turn 10 besitzt afaik die Rechte an Rallisport Challenge, da hätte man genauso gut ein eigenes 'Forza Rallisport' machen können.
 
Wenn die screenshots schon die richtige spielgrafik zeigen, dann kann das spiel nur 20 mal besser werden als gran turismo, auch wenn ich eigentlich mehr für die ps3 als die xbox bin
 
Zurück