The Elder Scrolls 5: Skyrim kommt mit "brandneuer, fantastischer" Engine

Ach ne, immer dieses Marketinggelaber, annähernd "Fantastische Grafik" hab ich in dieser Generation genau 2 mal gesehn , bei Killzone 2, und Uncharted 1+2. Wirklich "Fantastisch" wirds erst mit der nächsten Generation, bis dahin wirds wohl immer geflimmer, matschige Texturen, Tearing, einfach unschöne "Details" geben.
 
Darüber hat ja schon Kira im Skyrim-Thread berichtet. Die Grafik von Oblivion ist natürlich heute nicht mehr zeitgemäß, wenn man das Spiel jetzt noch mal einwirft. Die Weitsicht erinnert an Turok (;)), einfachste Darstellung von Bäumen und Gräsern verursachen auf den Konsolen ein aufploppen und die Konsolenversionen ruckeln für heutige Verhältnisse enorm. Wenn es sogar Spiele wie Two Worlds 2 auf der Xbox 360 ruckelfrei (bis auf etwas Tearing) zu laufen, ist eine neue Engine für TES:Skyrim Pflichtprogramm.

@Lexmark34: Was willst Du denn? Oblivion ist viereinhalb Jahre alt. Sollen sie die Engine von damals nehmen? Ich denke, im Gegensatz zu Oblivion wird Skyrim fantastisch aussehen, darum ging es hier.
 
Wobei ich bei killzone nicht von fantastischer grafik sprechen würde. Uncharted ja aber killzone?
 
Grafik ist nicht so wichtig allein der Spielspaß und die Steuerung zählt ich würd jetz sogar alte Tomb Raider zocken würde immer noch spaß machen :D old shool halt...
 
Muß ich wiedersprechen. Ich hab schon oft versucht alte games von früher mal wieder zu spielen aber die grafik schreckt mich einfach zu sehr ab. Ich halt das keine 10 minuten aus egal ob das damals hits usw. Ausnahmen bilden 2d titel da hab ich komischerweise keine probleme mit:-)
 
Na dann bin ich ja mal drauf gespannt was die Macher da für ne coole
Engine zusammengebastelt haben. Sagen oder behaupten kann man
ja viel vorher.
 
Darüber hat ja schon Kira im Skyrim-Thread berichtet. Die Grafik von Oblivion ist natürlich heute nicht mehr zeitgemäß, wenn man das Spiel jetzt noch mal einwirft. Die Weitsicht erinnert an Turok (;)), einfachste Darstellung von Bäumen und Gräsern verursachen auf den Konsolen ein aufploppen und die Konsolenversionen ruckeln für heutige Verhältnisse enorm. Wenn es sogar Spiele wie Two Worlds 2 auf der Xbox 360 ruckelfrei (bis auf etwas Tearing) zu laufen, ist eine neue Engine für TES:Skyrim Pflichtprogramm.

@Lexmark34: Was willst Du denn? Oblivion ist viereinhalb Jahre alt. Sollen sie die Engine von damals nehmen? Ich denke, im Gegensatz zu Oblivion wird Skyrim fantastisch aussehen, darum ging es hier.

Also mal ganz ehrlich, sooo schlimm sieht Oblivion nicht aus. Sicherlich ist es nicht mehr Zeitgemäß, trotzdem ist die Grafik noch anschaulich, insbesondere die Weitsicht, selbst auf Konsole.


Ich hoffe jedoch, dass die neue Engine wieder so farbenfroh ist und tolle, malerische Landschaften darstellen kann, so wie in Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches hat bioware auch von dragon age 2 behauptet die wollten mal effekte liefern die man so bisher noch nie gesehn hat davon hat man bisher irgendwie nichts mitbekommen.darum erstmal abwarten bis erstes ingame bildmaterial rauskommt.
 
Der Voränger sah ja schon Hammer aus damals.
Also bin ich guter Dinge, dass das bei dem Nachfolger nicht anders sein wird.
 
Zurück