Forza Motorsport 4: Entwickler wollen Gran Turismo 5 übertreffen - Forza 4 soll das realistischste Rennspiel "auf jeder Konsole" werden

Naja ich vielleicht ist es ja mal ein Rennspiel, das mich wenigstens ein bischen beeindruckt.
Ich möchte aber viel lieber GRID 2!
Kommt aber erst 2012... -.-
 
Naja ich vielleicht ist es ja mal ein Rennspiel, das mich wenigstens ein bischen beeindruckt.
Ich möchte aber viel lieber GRID 2!
Kommt aber erst 2012... -.-
Solche Kommentare lese ich in letzter Zeit öfter.
"Alle Rennspiele sind Scheiße, aber NFS/GRID finde ich Klasse"
Wo ist da der Sinn?
 
als eingefleischter GT Zocker muss ich sagen, dass das gezeigte schon richtig gut aussieht. allerdings muss man abwarten, wie der umfang wird und das fahrgefühl, denn gran turismo 5 ist von umfang und motivation her echt absoult erbärmlich
 
Wäre ich Turn 10, würde ich jetzt auch mit solchen Aussagen kommen. GT5 wird nicht schwer zu übertreffen sein, dazu hatte es zu viele Kritikpunkte. Aber am Lightning der Umgebungsgrafik könnten sie ruhig noch etwas arbeiten, wenn sie auch dort GT5 übertreffen wollen.
 
Die Autos bei GT5 sehen realistischer (vor allem im Cokpit) aus als bei Forza. Die Umgebungsgrafik finde ich bei Forza besser. Bei GT5 sind teilweise großflächig matschige Texturen zu sehen. Kontraste und Farben sind bei Forza bis jetzt immer etwas zu kräftig gewesen. Der wichtigster Vorteil von Forza gegenüber GT5 sind die flüssigeren Bewegungsabläufe (wegen 60 FPS).
 
Ich denke Turn 10 hat jetzt noch ein Jahr Zeit, wenn es Ende nächsten Jahres erscheint und man kann klar die Kritikpunkte von GT5 sehen, also kann man da ja gezielt angreifen. Auch die Tatsache, dass sie schon auf der XBox 360 entwickelt haben und jetzt die Grafik nur noch verbessern müssen ist ein Vorteil.
Polyphony musste immerhin 1000 Autos + Strecken mehr oder weniger neu gestalten, selbst wenn man sich beeilt geht das nicht gerade in einer Woche.
Ich denke bei GT6 werden wir auch eine ganz andere Grafik sehen, zumindest sollte es so sein wenn sich Polyphony nicht komplett lächerlich machen will.
Aber vom Spielerischen her ist GT5 sicherlich wieder ein Brett und ich denke es gibt noch eine Menge Potential für DLC und GT6.
 
Hochmut kommt vor dem Fall. auch wenn GT 5 gefloppt ist,
würde ich jetzt nicht Sinnlos das Maul aufreißen.:rolleyes:
 
Hochmut kommt vor dem Fall. auch wenn GT 5 gefloppt ist,
würde ich jetzt nicht Sinnlos das Maul aufreißen.:rolleyes:

Ja, ist wirklich sinnlos. Warum die jetzt so die Keule schwingen ist mir auch ein Rätsel, denn sie haben doch schon lange vor GT5 das bessere Spiel veröffentlicht. Von daher sollten sie sich nicht von GT5 ablenken lassen, für was auch, sondern sich eher auf die Stärken der eigene Serie konzentrieren, diese verbessern und neue sinnvolle Features und Fanwünsche einbauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Gutes Gelingen, Turn 10! :)


Das GT 5 gefloppt ist, würde ich nicht sagen. Schließlich haben sich viele das Game schon gekauft und es wird sicherlich noch viele Gamer geben, die sich GT 5 noch kaufen werden. Weihnachten ist auch bald, vergesst das net.


UND AUßERDEM ist KEIN Spiel perfekt. Wäre ja sonst langweilig, wenn es an Games auf einmal nichts mehr auszusetzen gibt. Jedes Game hat seine Macken. Polyphony hat sich einfach zuuu viel vorgenommen, anstatt sich an die wichtigen Sachen zu halten.
 
Die arbeiten an dem Teil aber auch schon mind. 1 Jahr, wahrscheinlich sogar länger, und viel verändern müssen sie ja nicht im Vergleich zum 3er!
Die Autos waren schon Top, mehr und paar Neue werden natürlich kommen.
Hoffentlich dazu auch bessere Lichteffekte, ähnlich GT5, um einfach mehr Realismus reinzubringen.
Das wichtigste ist aber, das die bitte mal viele und vorallem neue Strecken, oder zumindest Bekannte hinzufügen, alleine die des Formel 1 oder DTM Kallenders wären ne super Abwechslung und würden auch mir normalen Autos Spaß machen.
Denn immer die selben Strecken mit 5 verschiedenen Layouts sind auf die Dauer doch sehr langweilig!

Freue mich auf jeden Fall schon drauf, und kauf mir dann vllt noch ne Xbox dafür, kurz vor ihrem Ende :D
 
@snapi. Du hast einen guten Karriere-Modus vergessen, denn in den Vorgängern war der nach 15-20 Stunden recht langweilig! Das einzige was mich gehalten hat, die komplette Karriere mit GOLD zu beenden, waren die sehr coolen Schlitten und die Gestaltungsmöglichkeiten. Jetze sitze ich wieder mit meinem eigenen GT dran und ich muss sagen, ich habe noch sauviel zu fahren! :ugly:

Was auch fein wäre, wenn Turn 10 mal die Cockpit-Perspektive " tunen" würde. Kann ja net sein, dass bei jeder PS-Schleuder Plastik-Style ruleZz. Außerdem müsste Turn 10 noch die Lenkbewegungen überarbeiten. Dann noch die Vehikel, die man im dritten Forza nur per DLC bekommt, ins neue Spiel integrieren. Dann wäre allet cool!
 
Wäre ich Turn 10, würde ich jetzt auch mit solchen Aussagen kommen. GT5 wird nicht schwer zu übertreffen sein, dazu hatte es zu viele Kritikpunkte. Aber am Lightning der Umgebungsgrafik könnten sie ruhig noch etwas arbeiten, wenn sie auch dort GT5 übertreffen wollen.

Am Lighting (Lightning = Blitz) wurde bereits fleißig gearbeitet, das gefällt mir diesesmal wirklich sehr. Es wirkt realistischer und nicht mehr so knallig. Desweiteren wurden die Schatten ordentlich aufgemöbelt sowie das Cockpit verbessert.

Forza 3 Spielern sollte der Unterschied zu Forza 4 sofort auffallen. Hier Bilder aus der Kinect Demo:

 
Ähm ja. Woran definiert sich denn "realistisch" bei den Forza-Entwicklern? Grafik? Fahrphysik? Sound? Wenn man wirklich einen Großangriff auf GT5 blasen will, sollte man zweiteres ganz genau im Auge haben. Grafisch und akustisch fehlt ja nicht viel, wenn überhaupt. Hoffentlich verzetteln sie sich bei den neuen Features nicht so sehr wie PD... Apropos: Mit der Aussage, man wollte GT5 toppen, hat man Yamauchi das größte Kompliment überhaupt gemacht.
 
Ich erwarte ja auch, dass Forza 4 auf mindestens 6 Discs ausgeliefert wird, soviel Umfang MUSS es haben :D
 
Ähm ja. Woran definiert sich denn "realistisch" bei den Forza-Entwicklern? Grafik? Fahrphysik? Sound? Wenn man wirklich einen Großangriff auf GT5 blasen will, sollte man zweiteres ganz genau im Auge haben. Grafisch und akustisch fehlt ja nicht viel, wenn überhaupt. Hoffentlich verzetteln sie sich bei den neuen Features nicht so sehr wie PD... Apropos: Mit der Aussage, man wollte GT5 toppen, hat man Yamauchi das größte Kompliment überhaupt gemacht.

Zweiteres? Ich kann mir nicht vorstellen dass da Forza 3 viel schlechter als GT5 ist weil ich an der Fahrphysik von Forza 3 eigentlich nix auszusetzen hab. Gott ich muss unbedingt mal GT5 spielen damit ich den Vergleich hab. Sonst hat ja hier keiner Ahnung von denen die beides gespielt haben.... :ugly:

Ich hoffe sie ändern an der Fahrphysik und Steuerung nicht zu viel...
 
Zurück