Google Latitude: Ortungsdienst ab sofort als eigenständige App für iPhone verfügbar

Für mich als Android User, nichts besonderes/ neues.
Ganz ehrlich: im Vergleich zu Google ist Apple mitlerweile ein Witz. ;D
 
Gute Sache. So etwas sollte es für alle Smartphones geben.
 
Für mich als Android User, nichts besonderes/ neues.
Ganz ehrlich: im Vergleich zu Google ist Apple mitlerweile ein Witz. ;D

Ich habe auch ein Android, man hat damit wirklich mehr Möglichkeiten. Andererseits ist das Installieren neuer Updates eine Zumutung. Die Telefonanbieter schaffen es einfach nicht hinterher zu kommen. In diesem speziellen Fall ist ein Apple einfach besser, oder anders ausgedrückt, Android ein Witz. ;D
 
Niemand hat die Absicht jemanden auszuspionieren oder möglichst viele Informationen zu sammeln, nein! Google doch nicht, bei denen wird die Privatssphäre ja eh ziemlich groß geschrieben, also was fällt diesen Datenschützern auch ein Kritik zu üben?! Nein Spaß beseite, ich hatte nie Probleme mit Google, und ich finde Street View war ne gute Sache, aber irgendwann hört mein Verständniss auch auf, dieser Datensammelwahn geht mir langsam zu weit, Google muss ja nicht gleich alles wissen. Was kommt denn dann als nächstes, man kann die Telefonate anderer mithören?
 
Niemand hat die Absicht jemanden auszuspionieren oder möglichst viele Informationen zu sammeln, nein! Google doch nicht, bei denen wird die Privatssphäre ja eh ziemlich groß geschrieben, also was fällt diesen Datenschützern auch ein Kritik zu üben?! Nein Spaß beseite, ich hatte nie Probleme mit Google, und ich finde Street View war ne gute Sache, aber irgendwann hört mein Verständniss auch auf, dieser Datensammelwahn geht mir langsam zu weit, Google muss ja nicht gleich alles wissen. Was kommt denn dann als nächstes, man kann die Telefonate anderer mithören?

da kann ich nur zustimmen! Und keiner weiß was wirklich mit den daten geschieht...Und somit gibt die gesellschaft wieder ein stück mehr freiheit an die wirtschaft ab :confused: Ich find solche "funktionen" eh ziemlich überflüssig - aber anscheinend muss man sich heutzutage in unser globalisierten welt über solche tools definieren... unvorstellbar das bis vor einigen jahren ich einfach so nachgefragt habe wo meine bekanntschaften sind. :rolleyes:
 
Ich habe auch ein Android, man hat damit wirklich mehr Möglichkeiten. Andererseits ist das Installieren neuer Updates eine Zumutung. Die Telefonanbieter schaffen es einfach nicht hinterher zu kommen. In diesem speziellen Fall ist ein Apple einfach besser, oder anders ausgedrückt, Android ein Witz. ;D

Allerdings. Es dauert oft etwas länger, bis man die neuste Android-Version bekommt. Liegt aber nicht an Google/Android selbst, sondern eben an den Telefonanbietern. Nur das Nexus One, und bald das Nexus S bekommen Updates sofort.
 
Ganz nette Spielerei wie ich finde.
Aber ob man sowas wirklich braucht, bleibt fraglich.^^
 
Zurück