Retro-Geschenk Ideen zu Weihnachten - Leser-Special von Indianerwoman

Gutes Special, ein wenig kurz aber gut. Danke auch für die Info´s über die Nintendokonsolen. Das Retron 3 ist ein absoluter Traum. Was kostet denn sowas?
 
Hmm, also wenns einem nur um die Spiele geht sicher eine feine Sache. Aber wenn ich sowas wollen würde, wäre mir wohl wichtig auf der (in der Regel schöneren) original Hardware zu spielen. Die alten Konsolen mit Modulen statt CDs/DVDs gelten ja eh als unkaputtbar, oder?
 
Hmm, also wenns einem nur um die Spiele geht sicher eine feine Sache. Aber wenn ich sowas wollen würde, wäre mir wohl wichtig auf der (in der Regel schöneren) original Hardware zu spielen. Die alten Konsolen mit Modulen statt CDs/DVDs gelten ja eh als unkaputtbar, oder?


Also mein altes NES läuft noch immer... Ab und an kram ich es raus um Metroid oder ne Runde Mario zu zocken. würde wohl sogar nen Atomkrieg überstehen. Im Gegensatz dazu musste ich schon etliche Male Spiele-CD´s/DVD´s abschleifen lassen. Die alten Konsolen sind quasi wie ein alter Trabant. Sieht vielleicht nicht toll aus, läuft aber.. und macht Spass :D
 
Hmm der Retro 3 ist ne anschaffung wert. Ich war ein großer Mega Drive Fan und hatte selber sogar ne snes und nes doch leider sind sie kaputt gegangen den Retro 3 werde ich mir mal etwas näher betrachten. Als Geburtstags Geschenk am 22.12 für mich selbst.
 
Fehlt noch die Superkonsole, die von Mega CD bis Dreamcast alles annehmen kann.

Klar gibt es alte Spiele auch als Roms, aber das ist nervig und verbugt. Dann lieber das Original in der Hand halten.

Aber eine Konsole, die 3 Konsolen vereint ist sehr platzsparend. Denkt mal an den Kabelsalat.
 
Schönes Specials für Spiele-Opas wie mich ;) Die Retro(n)-Konsolen sind ja abgefahren, kannte ich noch nicht. Brauche ich aber auch nicht, habe alle wichtigen Konsolen im Original und funktionsfähig :) (bis auf das 3DO, da hat sich irgendwann das Laufwerk verabschiedet)
 
Schönes Specials für Spiele-Opas wie mich ;)

Also wenn Du Dich mit Deinen knack jungen 37 Lenzen zu Spiele-Opas zählst, dann bleib ich weiterhin lieber Dauer 30 :D

Die Retro(n)-Konsolen sind ja abgefahren, kannte ich noch nicht. Brauche ich aber auch nicht, habe alle wichtigen Konsolen im Original und funktionsfähig :) (bis auf das 3DO, da hat sich irgendwann das Laufwerk verabschiedet)

Ich finde die Idee für die jenigen richtig gut, die leider nicht das Glück haben an so ältere Konsolen ranzukommen.

Normalerweise, bin ich ja auch strikt 3in1 Geräte, aber selbst da komme ich schwer ins grübeln. Leider haben wir bis auf den Super Nintendo und der ersten XBOX keine älteren Konsolen mehr, deswegen finde ich das Retron 3 auch super interessant. Alte Spiele hin und wieder spielen hat ja auch was. ;)
 
Die alten Konsolen sind quasi wie ein alter Trabant. Sieht vielleicht nicht toll aus, läuft aber.. und macht Spass :D

Geil, besser kann man das wohl nicht beschreiben.:hoch::D
Die Dinger werden ewig halten. Mein NES und SNES werde ich auch nie weg geben. Ich weiß gar nicht wieviel Stunden/Tage/Monate ich an diesen Konsolen schon gesessen habe. Und eins steht fest, es kommen sicher noch einige dazu. :)
 
Zurück