Facebook-Schöpfer Mark Zuckerberg ist für Time Magazin Person des Jahres

Person des Jahres?
Der?
Unglaublich das so ein Typ zur Person des Jahres gewählt wird.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur doof, das auf der Website Mark Zuckerberg mit nur 18.000 Stimmen Platz 10 belegte, Julian Assange hingegen über 300.000 Stimmen bekam und damit auf Platz 1 erreichte. Ist Facebook nicht mehr als das größte Forum der Welt, hat es sie doch gleichzeitig in keinster Weise tangiert da es Messengers, Foren, e-Mails und MySpace bereits vorher gab und das einzig prägnante ein dummes F auf jeder Seite ist. WikiLeaks dagegen hat einen neuen Ort geschaffen, an dem Informationen von höchster Brisanz ans Tageslicht kommen können, während die Informanten sicher bleiben. Ans Tageslicht kommen und für alle einsichtbar, frei verfügbar.

Entsprechend bekommt Time jetzt seine Klatsche im Kommentarbereich. Denn die Wahl gewonnen, hat nicht Mark Zuckerzerg, sondern Julian Assange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...

Tjo...schee muasst net sei...

(Tja...schön musst du nicht sein)
 
Assange wäre der beste dafür, er hat viel erreicht dieses Jahr
 
Ganz klar, dass dieses Jahr Assange auf Platz 1 gehört. Alles andere ist Humbug.
 
Assange hat den ersten Platz tatsächlich verdient. Ich würde nur zu gern wissen, was er noch für uns interessantes zu bieten hätte.
 
Ich nutze Facebook zwar viel aber für mich ist Zuckerberg auch nicht die Person des Jahres. Was Assange mit Wikileaks dieses Jahr alles zum Rollen gebracht hat ist viel besser gewesen. Ich kann dieses Ergebnis auch nicht ganz verstehen.
 
Na ja, Facebook ist so als Projekt gesehen schon ziemlich gewaltig. Es hat die Welt definitiv stark verändert und beeinflusst (man muss nur mal auf der Seite hier oben rechts hinschauen und...na ja)

Es passt schon irgendwie schätze ich, obwohl ich es niemals verwenden werde.
 
Verändert, total.. das überall ein F prankt? Facebook hat nichts verändert, außer diese einzige Sache. Es ist nicht mehr als ein Forum dessen einziger Inhalt die Userseiten sind, das ist alles. Sowas gab es davor auch schon, ja wir sind hier selbst gerade auf einer Art Facebook. Ich erinnere mich noch an das Internet vor Facebook und es sah nicht anders aus als jetzt, abgesehen davon dass es vielleicht etwas aufgeräumter war.
 
Verändert, total.. das überall ein F prankt? Facebook hat nichts verändert, außer diese einzige Sache. Es ist nicht mehr als ein Forum dessen einziger Inhalt die Userseiten sind, das ist alles. Sowas gab es davor auch schon, ja wir sind hier selbst gerade auf einer Art Facebook. Ich erinnere mich noch an das Internet vor Facebook und es sah nicht anders aus als jetzt, abgesehen davon dass es vielleicht etwas aufgeräumter war.


Hör mal Seth, ich mag Facebook auch nicht, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen: Facebook ist einfach wahnsinnig erfolgreich und dieser Zuckerberg hat das Ding quasi im Alleingang auf die Beine gestellt...das ist eine sehr bemerkenswerte Leistung.

Stell dir mal vor du hättest Facebook erfunden...über hundert Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen eine Software die du dir ausgedacht hast. Wow!

Es mag sein das es etwas ähnliches schon zuvor gab, aber Facebook ist trotzdem etwas besonderes und das sage ich obwohl ich es wie gesagt niemals nutzen werde.

Ich denke da sollte man schon fair bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Facebook erfunden hätte, hätte Zuckerberg es vermutlich geklaut und die Welt würde genauso aussehen. Schlußendlich bleibt es aber dabei und ich denke es ist fair, wenn ich sage Facebook ist etwas besonderes und gleichzeitig auch nicht. Es ist eben nicht wie Google oder Youtube, mehr oder weniger einzigartig, sondern nur zufällig eben das größte Forum im Netz, deren einziger Inhalt die Mitgliederseiten sind.
 
Zurück