Pac-Man mit Staubsaugern? Die abgefahrensten Technik-Basteleien

Hier der hochsitz in bewegung
http://www.youtube.com/watch?v=JZge0Avr8ZU&feature=related

jetcockpit zu hause

http://forum.virtualthunderbirds.com/viewtopic.php?t=3096

der typ ist wirklich verrückt

http://www.hanskrohn.com/Overview/Projection/Projection.htm

und hier ganz runter scrollen

http://forum.virtualthunderbirds.com/viewtopic.php?t=1649&postdays=0&postorder=asc&start=180&sid=a362121d3b156f1afa33165a5b95036d

und da sagen die,flugsims sind tot pfft
 
Alter Verwalter wie komt man nur auf so ein Kram verdamte axt. Echt einfach zuviel
langeweile.
 
Bin schonmal mit so einem Rennsimulator gefahren wie in dem oberen Video, am Hockenheimring dieses Jahr bei der F1, war aber übertrieben teuer und man durfte nur 5 Minuten.
War sehr gewöhnungsbedürftig :D
 
@ Audifreak
jo, ich auch, aber auf der gamecom... das Problem bei dieser Art der Low G-Force Simulation, ist einfach, dass realistische Spitzenwerte von über 2 G gar nicht, bis überhaupt nicht simuliert werden können und wenn doch nur sehr kurzeitig.
Es wird lediglich die Schwerkarft der Erde ausgenutzt.
Der Simulator bewegt den Körper nur so, dass man die Schwerkraft anders fühlt.
Er benutzt also nur das bereits bestehende, abegesehen von den Drehungen.
Wird man auf den Rücken gedreht, so wirkt der Kraftvektor, welcher vorher parallel auf den Rücken wirkte nun rechtwinkelig auf diesen, was in der kurzen Intervallen der wechsel, die Illusion vermittelt, man würde tatsächlich beschleunigt, der Haken daran ist jedoch, dass man mehr als 1 G nicht hinbekommt, einen F1 wagen so zu simulieren wird also sehr schwierig, da dieser mit 1,29 G bis 100 beschleunigt.
Die Seitenkräfte, die selbst bei einem Porsche GT3 RSR auf der Norschleife schon stellenweise über 2 G liegen, sind dann außerhalb des Möglichen.

Dennoch eine nette Spielerei, die ich sofort in der Wohnung hätte, sobald ich es mir leisten könnte...
 
Zurück