@ Audifreak
jo, ich auch, aber auf der gamecom... das Problem bei dieser Art der Low G-Force Simulation, ist einfach, dass realistische Spitzenwerte von über 2 G gar nicht, bis überhaupt nicht simuliert werden können und wenn doch nur sehr kurzeitig.
Es wird lediglich die Schwerkarft der Erde ausgenutzt.
Der Simulator bewegt den Körper nur so, dass man die Schwerkraft anders fühlt.
Er benutzt also nur das bereits bestehende, abegesehen von den Drehungen.
Wird man auf den Rücken gedreht, so wirkt der Kraftvektor, welcher vorher parallel auf den Rücken wirkte nun rechtwinkelig auf diesen, was in der kurzen Intervallen der wechsel, die Illusion vermittelt, man würde tatsächlich beschleunigt, der Haken daran ist jedoch, dass man mehr als 1 G nicht hinbekommt, einen F1 wagen so zu simulieren wird also sehr schwierig, da dieser mit 1,29 G bis 100 beschleunigt.
Die Seitenkräfte, die selbst bei einem Porsche GT3 RSR auf der Norschleife schon stellenweise über 2 G liegen, sind dann außerhalb des Möglichen.
Dennoch eine nette Spielerei, die ich sofort in der Wohnung hätte, sobald ich es mir leisten könnte...