Alan Wake: Time Magazine wählt Xbox-360-Thriller zum Spiel des Jahres 2010

Für mich die Entäuschung dieser Generation.
Hab das Spiel auch noch nicht mal ganz durchgespielt, da es mich einfach nur noch langweilt, und das sollte ein Spiel ja eher nicht.

Alan Wake ist für mich auch eines der besten Beispiele, wie Casual die Games in dieser Generation doch geworden sind.
Erstens steht IMMER schön Fett im Bild was man als nächstes machen muß,
für alle die immer noch keine Peilung haben, zeigt ein GTA ähnlicher Radar immer das nächste Ziehl an, eigentlich reicht es, immer nur die zwei Punkte auf dem Radar zueinander zu führen.
Zuletzt kann man sich nicht verlaufen, da man eigentlich immer nur in Richtung des Lichtes laufen muß.

Typisch für heutige Games, NULL ANSPRUCH.
 
Ähm, nein. Alan Wake hat zwar eine gute Atmosphäre, ist aber ansonsten stinklangweilig. Ab Folge 3 wirds spannend , lässt dann aber wieder exrem nach. Gruselig wars auch nicht, ich konnte teilweise beim ersten durchspielen, sagen wo jetzt ein Gegner kommt und mich überraschen soll. Ich musste mich gegen Ende zwingen es durch zu spielen. RDR hat mich da schon eher gepackt.
 
Alan Wake über Mass Effect 2? :o
Also ich habe Alan Wake noch nicht gespielt und erlaube mir deswegen noch kein Urteil über das Spiel aber von dem was ich gehört habe soll es ziemlich Durchschnittlich sein.
 
Ach ich fand Alan Wake super. Für mich war es schon einer der besten Spiele in diesem Jahr aber auch nicht das beste.
 
Alan Wake wurde warscheinlich zum Spiel des Jahres Gewählt weil es gerade nicht so ein Typisches Videospiel aussieht/wirkt.
Man spielt keinen Supersoldat mit Megamuskeln sondern einen Neurotischen Autor.
Es ist mehr Film und Buch in einem. Auch wenn es Spielerisch kein Gigant ist.

Das Spiel wirkt einfach sehr Menschlich. Man geht ins Haus um den Lichtschalter zu suchen, usw. Und dann wird man plötzlich in die Stephen King Story rein geworfen.

Die Umgebung sieht im Gegensatz zu vielen Spielen stinknormal nach Wald aus damit es mehr wie ein realer Film als ein Spiel wirkt und das war wohl der Knackpunkt.
 
Im time magazin wurde auch adolf hitler 2 mal zu mann des jahres gewählt u jetzt mark zuckerberg-also kann man sich den titel schenken u auch kinect wurde weiss gott wie hochgejubelt-die scheinen ordentlich werbeeinnahmen durch MS zu generieren u dann bedankt man sich artig.
Das problem-das spiel ist nicht schlecht lässt aber zu viel liegen u zeigt auch nix anderes oder neues wie heavy rain u kann sich erst recht nicht mit dem ersten silent hill oder resident evil teilen messen lassen u setzt weder standards noch trends(da zieht es gg RDR 100% den kürzeren).Ich kann verstehen wenn die X-te fortsetzung von Halo u Mario nicht mehr so innovativ ist.Ein neuer titel muss aber schon etwas mehr zeigen.
Wenn man allerdings sieht dass super street fighter 4 in dieser liste auftaucht,was sich kaum von street fighter
4 unterscheidet u eigentlich nur ein billiges patchupdate ist genauso wie crackdown2(die 70€ tun immer noch weh)kann man alan ruhig auf platz eins tun.
 
Vielleicht sind einige noch nicht reif genug für Alan Wake. Eine riesen Story die locker mit Twin Peaks mithalten kann, die die schon Anfang der 80er gelebt haben werden mir da zustimmen.

Ich finde AW super und freue mich für Remedy! :hoch:
 
Im time magazin wurde auch adolf hitler 2 mal zu mann des jahres gewählt u jetzt mark zuckerberg-also kann man sich den titel schenken u auch kinect wurde weiss gott wie hochgejubelt-die scheinen ordentlich werbeeinnahmen durch MS zu generieren u dann bedankt man sich artig.
Warum könnt ihr nicht Akzeptieren das es Menschen gibt die Alan Wake und Kinect gut finden?
Das problem-das spiel ist nicht schlecht lässt aber zu viel liegen u zeigt auch nix anderes oder neues wie heavy rain[...] (da zieht es gg RDR 100% den kürzeren)
Du kannst doch Alan Wake in keinster Weise mit Heavy Rain vergleichen und schon gar nicht mit Red Dead Redemption. :autsch:
 
Nicht die schlechteste Wahl. Das Gameplay war zwar etwas monoton, dafür gehörten Atmosphäre und Story zum besten, was es dieses Jahr zu spielen gab. War mir wesentlich lieber als das mit Logiklöchern verseuchte Heavy Rain.
 
Alan Wake ist ein geniales Spiel! Super Story, tolle Atmosphäre, erfüllt genau seinen Zweck als lineares Thriller-Adventure.
RDR ist ein ganz anderes Spiel. Open World und pseudo-non-linear. Mir macht es aber überhaupt keinen Spaß! Man bekommt unendliche Möglichkeiten vorgegaukelt und in Wahrheit hat man nur ein bisschen Story und Minispiele. Man kann nicht mal ordentlich mit NPCs interagieren und "zwischenmenschlich" geht gar nichts (man ist ja verheiratet).
Ich liebe Spiele, bei denen man nach und nach immer neue Features findet. Bei RDR trifft man ständig auf neue Grenzen!

Alan Wake erhebt keinerlei Anspruch in dieser Hinsicht und ist für mich in seinem Genre ein fast perfektes Spiel und hat den Titel mehr als verdient!
 
Alan Wake hatte ne schöne Story gepaart mit ein bisschen Grusel und Thriller. Spielerisch hat es mir aber zu wenig geboten mit den immer wieder gleichen und nicht grad intelligenten Gegnertypen sowie der gleiche Ablauf beim erledigen eben jener (Lampe raufhalten abschiessen, Lampe raufhalten abschiessen... usw.) Da machte sich schnell Monotonie breit. Für mich ein sehr gutes Spiel, aber weiß Gott nicht Spiel des Jahres. Das Gow3 sowie Heavy Rain fehlen zeigt auch wieder das viele Amis keine PS3 besitzen.
Und wtf Angry Birds???? Is zwar lustig für zwischendurch aber gleich 2. bestes Spiel des Jahres??
 
Ein wenig überrascht bin ich schon, wobei der erste Platz durchaus akzeptabel ist; gerechnet hätte ich jedoch nicht mit.

Angry Birds ist für mich absolut gerechtfertigt so weit Oben gelandet, ein wirklicher Süchtigmacher. Habe mit Sicherheit schon über 20 Stunden mit verbracht und so einige Akkuladungen entleert...
 
ich hätte auch nicht damit gerechtnet das Allen Wake überhaupt ne Chance kriegt !
Aber es ist mehr als verdiehnt !
Egal was alle sagen an dem Spiel stimmt sehr viel ! Und es ist incl. DLC sehr sehr stimmig und strotzt nur so von Atmo !
Einer der Besten Spiele Soundtracks überhaupt !
Und wenn Alan Wake auch 6 Teile hinter sich hätte wie COD !!, ´( So Optimierung über sechs Teile !!!?? , ich will gar nicht wissen was dann wäre ! Es könte ewig mit Neuem Content versorgt werden ! Angry Birds kenn ich nicht !
Red Dead ist absolut gelungen !
Und Halo ist bestimmt gut ! Aber kenn ich auch nicht , vorallem reitzt mich das Kiddi Spiel überhaupt nicht .
Der Rest na ja !
Mass Effect muss ich selber noch spielen . Is aber wohl auch Hammer !
Wo sind den Mafia und Bioshock !
Und Lego ?
 
...and the the winner is: Die Story und Atmo von Alan Wake!
Das Gameplay selbst ist eintönig, aber duch o.g. Gründe eine verdiente #1.
 
Spiel hat es verdient einfach klasse. Freue mich auf Teil 2 schon udn hoffe das es bald erscheind.
 
Ich finad's zwar gut,
aber meiner Meinung nach käme da nur Mass Effect 2 in Frage =D
 
Zurück