Call of Duty - Black Ops: Treyarch äußert sich zum Problem-Patch der PlayStation 3

Die PS3 ist ein fertiges hardwareseitig beständiges Gerät, nicht wie ein PC, der bei jedem Kunden anders ist. Wie kann man als Entwickler diese Version so vermurksen? Selbst durch Patchen kriegen sie diese Host und Konsolenabstürze nicht hin! Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die Entwickler und wird dem sehr guten Multiplayer der COD Reihe nicht gerecht. Ich meine, Call of Duty black Ops ist der gefühlte 20ste Ableger (Übertreibung) der Serie, trotzdem kommt es immer wieder zu Host, Server und Systemabstürzen. Fragt mal die Jungs von Bad Company, Dice, die wissen wie man stabile Multiplayer programmiert, dort kann ich mich an Host und Serverprobleme der PS3 Version gar nicht erinnern, die machen ihren Job auf der PS3 besser. Diese Host Probleme in der COD Serie sind nicht neu, die gabs schon bei COD MW1,2 und jetzt auch bei Black Ops. Für mich ist das nur ein Inkompetenzbeweis und Schlamperei die munter durch die ganze Serie gezogen wird, arm sowas. Man sind Treyarch Nullen (Infinity Ward war da auch nicht viel besser) was die Stabilität des Muliplayers auf der PS3 angeht, und jetzt schiebt es nicht nur auf das PSN, BC1+2 zeigt das ein stabiler Multiplayer im PSN super funktioniert. Das ist einer der Gründe weshalb ich mir Black Ops noch nicht zugelegt habe. Also ich lass erstmal die Finger davon. Für solche Schlampereien den Vollpreis berappen? Nein danke, den Fehler habe ich schon bei MW 1+2 gemacht! :autsch::runter::motz::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen die Entwickler ihre Patches auch mal bevor sie diese rausgeben? Das ist echt ein Armutszeugnis. Wenn ich Hintergedanken hätte würde ich ja sagen, daß wenn Onlinespielen auf der PS3 ebenso kostenpflichtig wäre wie auf der MS Konsole, würde es dieses Problem in dieser Form nicht geben.
 
Natürlich ausgerechnet wenn ich mei Eltern ma überreden kann mir n Spiel ab 18 zu kaufen, müssen solche Probleme auftreten
 
@scherpi hast Recht ich würd an deiner Stelle das Spiel nicht kaufen wenn ich noch mal die Wahl hätte würd ichs niemals kaufen... Irgendwie wenn man zurückguckt haben die keine Ahnung von Spiele designen bzw. entwickeln... immer nur Probleme und die Grafik is auch nich die beste...
 
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht mehr.

Die Konsolen gleichen immer mehr den PCs. In der Vergangenheit war es gerade das Tolle an den Konsolen, dass man einfach die CD oder das Modul einlegte und man konnte sofort spielen.

Jetzt ist es so, dass man ständig neue Patches laden muss, die sich dann auch noch negativ auswirken. Die Vorzüge einer Konsole sind somit dahin. Mittlerweile hat man die gleichen Probleme wie PC-Spieler. Die Games werden unfertig auf den Markt geworfen und der Käufer ist dann der Tester. Hinterher muss man sich dann mit Updates rumärgern.

Schön ist das nicht mehr, und ich fürchte das wird mit einer nächsten Konsolengeneration noch schlimmer werden.

Meine alte PS2 wird mit der Zeit immer attraktiver für mich.

Gruß Matthias
 
LASST TREYARCH BRENNEN !!!!

INFINITY WARDS RULEZ

meine arme playsi hatte noch nie soviele herzinfarkte wie in den letzten tagen

bin auch am überlegen wegen ps2 ob dies ned ma wieder wert wär
 
Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht mehr.

Die Konsolen gleichen immer mehr den PCs. In der Vergangenheit war es gerade das Tolle an den Konsolen, dass man einfach die CD oder das Modul einlegte und man konnte sofort spielen.
So viele Fehler wie es auf den Konsolen gibt sind mir für den PC eigentlich nicht bekannt.
Das man diverse Patches downloaden muss finde ich nicht mal so schlimm, ich fände es viel schlimmer wenn ich bei jedem Spiel erst mal die besten Spieleinstellungen finden müsste.

Meine alte PS2 wird mit der Zeit immer attraktiver für mich.

Gruß Matthias
So blöd es klingt, aber PS2 kann ich nicht mehr zocken, da bekomm ich Kopfschmerzen.
 
scherpi - dice hat spielserver - keine verteiler wie cod -

Tja wie auch immer, dann sollten die Cod Entwickler schnell mal über andere technisch bessere Multiplayerlösungen nachdenken. Wie gesagt, die sollten sich ein Beispiel an Dice nehmen, die wissen wie´s geht, siehe BC 1+2. Killzone 2 läuft ebenso saustabil.

Wie was im Multiplayer programmierungstechnisch und technisch gelöst wird, damit ein Multiplayer schnell und stabil läuft interessiert mich als Kunden nicht, das ist das Problem der Entwickler, dafür wollen sie schließlich meine Kohle haben. Als zahlender Kunde erwarte ich einen technisch einwandfreien und stabilen Multiplayer, erst recht auf den hardwareseitig gleichbleibenden Konsolen. Abstürze und Host-, bzw Serverprobleme haben dort schon gar nichts verloren.:autsch::runter::motz::evil:

Jede weitere Beschönigung und Erklärungsversuche seitens der Entwickler zu solchen Problemen auf Konsolen sind daher absolut nichtig und inakzeptabel und zeigen nur, das das Spiel im Multiplayer entweder schlampig programmiert und getestet wurde, bzw. der release zu früh war. Beide Begründungen sind ein Armuts- und Inkompetenzzeugnis für Entwickler und Publisher und verdeutlichen nur den Betrug am Kunden für ein verbuggtes Game kräftig die Hand aufzuhalten.:runter::motz::autsch:
Wie gesagt mit mir nicht.:evil:

Solche technischen Probleme müssten noch mehr als bisher in Tests hervorgehoben werden und viel mehr zu einer Abwertung führen (Anmerk. an die Games Aktuell). Beschönigen ist hier fehl am Platz und kostet und als Kunden nur viel Geld und Nerven, egal wie gut das Spiel ohne bugs sein könnte. Darauf ist bei dem dazugehörigen Black Ops Test nicht genug Wert gelegt worden. Wäre ich nur nach dem Testergebnis gegangen, hätte ich Black Ops schon und würde mich ärgern, wie schon bei MW 1+2, wo Hostprobleme schon die Regel waren und nicht die absolute Ausnahme.:runter::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Patch mit dem Hotfix läuft BO aber viel stabiler, aber leider immer noch nicht perfekt.
Immerhin hab ich es gestern auf 10 Spiele TDM gebracht ohne das ich rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück