Electronic Arts: "99-Dollar-Wii würde Verkaufszahlen explodieren lassen"

Für 99 USD würde ich mir auch eine Wii Kaufen. Das Gerät macht einfach Spaß. Aber eben nur für zwischendurch und dafür is sie mir zu Teuer.
 
Das glaube ich auch. Für 100 Euro würde ich mir evtl auch eine Wii zulegen. Einfach wegen der Exklusivtitel wie Zelda und Mario Galaxy.
 
Für den Preis würde sich das überlegen lassen. Die würde ich mir dann in mein Schlafzimmer stellen, so könnte ich dann schön Donkey Kong Returns spielen und müsste die Konsole von meinem Sohn nicht entführen.

So ein schnickes rot, wäre dann auch noch schön anzusehen. Meinetwegen können die ruhig die Preise purzeln lassen.
 
Da kann ich den anderen Usern vor mir nur Recht geben. Für 99 $ würde ich es mir auch überlegen ob ich mir die Nintendo kaufe. Ich stehe zwar überhaupt nicht auf diese SD Grafik und war bisher der Meinung das die Wii Müll ist, doch die Nintendo hat auch gute exklusiv Titel und für 99 $ kann man nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok tolle Erkenntnis, ich meine wenn ein Bugatti Veyron 1€ kosten würde wären die Verkäufe auch am explodieren.
 
Alo für 99 Euro würd ich mri eine holen. Für 200 Euro gibs xbox mit mehr Core Games und vor allem in HD. Für die handvoll Exklusivtitel der Wii sind mir mehr als 100 Euro einfach zu schade.
 
Ok tolle Erkenntnis, ich meine wenn ein Bugatti Veyron 1€ kosten würde wären die Verkäufe auch am explodieren.
Ganz genau so sieht es aus.

Mehr als 99 Euro ist das Ding auch nicht wert.
Seh ich genau so, allerdings würd ich mir so eine Ding auch für 99€ nicht nochmal holen.
Für mich gibt es da einfach keine interessanten Spiele, außerdem kann ich die Fuchtelsteuerung nach wie vor nicht ab.
 
naja, ich bin mir nicht sicher ob ich mir die auch für nur 99 euro anschaffen würde...
 
Wie soll das gehen?
3DS für 199, Wii für 99$?

Nintendo würde in der einen Kategorie mehr Umsatz erreichen, die andere würde sich kaum durchsetzen mit der Gefahr hin, dass die Entwickler zu iOS und Android wechslen.
 
in den USA hat sich die wii 220000 einheiten mehr verkauft als ps3 u 360 zusammen u das alles ohne eine 500mio $ teure kampagne ohne move u ohne kinect.
Kann nicht sehen wo die absatzprobleme liegen sollten.
Die ps3 könnte eine preissenkung von 100$ aber bestens vertragen-nachdem was hier bei amazons cybermonday verarsche hier rumgepostet wurde ist da ordentlich nachfrage.
Noch mehr wii"s die zuhause rumstauben braucht die konsolenwelt eher nicht -auch nicht für 50$.
 
Also der Makrt ist einfach gesättigt, man kann eben nicht unbegrenzt Geräte verkaufen, wenn jeder eine hat dann ist eben Ende. Wenn es 100 Millionen Haushalte gibt und jeder hat eine Spielekonsole, dann ist da eben kein großer Markt mehr da.
 
Also der Makrt ist einfach gesättigt, man kann eben nicht unbegrenzt Geräte verkaufen, wenn jeder eine hat dann ist eben Ende. Wenn es 100 Millionen Haushalte gibt und jeder hat eine Spielekonsole, dann ist da eben kein großer Markt mehr da.

wie der kollege eben schon sagte: das stimmt nicht.
die wii hat im weihnachstgeschäft wieder mächtig fahrt aufgenommen und verkauft sich momentan weltweit häufiger als ps3 und xbox 360 addiert.
wenn so eine marktsättigung aussieht, dann weiss ich auch nicht.
 
Also bei 99 Euro würde ich es mir auch überlegen, mir ne Wii anzuschaffen. Das ein oder andere Spiel würde ich da auch gern mal spielen.
 
Die Wii wird erst für 99 € angeboten, wenn der Nachfolger erscheinen wird, weil sonst würden die kein Umsatz machen, weil die Spielverkäufe sind stark gesunken, deshalb werden die nix ändern.
 
Zurück