PSP 2: Besitzt der Sony-Handheld genug Power für ein Uncharted 3?

Ach Spekulationen helfen hier net weiter. Da hilft nur warten. Bis die Fakten da sind.
 
jooo wir warten einfach ab.
mit spekulatius kriegt man auch die news voll
 
Ich denke, dass man soviel Hitzeentwickelung für bezahlbare Dimensionen, einfach in der Größe derzeit nicht bewerkstelligen kann...
Desweiteren wäre mir auch kein bezahlbarer Sprung in der Entwicklung der Akkumulatoren bekannt, der in der Größe länger als eine Stunde eine Leistung von ca. 80, bis 100 W, wenn man eine deutliche Weiterenwicklung der Komponenten vorraussetzt, bringen kann (72 W bei der Slim im Leerlauf xD, geht dann bis ca. 170^^).


Insofern für mich reiner Firlefanz und dummes Geschwafel.
 
Die sollen nicht so viel rumfantasieren, wie Cloud-Strife gesagt hat stimm ich zu, die Konsole kann never UC3 abspielen, aber vieleicht über eine Cloud-Engine, da wäre es realiersierbar.
 
Ach wieder nur rumgelaber. Ein Handheld kann niemals ein Spiel wie UC3 darstellen, das wird noch lange lange dauern.
 
ne das geht nie warum sollte ne psp 2 genau so gute grafik wie ne ps3 haben

abspielen könnte es mindestens uncharted: Drake schiksal das wär realistisch
 
Ich kann diese Gerüchtescheiße nicht mehr hören!!!
NERVT EINFACH NUR!!!
 
Rein theoretisch ist es schon möglich. Man sieht ja, was die Unreal Engine auf Android und iPhone schaffen kann. Das ist definitiv auf Xbox360 Niveau. Vllt noch nicht U2 oder gar U3 aber es sieht schon unglaublich aus. Solche Geräte haben ja mitlerweile schon Dualcore Prozessoren und auch mindestens 512 MB RAM. Kann gut sien, dass SOny da was richtig fettes einbaut. ich gehe sogar fest davon aus, dass Spiele in PS3 Grafik möglich sein werden. Der Bildschirm ist zudem ja auch kleiner, also wird weniger Power benötigt.
 
Eine 1:1 umsetzung wird schon an der viel zu kleinen Schrift scheitern, ansonsten halte ich das nicht für völlig ausgeschlossen, die PSP konnte damals ja auch mit der PS2 mithalten. Allerdings müsste man die PS3 Technik dann schon noch einmal extrem verkleinern und wie regelt man die großen Datenmengen? BluRays oder riesige Festplatten? Und wie viel Energie soll das dann verbrauchen? Muss ich dann ein Kraftwerk im Rucksack haben? Und 1000€ dafür zahlen?
 
ich denke, das wird sie nciht sein, denn das ding muss auch nen humanen preis haben ;)
 
sowas hat man schon vor release des 3DS gelabert.Fast so viel power wie 360 oder ps3 am ende liegts knapp über PSP bei besseren effekten aber weniger auflösung.

schätze das teil wird einiges mehr power als aktuelle handys haben(wegen der überhitzungsprobleme) und wegen der geringeren auflösung auch gut aussehen,allerdings dürfte die tatsächliche leistung weit unter den konsolen liegen weil man alleine das akku in 30min leersaugen würde wenn der chip zuviel saft hat zumal wäre das problem der kühlung auf kleinstem raum.bleibt noch das problem dass die ersten titel sowieso nie superviel aus einer neuen konsole holen können.
 
Ehm... nur mal so am Rande die Technik der PS3 ist alles andere als highend, wenn man es mal mit nem modernen PC vergleicht. der Grafikchip der PS3 ist auf einen Niveau einer Grafikkarte um die 20-30€ und auch der tolle Cellchip ist nun nicht das Maß aller Dinge. Angeblich soll er von der Leistung her ca ein C2D mit 2GHZ sein und die gibt es schon ewig. Da der Bildschirm der PSP2 sicher keine hd Auflösung hat sondern eher eine sehr geringe werden die Textutren und Videos auch nicht viel Speicher benötigen.

Also man braucht schonmal generell weniger power für gleiche Grafik und hinzu kommt das die technik der PS3 schon älter ist als die Konsole selber.

Ich halte das ganze für Technisch möglich aber Sony hat schon die PSP nicht gut verkauft und die PSPGo erst recht nicht. Außerdem reicht die grafik der PSP locker für unterwegs, was nützt es mir den total Grafikkracher auf einen so kleinen Bildschirm zu spielen und was bringt es den Entwicklern für so ein System zu programmieren außer hohe Kosten, denn keiner will für ein mobiles Spiel 60-70€ ausgeben.
 
Grafisch anspruchsvolle Spiele brauchen viel Prozessor- und Grafikkartenpower.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Kühlung das zulässt. Zumal ja auch die Hände warm sind.

Aber ansonsten wäre das bestimmt möglich.
Laut Wikipedia ist der Prozessor der PS3 wie ein 3,6 GHz getakteter Intel Pentium 4.
Und die Grafikkarte entspricht etwa einer Nvidea Geforce 9500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein??? Die PSP kriegt das Spiel nicht mal zum laufen.Die PSP wird ganz schön überbewertet.Dabei ist sie auf dem letzten Stand der Technik. Am besten wäre noch,die würden sagen das Crysis 2 auf der PSP läuft.
 
Ach also ich lass mich mal überraschen!werd es ja sehen aber wirklich also unterwegs brauch ich so eine Grafik auch nicht!
 
Laut Wikipedia ist der Prozessor der PS3 wie ein 3,6 GHz getakteter Intel Pentium 4.
Und die Grafikkarte entspricht etwa einer Nvidea Geforce 9500.

:ugly: Und das hast du aus der Wikipedia?

Tatsächlich listet die deutsche Wikipedia die Linpack Benchmark Ergebnisse des Cell Prozessors, unter der Anmerkung, dass die Leistung des Cells dort massiv eingebrochen ist.
Das dortige Ergebnis ist zwar auf Höhe eines Pentium 4 Prozessors sagt aber nichts über die eigentliche Leistungskraft des Cell aus.
Da der Cell ein spezifizierter Prozessor ist, sind solche Einbrüche Natur der Sache.
Unschön wird es aber, wenn man sich speziell solche Zahlen herausgreift und dann mit der tatsächlichen Leistung gleichsetzt.

Unter „OpenCV“ (tatächlich ein Produkt von Intel) erreicht der Cell beispielsweise eine siebenundzwanzigfach so hohe Leistung als ein Intel Core 2 (Quelle: ebenfalls Wiki).

Die Aussage über den GPU ist derweil wahrscheinlich eh nur aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ws wäre voll geil wenn mann alle call of duty spiele drauf spielen kännte in ps3 quallität
aber wie teuer wäre der neue handheld sein
ich würde höchsten 350 euro für den spaß ausgeben
aber würde 400 euro zahlen wenn sich das gerät mit der glecihen qualität wie auf der
ps3. ich hoffe es wird keine entäuschung wie psp go
 
Zurück