Windows Phone 7: 1,5 Millionen verkaufte Geräte in den ersten sechs Wochen

Android hat eigentlich noch mehr Apps, da es auch third-party Marktplätze hat.

Ansonsten: Ich freue mich natürlich für Microsoft, da ich Windows Phone 7 vollstens unterstütze. Ich hatte bereits das HTC HD7, werde aber das Samsung Omnia 7 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer gerne ein einfaches Phone möchte und dazu noch Windowsgeil ist der wird wohl sich damit anfreunden können.
Alle andren greifen ehr auf die relativ günstigen (besseren) Android 2.2/2.3 Smartphones oder einen Iphone/Ipod touch.
 
Naja wer gerne ein einfaches Phone möchte und dazu noch Windowsgeil ist der wird wohl sich damit anfreunden können.
Alle andren greifen ehr auf die relativ günstigen (besseren) Android 2.2/2.3 Smartphones oder einen Iphone/Ipod touch.

EINFACHES PHONE???? WILLST DU MICH ROLLEN????

WP7 ist mit Abstand das beste mobile OS, welches ich jemals auf einem Smartphone hatte. Es stürzt nicht ab, ist extrem benutzerfreundlich und zumal das am flüssigsten animierte mOS überhaupt... Außer dass Android ein offenes System ist, sehe ich keinen anderen Vorteil darin. Es lagt, reagiert oft nicht, sieht nicht sonderlich gut aus.

Achja, und WP7 hat Microsoft Office... Haben ja heutzutage sehr viele Phones, besonders die ''einfachen'' Geräte.
 
Also ich hab auch schon wieder negativnews zum Handywindows gelesen. Ich glaub ich würd mir kein Windows Handy holen...
Aber ich brauch sowieso kein Smartphone.^^
 
W7P is das beste betriebssystem, da stimm ich zu. ich habs mal getestet und finde es viel einfacher zu handhaben und deutlich übersichtlicher als android und iOS. ich warte noch ab, bis mehr geräte kommen, dann sind auch die updates da, und das system is noch ausgereifter. ich schwanke persönlich immer noch zwischen android und einem win7 phone
 
Hm... Mich reizt es ja schon ein wenig mir auch so eines zuzulegen. Ich werde mir wohl noch einige Detail-Informationen ansehen, bevor ich mich wirklich entscheide.
 
Das weiß ich net. Hab iwo iwas gelesen. Zeitung oder so...sorry, weiß ich echt nimma. Schon wieder bezog sich eher allgemein auf Windows...
 
1,5 Mio ist echt schwach in 6 Wochen. Android verkauft sich in gleichen Zeitraum 10 Mio mal, Iphones 7,5 Mio, und selbst die Blackberrys haben mit 2,5 Mio verkauften Einheiten einen großen Vorsprung. Und das obwohl MS ne riesige Werbekampagne dafür macht

Das W7P noch nicht ausgereift ist liest man in so gut wie jeden Test. Vom Entwicklungsstand liegt die Software sogar 2 Jahre hinter Android und iOS. Gute Ansätze (mit den kaccheln) aber alles schon so oder so ähnlich auch durch Widgets nutzbar.
 
Es lagt, reagiert oft nicht

kann ich nicht bestätigen.
hängt aber natürlich auch von der version und vor allem der hardware ab.

sieht nicht sonderlich gut aus.

geschmackssache.
zumal ja jeder hersteller normalerweise seine eigene gui drüberbügelt.
abgesehen davon kann man ja bekanntlich so ziemlich alles dem eigenen bedarf anpassen - auch die optik.
 
MS hat sich echt gesteigert, aber es ist jetzt nicht wirklich der Burner, aber es kann ja noch was kommen.
 
kann ich nicht bestätigen.
hängt aber natürlich auch von der version und vor allem der hardware ab.



geschmackssache.
zumal ja jeder hersteller normalerweise seine eigene gui drüberbügelt.
abgesehen davon kann man ja bekanntlich so ziemlich alles dem eigenen bedarf anpassen - auch die optik.


Mein Banknachbar im Deutsch Grundkurs hat das Samsung Galaxy S mit mit 2.2 Froyo und öfters muss man auf eine App öfters klicken, bevor Android sie überhaupt lädt. Das richtige Ruckeln komt dann aber erst im Internetbrowser. Pinch to Zoom und das Kippen der Seiten lassen sich überhaupt nicht mit dem iOS oder WP7 vergleichen. Ich weiß aber nicht, ob sich das mit 2.3 geändert hat.
 
Mein Banknachbar im Deutsch Grundkurs hat das Samsung Galaxy S mit mit 2.2 Froyo und öfters muss man auf eine App öfters klicken, bevor Android sie überhaupt lädt. Das richtige Ruckeln komt dann aber erst im Internetbrowser. Pinch to Zoom und das Kippen der Seiten lassen sich überhaupt nicht mit dem iOS oder WP7 vergleichen. Ich weiß aber nicht, ob sich das mit 2.3 geändert hat.

wie gesagt, ich kann davon nichts berichten.
und mein handy ist (auf dem papier) wohl sogar ein wenig schwächer und läuft nur mit android 2.1. :)

zu wp7 kann ich übrigens nix sagen, hatte noch nie ein gerät in händen.
die optik mit diesen kacheln gefällt mir allerdings sehr.
 
Das weiß ich net. Hab iwo iwas gelesen. Zeitung oder so...sorry, weiß ich echt nimma. Schon wieder bezog sich eher allgemein auf Windows...
Naja gut Windows Probleme sind ja bekannt, haben aber wenig mit dem Windows 7 für dem Handy zu tun. :D
Wer frei von Fehlern soll den ersten Stein werfen, oder so. :D

Bei 99% aller PC Probleme sitzt das Problem vor dem Monitor. :hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:32 Uhr ----------

1,5 Mio ist echt schwach in 6 Wochen. Android verkauft sich in gleichen Zeitraum 10 Mio mal
Es gibt aber auch verschiedene Faktoren. Erstmal ist es (mehr oder weniger) eine neue Marke, dann kommt dazu das der Handymarkt total überfüllt ist mit IPhones, Blackberrys u.a.

Es kann auch an weiteren Faktoren liegen die total unwichtig erscheinen.
Dem Kunden brauch ja nur der Name, Farbe, usw. nicht gefallen.

Man sollte ein neues Handy nicht mit den etablierten Marken IPhone und Co. vergleichen.
 
wie gesagt, ich kann davon nichts berichten.
und mein handy ist (auf dem papier) wohl sogar ein wenig schwächer und läuft nur mit android 2.1. :)

zu wp7 kann ich übrigens nix sagen, hatte noch nie ein gerät in händen.
die optik mit diesen kacheln gefällt mir allerdings sehr.

Mir gefällt HTC Sense sehr gut.

Aber trotzdem. Schaue ich mir auf Youtube Videos an, dann sehen die immer so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 5 Minuten werden die Browser untereinander verglichen.
 
Zurück