PSP 2: Sony-Präsident Kaz Hirai über mögliche Features

Wir lassen uns mal überraschen, denn spätestens im nächsten Frühjahr, wird man mit Sicherheit mehr erfahren.

Und ich hoffe auch, das neben der bewährten Steuerung, ein Touchscreen verbaut wird. So können neue Ideen bzw. Innovationen für neue Games, in die Tat umgesetzt werden.

In diesem Sinne: "Viel Spaß noch mit der alten PSP". ;)
 
Naja, die PSP hat mich schon immer nicht interessiert. Ich stehe halt eher auf richtig "große" Games auf Konsolen wie XBox 360. Wenn Sony aber nun eine Qualität, ähnlich der eine XBox 360 oder PlayStation 3, für die PSP 2 bringt, bin ich dabei.
 
Ich freue mich schon, wenn bald die neue Generation ansteht. Dann tauchen wieder diese lustigen Konzepte auf, die das mögliche Design der künftigen Konsole vorstellen. Wie das da von der PSP 2: ein Riesenbildschirm und drunter eingezwängt die Tasten. :D Wie vorhersehbar ist denn das?^^
Was die PSP betrifft: Eigentlich braucht’s keine neue. Aber dennoch kann man prophezeien, welche Features den Sony-Leuten durch die Köpfe geistern: 3D vor allem, höhere Auflösung, Kamera-Einbindung (Eye), Bewegungssteuerung und natürlich Touchbedienung.
Wenn sie wirklich Wert auf intensive Core-Spiele legen, würden sie den Kram einfach weglassen und wirklich beim „Kern“ bleiben: Rustikale Knöpfe und Schalter. Am besten noch ein Joystick zum Aufklappen. Denn das Bild vom möglichen Design der PSP 2 zeigt, was der (Core-)Spieler will: Mechanik, Haptik, Knüppel, Schiebemechanismen; und kein seelenloses, glattes Touch-Getue.

PS: Dem Handy-Team würde ich das auch zuraten, damit wir keine x-te iPhone-Kopie bekommen.
 
PSP2 wird echt ein geiles Ding werden, die sollen lieber nicht so auf Apple achten mehr ihr eigenes Ding machen, iPhone ist nur eine Modeerscheinung die Irgendwan verschwindet, aber die PlayStation wird sehr lange geben.
 
Hoffentlich machen sie nicht die gleichen Fehler wie bei der ersten Generation - ansonsten dürfte die PSP2 noch erfolgreicher werden
 
Zurück