Final Fantasy 13: Xbox 360-Version in Japan gefloppt

geschiet denen recht ich fand dieses final fantasy 13 war dass schlechteste von allen meine meinung
 
geschiet denen recht ich fand dieses final fantasy 13 war dass schlechteste von allen meine meinung
Meinst du damit Square Enix weil das Spiel keinen Spaß machte oder Microsoft weil...?
Keine ahnung. :D

Davon mal abgesehen. Das Thema Xbox und Japan hatten wir hier ja schon ein paar mal gehabt und alle gründe weswegen Spiele und Hardware der Xbox in Japan floppen aufgezählt und auseinander genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII fand ich jetzt auch nicht so beraschend, der Flop liegt aber deutlich an SE's dämlicher Aktion, das Spiel gut ein Jahr nach dem PS3-release in Japan zu veröffentlichen, und das auch noch für die XBox360, die in Japan sowieso nicht so beliebt ist.
 
Japan = Sony Land
USA = Microsoft Land

Aber das FF war auch wirklich bescheiden...!!!
 
Ich finde Final Fantasy 13 war so eine derbe Enttäuschung, hatte nichts mit den alten Teilen zutun :( Hab das Spiel so gutgläubig gekauft und nach 15 Stunden spielen einfach keine lust mehr jedesmal das gleiche zu machen. Einfach nur schade, hoffe FF wird wieder mal so wie früher (FF7).
 
Die 360 ist eben nicht die beliebteste Konsole in Japan.^^
Ich denke das ist auch der Grund für die sehr bescheidenen Verkaufszahlen der 360 Version.
 
Naja war ja klar. Die Xbox 360 ist schwächer vertreten in Japan. Es hat sich rumgesprochen, dass FF13 ein nicht so ganz gutes FF war. Und so gut wie alle die das Spiel sich holen wollten in Japan haben es bereits auf der PS3. Da kann eine 360-Version ja nur floppen zumal sie ja auch technisch schlechter ist. Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht^^
 
Die Xbox 360-Version von Final Fantasy 13 wurde in Japan ein Jahr nach der PlayStation 3-Version unter dem Titel Final Fantasy 13 Ultimate Hits International veröffentlicht. Im Gegensatz zur PS3-Fassung wurde FF13 für Xbox 360 mit einer englischen Tonspur und japanischen Untertiteln ausgeliefert.
In Japan?! Vermutlich mit Option für japanische Sprache.^^
Na ja, bei laut eurogamer.net 1,5 Millionen Konsolen in Vergleich zu 6 Millionen PS3 ist es kein Wunder, zumal, wie schon erwähnt wurde, die 360-Version schlechter war und später kam.
Ob eine West-Konsole überhaupt Erfolg in Japan haben kann, ist fraglich. Umgekehrt (Ost-Konsole im Westen) geht es ja.
 
Waaaaas ein Final Fantasy floppt in Japan na dann stimmt doch defininitiv was nicht mit dem Spiel würde ich sagen.
 
Ich habe es eh geahnt, dass es floppen wird, kein Wunder es war eine Portierung von der PS3-Version zur XBOX, nur kann die Box nicht so mithalten mit der PS3, da das auch zusätzlich auf mehrere DVDs geschrieben wurde, fehlte da noch eine Menge.
 
Es kommt 1 Jahr später, wo die meisten es eh schon geespielt haben, mit ner englischen Tonspur und ne etwas schlechtere Version...was soll man da erwarten als einen Flopp? Und den neuen Schwierigkeitsgrad kann man eh vergessen. FF13 ist ohne Schwierigkeitsgrad schon zu leicht geraten.
 
bei geschätzten 23001 verkauften xboxen in japan konnte man ja auch nicht mehr verkäufe erwarten.
 
Da sieht man mal, dass Final Fantasy zu Sony gehöhrt und auch dort seine Anhängerschaft hat.
 
Ist doch klar, dass ein japanisches Spiel auf einer amerikanischen Konsole floppt.

Genau so klar, dass Deutschland heutzutage Sony-Land und nicht Xbox-Land ist. Das haben wir auch nur den pseudo-revolutionären alt-68'er Hippieeltern zu verdanken, die mit ihrer anti-amerikanischen Lebensphilosophie ihre Sprößlinge indoktriniert haben. So findet eben die schlechtere Konsole hierzulande mehr Anhänger als im Rest der vermeindlich unwissenden Welt in die heimischen Wohnzimmer. Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Da sieht man mal, dass Final Fantasy zu Sony gehöhrt und auch dort seine Anhängerschaft hat.
Ich glaube du interpretierst da etwas zu viel hinein. :rolleyes:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:05 Uhr ----------

Aja SE hat sich jetzt viele feinde gemacht ist klar das es floppt
Jetzt wird Square Enix bestimmt von wüttenden Fackelträgern belagert. :rolleyes:

Leute, es geht hier nur um Videospiele nicht Politik. :D
 
Zurück