Welches ist das beste Rollenspiel 2010 - Stimmt jetzt ab!

Blöd, Mass Effect 2 hab ich noch nicht gespielt, ich warte noch auf den PS3-Release im Januar. Ich bin mir sicher, dass das Spiel super ist.
Außer ME2 sind noch ein paar Hochkaräter vertreten, nicht so leicht.
Ich glaub ich nehm Pokemon Heartgold *lach*
 
Auch wenn es nicht einfach ist, würde ich auch Mass Effect 2 sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2, Fallout New Vegas, Alpha Protocol und Two Worlds 2 sind für mich dieses Jahr die Rollenspielhöhepunkte
 
Mimimimiiii... Memememeee... Mass Effeeeeect zweihahaheiiiiiii. :D

Ohne Zweifel, keine Fragen. :p
 
Hier fehlt ganz klar Demon Souls. Für mich das beste RPG des Jahres. Knapp dahinter ME2 und Two Worlds 2
 
Demon Souls war glaub ich schon bei der wahl der Action-Adventures vertreten. manchmal sind die Spiele nicht so leicht den Genres zuzuordnen. Z.B. hätte man Metroid:Other M auch in die Action-Adventures packen können, stattdessen war das Spiel bei den Shootern. Die Abgrenzung ist manchmal nicht so leicht.
 
Ich muss mal ehlrich sagen! MOUNT AND BLADE WARBAND!! dieses spiel kennt zu unrecht kaum jemand...es hält einen ewig am zocken, ist ein geiles mittelalterrollenspiel OHNE fantasy und hat eins der besten Kampfsysteme für PC für SChwertkämpfe und ähnliches. und der multiplayer (kostenlos) hält einen monate lang am zocken, so wie mich. bin auch im clan und alles und damit das spiel mal ein bisschen aufmerksamkeit bekommt mach ich demnächst mal nen test. versprochen! (PS: und die etlichen vercshiedenen mods von Rom, über Rennaisance bis western und zombies^^ hält das spiel auch am leben.) TEST FOLGT!
 
Mass Effect 2 hat auf gametrailers, die beste Story des Jahres und ist nat. auch das beste RPG des Jahres, bin mal gespannt, ob sich dieser Trend hier ebenfalls abzeichnet...
 
Jetzt erst ist mir aufgefallen dass ich dieses Jahr kein wirkliches Rollenspiel gekauft habe außer vielleicht WoW: Cataclysm aber das Online-Rollenspiel Voting kommt ja erst noch....
 
Mass Effect 2 ist ganz klar das Rollenspiel des Jahres 2010. Die Story ist packend, die Grafik über jeden Zweifel erhaben, der Sound episch und die Atmosphäre grandios. Und den Spieler emotional packen kann es auch, gerade wenn es Richtung Endmission geht (zumindest bei kir war es so).
Alpha Protocol ist für mich auch ein Geheimtipp des Jahres gewesen, da es in puncto Storytelling einige Maßstäbe setzt.
 
Ich habe bislang nur die Demo von ME2 gezockt und das reicht mir, um sagen zu können, dass das Game der Hammer ist.
 
Für mich ganze klar Kingdom Hearts Birth by Sleep ich bin ein Riesen Fan der Kingdom Hearts serie
 
mass effect 2: mit sehr großen abstand alle anderen spiele sind es nicht würdig mit mass effect 2 kompetieren zu können außer two worlds 2 und alpha protocol die waren geil.
 
Zurück