Dragon Age 2: Autor verteidigt gleichgeschlechtliche Liebe

Na welche Moralaposteln haben sich denn da wieder zu Wort gemeldet???
Aber ich finds gut das ers verteidigt und nicht klein bei gibt.
 
Unfassbar, dass es heutzutage überhaupt noch Menschen gibt, die sich darüber aufregen! In unserer modernen Zeit sollte Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern zum Alltag gehören. Das gilt natürlich auch für Videogames.
 
nunja zum alltag sollte es nicht gehören XD..... also ich hab nix dagegen solange ich das nicht machen muss....
 
Unfassbar, dass es heutzutage überhaupt noch Menschen gibt, die sich darüber aufregen! In unserer modernen Zeit sollte Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern zum Alltag gehören. Das gilt natürlich auch für Videogames.
nun ja solange es nicht bei mir zu hause oder mit mir passiert kann es mir egal sein:ugly::ugly::ugly::ugly:
 
eigentlich ist es empörend das man sich heute für sowas überhaupt verteidigen muss... vieleher müsste sich bioware rechtfertigen warum es z.b. in ME2 nicht geht.
 
Solange die Romanzen optional sind und vom Spieler aktiv verfolgt werden müssen haben sie [die Kritiker] keinen Grund zum Beschweren.

Find ich auch nicht ganz richtig. Dürfte auch ruhig mal ein Spiel geben wo es vorgegeben ist dass der Held/die Heldin Homosexuell oder Bisexuell ist. Sowas darf heute kein Problem mehr sein... (jaja, ich weiß, naives Wunschdenken)

Was anderes...
Doch obwohl das Geschlecht des Helden dieses Mal festgelegt ist,

Damit ist das Spiel für mich endgültig gestorben. Ein BioWare Spiel wo ich mir nicht aussuchen kann ob ich als Frau oder Mann spiele hat in meinem Laufwerk nix verloren. :runter:
 
Hä? Ich dachte Hawke kann Mann UND Frau sein? Seit wann ist das auf einmal vorgegeben? Selbst in den Videos habe ich eine Frau gesehen. Also das glaube ich ehrlich gesagt nicht und wenn ja, ist Bioware wirklich mehr als tot, dann ist es regelrecht krepiert.

Zum Thema:
Gleichgeschlechtliche Liebe jucheissa, Bioware ist der Heiland.. darum sind sie auch zu feige das in Mass Effect einzubauen was? Ja, ja ich weiß es ganz genau, wie ihr es zweimal schon wieder zurückgenommen habt, sowohl im ersten als auch zweiten Teil. Ja die Liason mit Liara wurde sogar als "nicht homosexuell" bezeichnet, weil es ja ein Alien ist. Wenn da nicht Homo- und Xenophobie aufeinander trifft.
Scheiß Heuchler.

Edit: Achja @d.Night. Da stimme ich dir zu, ein/e Protagonist/in darf auch ruhig mal schwul, lesbisch, bi oder sonstwas sein. Warum nicht mal eine Ritterin, welche die Prinzessin befreit? Könnte witzig, ernst, alles sein. Nur Mut müsste man mal haben. Aber den sucht man ja vergeblich. Lieber stürzt man sich auf den xten Shooter, denn es ist ja so cool mal wieder Kommis wegzuballern. Da kann man das Hirn richtig schön ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln...man kann klar das Geschlecht festlegen, gibt ja genügend Fotos von weiblicher Hawke und viele durften sie bereits auf Conventions anspielen Oo
 
[Ironie on] Natürlich ist das Game gleich Mist und nicht spielenswert wenn man sich nicht aussuchen darf ob man Mann oder Frau spielt und wenn man nicht schwul/lesbisch sein darf, das kann ich absolut nachvollziehen. [Ironie off]

Naja, muss ja jeder selben wissen neh? ;D
 
Kann sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln...man kann klar das Geschlecht festlegen, gibt ja genügend Fotos von weiblicher Hawke und viele durften sie bereits auf Conventions anspielen Oo

Na dann bin ich ja erstmal beruhigt und geb dem Spiel vielleicht doch eine Chance...schau ma mal.
 
Nun Lynchman, ob du es glaubst oder nicht aber es ist so, dass viele Frauen Spiele gar nicht anrühren, einfach weil man schon wieder nur irgendeinen 0815 Typen spielen muss. Obendrein wäre es auch einfach ein übler Rückschritt in einem Rollenspiel das Geschlecht nicht wählen zu können. Ich hatte jedenfalls in ME mit meiner FemShep um ein vielfaches mehr Spaß als mit Vanderloo. Und ehrlich gesagt mag auch auch nicht unbedingt eine Romanze mit einem Typen eingehen, weshalb sich Biowares Schwanzeingeziehe jedenfalls auf meine Spielerfahrung schon ein Stückweit negativ auswirkt.
 
BTW gehts mir darum dass sich BioWare meiner Meinung nach immer mehr von dem wegbewegt was ihre Spiele für mich früher so unvergleichbar machten. Wenn sie das jetzt auch noch wegnehmen würden...
Iwann bleibt dann halt nix mehr übrig womit sie sich von anderen Spielen abheben.
Man muss versuchen das aus meiner Sicht zu sehen. Gäbe es kein BioWare hätte ich mir nie eine Xbox1 gekauft und hätte ich mir nie eine Xbox 360 gekauft.
Andere Spiele machen dann auch Spaß...aber nicht so sehr dass ich mir deshalb eine Konsole kaufen würde.
 
Nun Lynchman, ob du es glaubst oder nicht aber es ist so, dass viele Frauen Spiele gar nicht anrühren, einfach weil man schon wieder nur irgendeinen 0815 Typen spielen muss. Obendrein wäre es auch einfach ein übler Rückschritt in einem Rollenspiel das Geschlecht nicht wählen zu können. Ich hatte jedenfalls in ME mit meiner FemShep um ein vielfaches mehr Spaß als mit Vanderloo. Und ehrlich gesagt mag auch auch nicht unbedingt eine Romanze mit einem Typen eingehen, weshalb sich Biowares Schwanzeingeziehe jedenfalls auf meine Spielerfahrung schon ein Stückweit negativ auswirkt.
Ach deshalb gibt es weniger Frauen die Coregames zocken, huh? :D

Naja also ich habe in Mass Effect 1+2, Jade Empire und Neverwinter Nights 1+2 auch einen weiblichen Charakter, aber ich kann nicht behaupten das es mir jeh mehr Spielspaß gebracht hätte.
Es war nur ein bischen was neues wenn ich zuvor bereits mit einem männlichen Charakter fertig war.

Und eine Romanze mit einem Typen in Mass Effect als weibliche Shepard einzugehn war jetzt kein Problem... is ja schließlich nur ein Spiel... war zwar schon merkwürdig "sowas mal aus der anderen Perspektive zusehn" aber okay.:D
 
Es ist unter anderem einer von vielen Gründen, natürlich. Männer, wie Frauen haben die Präferenz mit einem Charakter ihres Geschlechts zuspielen. Das würde sich wohl früher oder später auflösen, wenn man bedenkt wie oft Männer einen Frauencharakter spielen aber das weibliche Geschlecht holt eben nur sehr langsam aus und die Spieleindustrie tut sich keinen Gefallen sich weiterhin so dämlich zu benehmen.
Und merkwürdig finde ich es nicht, eine Romanze mit einem männl. Charakter, ich finde Frauen nur einfach interessanter und Tali war in ME mein Lieblingscharakter, weshalb ich darauf spekuliert habe.. zurecht und gleichzeitig auch nicht.
 
Sollte ich mir irren oder heißt der Spruch soviel wie die Schwulen sollen verbrennen???
 
Zurück